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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 001

Lorbeeren für Beckenbauer, Mronz, Gruschwitz und Weber

HORIZONT SPORTBUSINESS zeichnet Player des Jahres aus / Ehrenpreis für Schumis Manager

An Franz Beckenbauer mag man als Kicker inzwischen vorbeikommen. Wenn es aber um die Wahl zum Mann des Jahres 2006 im Sportbusiness geht, läuft nichts ohne den Fußball-Kaiser. Einstimmig wurde der Initiator und Organisator der Fußball-Weltmeisterschaft z

[2103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 020

HORIZONT SPORTBUSINESS

Die Krone für den Kaiser

Franz Beckenbauer ist Player des Jahres 2006 / Ehrungen für Michael Mronz, Dieter Gruschwitz und Willi Weber

Die Tatsache, dass ein potenzieller Player des Jahres möglicherweise noch weitere Ehrungen von anderer Seite verliehen bekommt, macht ihn nicht weniger preiswürdig. Dieser Ansicht war zumindest die Jury von Horizont und Horizont Sportbusiness, die über d

[5408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Oliver Zils Im Jahr der Weltmeisterschaften stand Werbung mit Kickern und anderen Athleten hoch im Kurs. Welches war Ihr Lieblings-Sporttestimonial? Mike Barowski, Vorstand Akademie für Marketing Kommunikation, Frankfurt: Ganz klar die Klitschkos! Be

[2600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 026

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Er ist eine globale Ikone"

Wie die Vermarktungsprofis Peter Olsson und Kai Burkhard die Zukunft von F1-Ikone Michael Schumacher bewerten

Wie sehr trifft Sport-Deutschland der Abgang von Michael Schumacher? Peter Olsson: Es ist immer schade, wenn ein Held in den Ruhestand geht, andererseits wussten wir, dass dieser Tag näherrückt. Für die Sportwelt Deutschland ist es besonders hart, da wir

[7481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 006

Aktuell

Verluste auf hohem Niveau

Reichweitenstudie von Initiative Media dokumentiert die globale Faszination der Formel 1 im Fernsehen

Sponsoren mit aufmerksamkeitsstarkem Auftritt in der Formel 1 können sicher sein, dass ihre Botschaften weltweit zu sehen sind. Rund 800 Millionen Menschen verfolgten die 19 Rennen der Königsklasse des Motorsports in der abgelaufenen Saison - 3 Prozent m

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Highlight Montreal - Globale Reichweiten der Formel-1-Rennen 2005 (Zuschauer in Mio.)
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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

Spannung abseits der Piste

In der Formel 1 wird hinter den Kulissen heftig um die neue Vormachtstellung gerungen / Sponsoren ante portas

Wenn eine Sportart von einem Team oder einem Sportler dominiert wird, droht die Gefahr der Langeweile. Doch die Ära eines Dauersiegers muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Zuschauerzahlen in den Keller sacken. Als Steffi Graf die Tennisplätze der We

[4390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 020

HORIZONT SPORT BUSINESS

Motorsport Trotz Zuschauerschwund und Kompetenzgerangel wird die Formel 1 ein attraktives Werbefeld bleiben

Gute Geschäfte auf neue Kursen

Im Bolidenzirkus finden Sponsoren Chancen vor, die sie in anderen Sportarten vergeblich suchen.

Frankfurt / Gary Linekers Spruch, Fußball sei ein Spiel, bei dem sich zwei Teams gegenüberstehen und am Ende gewinnt immer Deutschland, ließ sich in der letzten Saison bequem auf das Thema Formel 1 anwenden: Grand-Prix? Das war der Sport, bei dem am Ende

[4685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 024

HORIZONT SPORT BUSINESS

MARKTFORSCHUNG TNS Sport testet für HORIZONT SPORT BUSINESS Bekanntheit und Beliebtheit von deutschen Spitzensportlern

Franziska hängt die Schumis ab

Die Formel 1 hat die Schumachers bekannt gemacht, in puncto Beliebtheit sind die Brüder nicht erste Wahl.

Frankfurt / Sie hat rotes Haar, lacht gern und glänzt in der Loipe durch Dynamik und Präzision - und zeigt den Schumacher-Brüdern die Rücklichter. Kati Wilhelm ist eine der Gewinnerinnen der jährlichen Umfrage, die TNS Sport im Auftrag von Horizont Sport

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Sympathischer Hanni - Beliebtheit von Sportlern bei Frauen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 024

Horizont Sport Business

Bilanz Formel 1 geht die Luft aus, Fußball kratzt die Kurve / Schumachers Siegesserie schafft Schwierigkeiten

Zwischen Gähnen und Jubeln

Überraschungssiege und Favoritenstürze: Das Sport-Business-Jahr 2002 ähnelte einem Galopp-Tag.

Frankfurt / Ein verrücktes Jahr: Da droht an einem heiligen Samstag im Mai erstmals der "schwarze Bildschirm", weil mit Kirch Media der Vermarktungspartner der Bundesliga nicht zahlen kann - und dann unterschreibt die Deutsche Fußball-Liga wenig später au

[4941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 032

Unternehmen

Motorsport Die Königsklasse zieht Fans und Unternehmen am stärksten in ihren Bann / Auch alternative Wettbewerbe haben hohe Kommunikationspotenziale

Die Formel 1 bleibt auf der Überholspur

Hinter König Fußball ist der Motorsport in der Gunst der Fans an die Nummer 2 gerückt.

Frankfurt / Der Medienrummel hat eine unglaubliche Intensität angenommen. Von den Programmies «TV Spielfilm» bis «Hörzu», von «Sport-Bild» bis zum «Kicker», von den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern bis zu DSF, Premiere World oder Eurosport - die Sonderbe

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Keine Zukunft ohne Sponsoren - Aussagen zur Sympathie und Stellung von Unternehmen im Motorsport - Angaben in Prozent

Autos auf Platz 2 - Beliebteste Sportarten im TV - Angaben in Prozent

Frentzen hängt Schumi ab - Sympathiewerte ausgewählter Formel-1-Piloten - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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