Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 040

    Spiesser Alfons

    Warum Werber häufig den Kopf verlieren

    Anzeigen sehen mitunter so aus, als seien sie Hals über Kopf gestaltet worden. Spießer Alfons ist dieser kopflosen Verbundwerbung nachgegangen ...

    Welches sind die bemerkenswertesten Köpfe der deutschen Werbung? Vielleicht Konstantin Jacoby, Volker Nickel und die Gebrüder Sendlmeier ...? Nein, liebe Lesergemeinde, mitnichten! Die bemerkenswertesten Menschen, die ihren Kopf für die deutsche Werbung h

    [4984 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 040

    Spiesser Alfons

    Grenzenlose Freiheit für die Werbung

    Werber suchen immer nach Möglichkeiten, um sich beim Kunden profilieren zu können. Hier wäre so eine Möglichkeit für Mediaplaner - gewesen ...

    Dass wir in einer Zweiklassengesellschaft leben, liegt weniger an der Wiedervereinigung des deutschen Volkes zum Wessi-&-Ossi-Staat als vielmehr an der deutschen Lufthansa. Dort werden wir geteilt, und zwar in die Klassen Business und Economy. Und waren e

    [8475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Wenn Werber einen Gag sich machen ...

    ...dann soll der Leser drüber lachen. Ob so ein Gag aber wirklich zum Lachen ist oder bloß lächerlich wirkt, das ist oft die Frage. Im Ernst!

    Ein Gag in der Werbung, das ist ein ulkiger Einfall, dazu dienend, Aufmerksamkeit zu erregen und Interesse zu wecken. Vorrangig beim Auftraggeber der Werbung, dem Kunden der Werbeagentur. Denn ein Gag ist ein Ausdruck von Kreativität. Und Kreativität wied

    [5985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 080

    Spiesser Alfons

    Wenn die Werbung echt zum Hobby wird

    Wenn Anzeigen von Kindern gestaltet werden und Frauen frustriert sind, dann sollte Hans Eichel sich diese «Werbung» mal genauer anschauen!

    Diesmal hat Spießer Alfons einen Steuertipp. Nicht für Euch, liebe Lesergemeinde, sondern ausnahmsweise mal für Hans Eichel, unseren lieben Finanzminister. Der nämlich könnte unser aller Steueraufkommen beträchtlich steigern, würde er sich die deutsche We

    [6410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Was unterscheidet die Werbung von PR... ?

    In der Kommunikationsbranche arbeiten Journalisten und Werber, PR-Leute und Pressesprecher. Und Sonstige. Und wenn sich einege davon zusammmentun: Pups!

    Was unterscheidet den Werbungmacher, vom Öffentlichkeitsarbeiter? Grob gesagt: Der Werber macht seine Geschäfte auf dem Tisch. Und der PR-Stratege? Der macht sie unterm Tisch. Will meinen: Während der Werber in die Medien bringt, was sein Kunde wünscht un

    [8363 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Über die Tragfähigkeit von Werbeträgern

    Im Werbegewerbe gibt es viele Träger. Datenträger & Brillenträger, Preisträger & Pappenträger. Und Gepäckträger, Sargträger, Wasserträger, Hoffnungsträger ...!

    Obwohl nicht alles tragbar ist, was die Werbung fabriziert, gibt es dort viele Träger. Neben den eingangs erwähnten kennen wir auch noch die zahlreichen Geheimnisträger. Und die Träger von David Ogilvy, nämlich seine berühmten Hosenträger. Im nachfolgende

    [7387 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Werbung aus Nassau: Wo Promis leer ausgehen!

    Alle Anzeigen auf dieser Seite haben eines gemeinsam: Es wird mit Prominenten geworben. Und Alfons vermutet: Honorare sind dabei nicht geflossen, oder ...?

    Wenn Werbern nix einfällt, dann fällt ihnen zumindest ein prominenter Name ein, an dem sie ihre Werbebotschaft dann aufhängen. Obwohl jeder Auftraggeber mittlerweile wissen sollte, daß ein Promi allein die Werbung nicht überzeugender macht, wenn keine fac

    [8018 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Michael Schumacher und der Große Preis von Hameln

    Beim Rennen um die Gunst des Verbrauchers werden Meinungen gekauft und Prominente von der Wirtschaft unter Zuhilfenahme von Bargeld geschmiert...

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Rennfahrer und einem Goldhamster? Der spießige Beobachter erkennt: Es gibt keinen. Jedenfalls keinen wesentlichen. Beide rennen sie im Kreis herum. Und der Rennfahrer ist ein Goldhamster - jedenfalls, wenn

    [7178 Zeichen] € 5,75