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    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 084

    Dialog Sponsoring

    Geld nur für die Großen?

    Große, quotenträchtige Sportarten wie Fußball oder Formel 1 ziehen nicht nur die Massen an, sondern auch die Sponsoren. Wenn die Sport- und Medienmaschinerie läuft, lassen sich Athleten und Events einfach leichter vermarkten. Dieser These stimmen Cor

    PRO Die Fragen, die man sich als Sponsor stellen muß, beginnen wie im Journalismus mit W: Wie, womit, wofür und für wen engagiere ich mich? Die strategische Ausrichtung des Sponsorings leitet sich selbstverständlich von der Unternehmensstrategie ab: Spo

    [7967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 078

    Dialog Sponsoring

    Fahrer mit Profil gesucht

    Die STW sucht Fahrer mit Ausstrahlung und bleibt im Fernsehen vorläufig an die Formel 1 gekoppelt. Von Guido Schneider

    Michael Schumacher braucht sich um seine Attraktivität bei den Sponsoren nicht zu sorgen. Sie verzeihen dem Kerpener Formel-1-Star sogar seinen unsportlichen Rempler, mit dem er Jacques Villeneuve beim Saisonfinale in Jerez um den Titel bringen wollte und

    [6646 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 076

    Dialog Sponsoring

    Sportlicher Einsatz lohnt sich

    Eine aktuelle Inra-Studie beweist: Sportsponsoren wie die Telekom werden immer bekannter. Von Stefan Reiners

    Die allgemeine Bekanntheit von Sportsponsoren hat sich im vergangenen Jahr in Deutschland weiter erhöht. 83 Prozent der Bundesbürger kennen in mindestens einer von 17 Sportarten spontan einen Sponsor, das sind vier Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Dabei

    [4945 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 056

    Dialog Sponsoring

    Mercedes schlägt weltweit zum Match auf

    Wenn Mercedes-Benz sich einen neuen Sponsoringkonzept verschreibt, dann sorgt das global für Aufsehen. Dr. Joachim Schmidt, Leiter Marketing und Vertrieb, zieht nach einem Jahr Tennis-Sponsorship im HORIZONT-Interview eine Zwischenbilanz. Auch Merced

    Herr Schmidt, seit zwölf Monaten prangt der Stern aus Untertürkheim im Netz der weltweiten ATP-Tour. Wie lautet Ihre Zwischenbilanz? Joachim Schmidt: Sie fällt durchweg positiv aus. Die ATP-Tour hat sich als das internationale Sportereignis erwiesen, da

    [15567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 062

    Dialog Sponsoring

    Die Sponsorpartner des Doppelweltmeisters

    Neuer Vertrag mit Nike als Crosstraining-Testimonial / Fette Einnahmen im Merchandising

    Neben seinem millionenschweren Salär, das ihm der Ferrari-Rennstall bezahlt, macht Michael Schumacher auch über seine Nebenaktivitäten Millionenumsätze. Zum einen sind da die Lizenzen, die der Manager des Kerpeners, Willi Weber, vergibt. Und zum anderen a

    [2766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 064

    Dialog Sponsoring

    Die Brauer pumpen Millionen in den Sport

    Mehr als 120 Millionen Mark fließen in den Sport / Warsteiner führt die Investorenliste an / Positiver Trend hält unvermindert an / Shooting-Star Hasseröder

    Die Investitionen der werbetreibenden Wirtschaft in das Sportsponsoring steigen stetig. 1991 waren es rund 1,2 Milliarden Mark, 1995 dürften es nach Schätzungen 1,8 Milliarden gewesen sein. Und einen großen Anteil an diesem Kuchen haben sich die Brauereie

    [5012 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 062

    Dialog Sponsoring

    "Sport und Verantwortung im Mittelpunkt"

    Schumacher-Sponsoring wird massiv flankiert / Sicherheit steht kommunikativ im Mittelpunkt / Imagewerte gestiegen / Glaubwürdiger persönlicher Partner

    Seit rund drei Jahren sponsert die Stuttgarter Dekra, die im Bereich der Fahrzeugprüfungen dem TÜV heftige Konkurrenz macht, den zweimaligen Formel-1- Weltmeister Michael Schumacher. Mit vollem Erfolg, weiß Udo Brandes, Direktor Öffentlichkeitsarbeit und

    [7414 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 061

    Dialog Sponsoring

    Sportsponsoren knüpfen ihr Netz

    Maßnahmen werden klassisch und below the line stark genutzt / 1,8 Milliarden Mark investiert / Brauereien geben Ton an

    Die Bedeutung des Sportsponsoring im Kommunikationsbaukasten der Werbetreibenden steigt weiter. Vor allem Brauereien nutzen dieses Instrument sehr intensiv. Die Sponsoren setzen immer stärker auf vernetzte Kommunikation mit zusätzlichen Maßnahmen above un

    [2833 Zeichen] € 5,75