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HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Modemarkt Boss-Vorstandschef Bruno Sälzer über Probleme mit der Damenmode und Markenführung in schwieriger Zeit

Frauen sind mehr als eine nette Dekoration

Ober-Boss Bruno Sälzer will die Damen anziehen - unter anderem mit einem neuen Marketingkonzept.

HORIZONT: Vor wenigen Tagen haben Sie Ihre mit Spannung erwartete neue Damenkollektion Frühjahr/Sommer 2003 und die Kampagne Herbst/Winter 2002/2003 präsentiert. War dies der letzte Versuch, die Marke Boss in den Frauenmarkt zu transferieren? Bruno Sälz

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Boss Man ist Cash Cow - Umsatz(-veränderung/-anteile) nach Marken im 1. Halbjahr 2002 - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 022

Unternehmen

SPONSORING Mit dem Formel-1-Einstieg hofft Panasonic seiner eher technischen Werbung den nötigen Drive geben zu können

Pantone 293 wird emotional aufgeladen

Das Formel-1-Engagement soll Panasonic helfen, in fünf Jahren die Nummer 1 in Europa zu werden.

HORIZONT: Panasonic ist als Hauptsponsor und Namensgeber in das Formel-1-Team von Toyota eingestiegen. Was gab den Anlass dafür? Rainer Tschepe: Sport und Panasonic gehören zusammen. Wir sind seit 1988 Hauptsponsor der Olympischen Spiele, fungierten von

[10485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazins»: Porsche-Chef Wendelin Wiedeking setzt auf die Einzigartigkeit der Stuttgarter Sportwagen

Mit Gütesiegel durch die schweren Zeiten

Der Standort Deutschland spielt eine zentrale Rolle für den Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche.

Stuttgart / Porsche-Chef Wendelin Wiedeking stimmt nicht gern in den Chor der Masse ein. Als zahlreiche Unternehmer klagten, die Steuerreform ginge zu kurz, stellte er sich als Testimonial für Hans Eichels Kampagne zur Verfügung. Nun jammern viele über di

[7050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 020

Unternehmen

Mobilfunk Vodafone wirbt mit Ferrari-Piloten / T-Mobile setzt beim Börsengang auf Steffi Graf und Andre Agassi

Werben auf einer Wellenlänge

T-Mobile kommuniziert die Angleichung der länderspezifischen Marken mit Spots und Anzeigen.

Frankfurt / Mit der Einführung des Mobilfunkstandards UMTS versprechen die Telekommunikationsunternehmen den Beginn einer neuen Ära. Um dies ihren Kunden glaubhaft zu vermitteln, gleichen die Mobilfunker ihre länderspezifischen Marken an und setzen Testim

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Netzbetreiber werben weiter auf Sparkurs
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 025

Unternehmen

Deutsche Kids lieben Schumi und die Familie

Mölln / Die Rangliste der bekanntesten Persönlichkeiten bei den 6- bis 13-Jährigen führt Michael Schumacher mit satten 77 Prozent an. Es folgen Boris Becker, Michael Jackson und Thomas Gottschalk. Das ergab eine Studie von Inra Deutschland. In puncto Beli

[621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 025

Unternehmen

Automarkt Hersteller nutzen ihr Motorsport-Engagement für klassische Werbung / Technologietransfer steht meist im Vordergrund der Kampagnen

Mit Hochgeschwindigkeit auf Kundenjagd

Autobauer wie BMW, Mercedes und Mitsubishi machen Rennerfolge zum Inhalt klassischer Werbung.

München / Die Königsklasse des Motorsports wird wieder spannend. Zwar gewann Michael Schumacher mit seinem Ferrari souverän die Weltmeisterschaft, doch sein kleiner Bruder Ralf schaffte mit seinem BMW Williams im April zum ersten Mal den Sprung aufs obers

[4748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 024

Unternehmen

Motorsport Engagement von Agip zahlt sich für Shell aus / Größere Chancen für Eventsponsoren im Pay-TV

Einzelkämpfer kommen bei der Formel 1 nicht ins Rennen

Köln / Die Königsklasse des Motorsports erregt die Gemüter. Doch bei weitem nicht, wie es sich die Werbungtreibenden und Sponsoren immer wünschen. Denn die Bandenwerbung nehmen nur wenige Zuschauer wahr, und wenn, assoziieren sie zum Teil auch noch die fa

[2238 Zeichen] Tooltip
Kampf um Aufmerksamkeit - Ungestützte Bekanntheit der Bandenwerber - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 022

Unternehmen

Logistik Seit Fedex über ein europäisches Flugstreckennetz verfügt, tritt der Expressdienstleister in Europa auch werblich in Erscheinung

Mitarbeiter schreiben Geschichten für Spots

Zentral- und Osteuropa-Marketingchefin Petra Rittersberger über die Marketingstrategie von Fedex.

HORIZONT: Frau Rittersberger, Fedex hat in den USA eine sehr hohe Markenbekanntheit, «to fedex» wird dort auch als Synonym für den Expressversand benutzt. In Europa dagegen ist Fedex im Vergleich zu UPS oder TNT ein eher unbekannter Player. Woran liegt

[10346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 018

Unternehmen

Sport-Business Veltins geht mit dem Beginn der Formel-1-Saison mit neuem TV-Spot on Air / Ziel: Aktualisierung der Biermarke

Der Spion, der von den Roten kam

Erhöhte Sympathie für die Marke erhofft sich Veltins vom neuen Testimonial Ralf Schumacher.

Miramas / «Leck mich doch am...» Ralf Schumacher findet deutliche Worte. Vielleicht fehlt ihm einfach nur etwas Übung, aber die Champagnerflasche will sich nicht öffnen lassen. Die gut gemeinten Zurufe von «Schütteln, Ralf» bis «Das muss aber noch besser

[8266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 022

Unternehmen

Uhrenmarkt TAG Heuer etabliert sich im Luxusuhrensegment/Aktuelle Kampagne verabschiedet sich von Testimonials und englischen Slogans

TAG Heuer schlägt einen Tick luxuriöser

TAG Heuer schert aus der Vorgabe der internationalen Kampagne aus - und will so Punkte sammeln.

Bad Homburg / Boris Becker hielt für sie den Kopf hin genauso wie Michael Schumacher, Marion Jones oder Mika Häkkinen: für die Uhren von TAG Heuer. Doch diese Zeiten sind vorbei, jetzt soll die Uhr im Vordergrund stehen. «Wenn man zu lange mit Testimonial

[6957 Zeichen] € 5,75

 
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