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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Schneekoppe bremst Michael Schumacher aus Als Weltmeister 2010 handelten Experten Michael Schumacher bei seinem Comeback in der Formel 1. Davon ist der Kerpener derzeit meilenweit entfernt. Das hat jetzt offenbar erste Konsequenzen für Schumachers Werbe

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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 027

Report Sportbusiness I

ZUM THEMA

Ein Fall von Glück

Die Rettung kam schnell. Noch zu Jahresende beherrschten gemischte Gefühle den Blick auf die Formel-1-Saison 2010. Als globale Plattform und Synonym für Geschwindigkeit, technische Höchstleistung und Glamour brauche man sich um die Attraktivität der Seri

[1105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 027

Report Sportbusiness I

Start unter gutem Stern

BMW und Toyota raus, Michael Schumacher rein. Es brauchte nicht viel, um die Lücke zu schließen. Die Formel-1-WM 2010 wird spannend wie lange nicht. Die vergangene Saison brachte einen "neuen Schumi" hervor, die kommende bringt den alten zurück. Kurzum:

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Die besten Jahre sind vorbei - TV-Quotenentwicklung von Formel-1-Rennen in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 014

Industrie

Bacardi startet CSR-Kampagne

Hamilton/Bermuda. Bacardi Ltd. startet eine weltweite Kampagne für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol unter dem Slogan "Champions Drink Responsibility". Für die Corporate Social Responsibility- (CSR) -Aktion konnte das Unternehmen Formel-1-Weltm

[1192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir sind die Premiummarke"

Marketing-Geschäftsführer Frank Rosenberger über die Sponsoring-, Werbe- und Markenstrategie von Vodafone / TV-Kampagne zur Formel 1

Vodafone war viele Jahre Partner von Ferrari. Zum Start der neuen Formel-1-Saison Mitte März werden Sie Titelsponsor des Vodafone McLaren-Mercedes-Teams. Fürchten Sie nicht, dass Ihnen die Ferrari-Fans unter Ihren Kunden davonlaufen? Frank Rosenberger: N

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 022

HORIZONT SPORTBUSINESS

Sport-Oscar geht an Federer

Laureus World Sports Awards von Daimler-Chrysler und Richemont feiern Premiere in Barcelona

Ein zweites Mal half Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso der Heimvorteil nicht. Eine Woche nach seinem Sieg beim Großen Preis von Spanien musste er sich bei den Laureus World Sports Awards in Barcelona Roger Federer geschlagen geben. Die 42-köpfige Jury

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Topjahr 2004 - Der Laureus und seine TV-Präsenz
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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 006

Aktuell

Verluste auf hohem Niveau

Reichweitenstudie von Initiative Media dokumentiert die globale Faszination der Formel 1 im Fernsehen

Sponsoren mit aufmerksamkeitsstarkem Auftritt in der Formel 1 können sicher sein, dass ihre Botschaften weltweit zu sehen sind. Rund 800 Millionen Menschen verfolgten die 19 Rennen der Königsklasse des Motorsports in der abgelaufenen Saison - 3 Prozent m

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Highlight Montreal - Globale Reichweiten der Formel-1-Rennen 2005 (Zuschauer in Mio.)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

"Hier sind alle viel zu nett zueinander"

WPP-Kreativchef Neil French über das kreative Potenzial der deutschen Grey-Gruppe und deren Netzwerkschwestern JWT und Y&R

Herr French, Ihre Biographie liest sich recht abenteuerlich. Stimmt es, dass Sie mal Pornostar waren? Neil French: Sagen wir es mal so: Ich habe Pornofilme produziert und dabei viel über die menschliche Natur gelernt. Erklärt das Ihren Erfolg als Kreativ

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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

Spannung abseits der Piste

In der Formel 1 wird hinter den Kulissen heftig um die neue Vormachtstellung gerungen / Sponsoren ante portas

Wenn eine Sportart von einem Team oder einem Sportler dominiert wird, droht die Gefahr der Langeweile. Doch die Ära eines Dauersiegers muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Zuschauerzahlen in den Keller sacken. Als Steffi Graf die Tennisplätze der We

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 064

Report Automarketing

Wettlauf um die Gunst der Kunden

Seitdem immer mehr Autohersteller die Formel 1 entdecken, steigen die Budgets, Zuschauerzahlen und Sponsoringeinnahmen. Doch die Wachstumsgrenzen scheinen erreicht. Droht der Wettbewerb der großen Marken sich nun zu kannibalisieren?

Die Formel 1 bleibt sowohl in sportlicher als auch in geschäftlicher Hinsicht spannend - zunächst zumindest. Nach dem unerwarteten Ausgang des Auftaktrennens 2003 in Melbourne darf noch gefiebert werden, ob es anders als im Vorjahr gelingen wird, die erdr

[7940 Zeichen] Tooltip
Schumacher-Boom im TV geht die Puste aus - Entwicklung der Zuschauerzahlen für Formel-1-Rennen - Angaben in Millionen

Stelldichein der Marken in der Boxengasse - Die wichtigsten Sponsoren der Top-Teams 2003 im Überblick

Sponsorengelder bleiben nur Zubrot - Finanzierungsquellen der Formel-1-Rennställe - angaben in Millionen Dollar
€ 5,75

 
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