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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 33

Business Versender

„Wir haben kein Defizit an Wissen, sondern an Handlung“

Michael Otto kennt Krieg, Krisen und Inflation. Wie denkt der fast 80-jährige Aufsichtsratschef der Otto Group über die aktuellen Verwerfungen und was lässt ihn hoffen?

Herr Otto, Sie haben schon viele Krisen kommen und gehen sehen. Gab es schon mal eine Situation wie die aktuelle? Michael Otto: Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist das die schwierigste Phase, die ich erlebt habe. Der grauenhafte Krieg, der Kl

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 32,33,34,35,36

Business

„Der Geist ist aus der Flasche“

Der Modeversender Bonprix ist im Niedrigpreissegment erfolgreich. Ein Besuch vor Ort mit Gesprächen über chemiefreies Färben, den Wert von Transparenz und Läden ohne Kassen.

[15669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 034

Das Jahr 2013

Stiften gehen

Viele Unternehmen der Branche bündeln ihr gemeinnütziges Engagement in Form einer Stiftung. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig. Aber wie unabhängig sind solche Stiftungen wirklich? fragt Annika Müller

Guido Westerwelle hat gerade eine gegründet. Die Westerwelle Foundation. Der ehemalige Außenminister will sich so für „internationale Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, die soziale Marktwirtschaft, Toleranz“ und und und… einsetzen. Ein so oder so ähnlic

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 006

Handel

Michael Otto macht Front gegen soziales Dumping

Appell auf dem Berliner Handelskongress für mehr soziale Mindeststandards bei der Beschaffung

Berlin. Michael Otto, oberster Aufseher der Hamburger Otto Group, erneuert seine Forderungen nach sozialen Mindeststandards in Handel und Produktion.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 6

Handel

Michael Otto macht Front gegen soziales Dumping

Appell auf dem Berliner Handelskongress für mehr soziale Mindeststandards bei der Beschaffung

Berlin. Michael Otto, oberster Aufseher der Hamburger Otto Group, erneuert seine Forderungen nach sozialen Mindeststandards in Handel und Produktion.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 038 bis 039

Journal

Ohne Zukunft

Während die Suche nach den Schuldigen der Einsturzkatastrophe in Bangladesch auf Hochtouren läuft, zieht Otto einen Schlussstrich: Die vor fünf Jahren angekündigte „Fabrik der Zukunft“ wird nicht gebaut. Friedensnobelpreisträger Muhammed Yunus macht

Eigentlich wollte es Michael Otto allen beweisen. Zeigen, dass es auch anders geht. Genau dort, wo fast schon gewohnheitsmäßig Katastrophenmeldungen entstehen. Dort, wo arme Menschen für wenig Geld unter teilweise zweifelhaften Bedingungen tonnenweise Te

[5655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 38,39

Journal

Ohne Zukunft

Während die Suche nach den Schuldigen der Einsturzkatastrophe in Bangladesch auf Hochtouren läuft, zieht Otto einen Schlussstrich: Die vor fünf Jahren angekündigte „Fabrik der Zukunft“ wird nicht gebaut. Friedensnobelpreisträger Muhammed Yunus macht

Eigentlich wollte es Michael Otto allen beweisen. Zeigen, dass es auch anders geht. Genau dort, wo fast schon gewohnheitsmäßig Katastrophenmeldungen entstehen. Dort, wo arme Menschen für wenig Geld unter teilweise zweifelhaften Bedingungen tonnenweis

[5655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 006

News

Handelskonzern Otto wird Produzent

Hamburger bauen mit der Grameen Bank eine Fabrik in Bangladesch

Unternehmen können langfristig nur erfolgreich sein, wenn sie auch sozial handeln." Davon ist Dr. Michael Otto überzeugt. Der Aufsichtsratschef der Otto Group und Prof. Muhammad Yunus, Friedensnobelpreisträger sowie Gründer und Geschäftsführer der Gramee

[3814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 036

Business

Cotton Made in Africa: 23 Unternehmen machen mit

Puma, Anson's, Hirmer, H.I.S., Mustang, P&C Hamburg, PKZ, Rewe, QVC, S.Oliver und Tchibo - sie und zwölf weitere Unternehmen sind Projektpartner von Cotton Made in Africa (CmiA). Innerhalb von vier Jahre hat die Initiative 23 Projektpartner (siehe Kasten

[4012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 038

Business

"Wir wollen den Massenmarkt bedienen"

Dr. Michael Otto ist Gründer der Aid by Trade Foundation. Im Interview spricht er über Baumwolle aus Afrika, Weltmarktpreise und über Hilfe zur Selbsthilfe.

TW: Vor vier Jahren haben Sie die Aid by Trade Foundation und damit das Projekt Cotton Made in Afrika (CmiA) ins Leben gerufen. Was muss man sich darunter vorstellen? Dr. Michael Otto: CmiA ist eine Initiative, die sich dem Umweltschutz und der Armutsbe

[5506 Zeichen] € 5,75

 
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