Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 047

Ereignisse

"Ja, wenn alle Unternehmer so wären"

Prof.Dr.h.c. Werner Otto, der Gründer der Otto Group, wird am 13. August 100 Jahre alt

Hamburg. Am 17. August 1949 mit 6000 DM Startkapital und vier Mitarbeitern als Gewerbe angemeldet, repräsentiert der Otto-Konzern heute die größte Versandhandelsgruppe der Welt. Sein Gründer feiert am 13. August seinen 100. Geburtstag. Werner Otto gehör

[5126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 048

Business

Ottos Motor

Der neue Otto-Chef Hans-Otto Schrader über Familienbetriebe, Katalog-Geschäfte und den Einzelhandel im Multichannel-Zeitalter.

TW: Sie sind seit 1977 bei Otto, damals waren sie 21 Jahre alt. Hätten sie da gedacht, dass Sie eines Tages Vorstandsvorsitzender sein würden? Hans-Otto Schrader: Ganz und gar nicht. Ich habe mich stets auf meine konkrete Aufgabe konzentriert. Otto ist e

[19101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 039

Business

Die neue Kultur der Genügsamkeit

Politik, Globalisierung und Nachhaltigkeit standen auf dem Deutschen Handelskongress 2007 im Fokus

Die Bundeskanzlerin ist zufrieden. Zumindest als Konsumentin. "Da bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot", erklärt Angela Merkel bei ihrem ersten offiziellen Auftritt vor dem deutschen Einzelhandel, während Verdi vor dem Tagungshotel in Berlin für höhere

[4654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 012

News

Otto plant Übernahmen von Filialisten

Hamburger Handelskonzern will das stationäre Geschäft massiv ausbauen

Die Hamburger Otto Group hat das Geschäftsjahr 2006/07 (28.2.) mit Zuwächsen bei Umsatz und Ertrag beendet. Die Erlöse stiegen um 4,7% auf knapp 15,3 Mrd. Euro, das EBT (Gewinn vor Steuern) legte um 10,6% auf 507 Mill. Euro zu. Vorstandschef Dr. Michael

[3818 Zeichen] Tooltip
DAS TOR ZUR WELT - Anteile der Regionen am Umsatz der Otto Group in Prozent

€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 009

Handel

Otto stoppt Umsatzerosion bei Universalisten und steigert Rentabilität

Mehrwertsteuer dämpft Inlandsentwicklung - Wachstum gegen den Markttrend - Online-Handel legt erneut um ein Drittel zu

Frankfurt, 29. März. Die Hamburger Otto Group hat erstmals wieder in allen vier Geschäftsfeldern Wachstum erzielt. Wie erste Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr zeigen, sind die Umsatzrückgänge in Deutschland gestoppt worden. Der Online-Handel legte

[3068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 018

News

Otto Group: Schrader wird Chef, Hillebrand Vize

Dr. Michael Otto wechselt Ende September in den Aufsichtsrat des Versandhandels-Konzerns

Es wird das Ende einer Ära sein: Dr. Michael Otto (63), Vorstandsvorsitzender der Hamburger Otto-Gruppe und Sohn des Unternehmensgründers Werner Otto, wird sich Ende September nach mehr als einem Vierteljahrhundert an der Unternehmens-Spitze aus dem oper

[2794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 055

Service Ereignisse

Auszeichnungen

Michael Otto

Frankfurt, 30. November. Wenige Unternehmer sind so mit ihrer Heimatstadt verbunden wie Dr. Michael Otto mit der norddeutschen Metropole. Seit 1981 ist er Vorstandsvorsitzender der Hamburger Handels- und Dienstleistungsgruppe Otto Group. Der Konzern entw

[1207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 010

Handel

Otto Group will in Asien wachsen

Frankfurt, 14. September. Die Otto Group will ihr Engagement in Japan deutlich ausbauen. Bis 2010 soll sich der Umsatz nahezu verdoppeln. Dabei helfen soll vor allem das stationäre Geschäft. So beabsichtigt Otto, die Zahl der in Japan gemeinsam mit der U

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 103

Leute

Michael Otto erhält "International Lifetime Award"

Der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Otto GmbH&Co KG, Dr.Michael Otto (Foto), wird mit dem "International Lifetime Award" ausgezeichnet. Der Sonderpreis wird in diesem Jahr erstmals vergeben. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) und die

[1208 Zeichen] € 5,75

 
weiter