Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 039

Medien

Underdogs boxen sich durch

TV-Marktanteile 2007: Nischensportarten sorgen für Top-Quoten und Spartenkanäle wachsen auf Kosten der großen Sender

Die TV-Leuchttürme haben 2007 an Strahlkraft verloren: Die großen Sender büßten im vergangenen Jahr Marktanteile ein. Gewinner des Jahres sind Vox und die Spartensender.

[3768 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2007
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 032

Medien und Media

"Wir wollen der klare Marktführer sein"

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt über die Programmoffensive 2007, das Comeback deutscher Serien und neue Geschäftsfelder

Formate wie "DSDS" und "Post Mortem" haben RTL mit 16,5 Prozent Zuschauermarktanteil den besten Januar seit Jahren beschert. Wie wollen Sie dieses Niveau halten? Anke Schäferkordt: Die Primetime läuft mit durchschnittlich fast 20 Prozent Marktanteil sehr

[11169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Helden im Blätterwald

Medienschau: Über den Aufstieg und Abschied von Idolen und den Kampf ihrer Macher

Nachdem Michael Schumacher am vergangenen Sonntag zum letzten Mal in seinem roten Boliden die Ziellinie überquert hatte, lagen sich Tausende von Fans weinend in den Armen. Auch RTL-Programmdirektor Hans Mahr dürfte eine Träne vergossen haben. Bescherte d

[4144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 018

Unternehmen

STÄDTEMARKETING Die 42000-Einwohner-Stadt Riesa konkurriert mit München und Stuttgart / Bei Bürgermeister Wolfram Köhler laufen die Fäden zusammen

Sportler dieser Welt, kommt in dieses Dorf

Bürgermeister Wolfram Köhler über den Weg des Dörfchens Riesa von der Stahl- zur Sportstadt.

HORIZONT: Was macht für Sie erfolgreiches Städtemarketing aus? Wolfram Köhler: Die Mechanismen, die in Großstädten wirken, sind hier nicht unbedingt anzuwenden. Zum einen haben wir die Gelder nicht, zum anderen ist bei uns auch die Ausgangsposition ei

[10657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 022

Unternehmen

Trends Mit Jan Ullrich schafft der Radsport den Sprung zum Massensport / Abhängigkeit von Stars wirft Probleme auf

Auf der Suche nach der verlorenen Ideallinie

Die Faszination der Tour de France hängt stark von den Erfolgsaussichten deutscher Fahrer ab.

Frankfurt / Die Deutschland-Tour 2000 ist mit einem großen Medienrummel ins Land gegangen. Die Frühjahrs-Klassiker 2000, bei denen Erik Zabel für bereits fest erwartete Erfolge sorgte, wurden in der Mehrheit live im Fernsehen übertragen. Die sportlich ehe

[9503 Zeichen] Tooltip
Tour bleibt beliebt - Faszination der Tour de France im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

Ullrich nicht mehr Erster - Faszination von Jan Ullrich im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

Höhepunkt überschritten - Beliebtheit des Radsports im TV im Jahresvergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 086

Media Sportmedien

Digital-TV bringt Top-Acts rüber

Fernsehmacher blicken ins Jahr 2005: Wie sich Pay-TV, Werbung, Rechtepreise und Internet entwickeln werden.

Die Preisschere bei der "Ware Sport" geht immer weiter auseinander, die Diskussion um Vermarktungsmöglichkeiten und Digital-TV hält an. Horizont fragte Verantwortliche der TV-Sender: Welche Sportarten werden im Jahr 2005 im Fernsehen dominieren? Wie stark

[14141 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 078

Dialog Sponsoring

Fahrer mit Profil gesucht

Die STW sucht Fahrer mit Ausstrahlung und bleibt im Fernsehen vorläufig an die Formel 1 gekoppelt. Von Guido Schneider

Michael Schumacher braucht sich um seine Attraktivität bei den Sponsoren nicht zu sorgen. Sie verzeihen dem Kerpener Formel-1-Star sogar seinen unsportlichen Rempler, mit dem er Jacques Villeneuve beim Saisonfinale in Jerez um den Titel bringen wollte und

[6646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 078

Media Mediaplanung 98/TV

Der Kampf um die Knöpfe verschärft sich

Die TV-Sender bereiten sich auf einen heißen Herbst vor. Fußball, Mystery und Comedy bleiben Renner, Samstagabend-Shows verlieren weiter an Attraktivität. HORIZONT stellt Programmtrends für neue Programmsaison vor. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nach Jahren der Expansion und steigender Programminvestitionen spüren die Sender die Marktbereinigung im TV-Markt langsam näherrücken. Die Programm- Verantwortlichen rechnen ab Herbst mit verschärftem Verdrängungswettbewerb und versuchen daher, ihre Resso

[10315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Cathrin Hegner

Henry Maske war nicht nur im Boxen Weltmeister, sondern auch im Vermarkten. Hat der neue Champ Dariusz Michalczewski als Werbeträger Maske- Qualitäten? Andreas Schmidt, Chefredakteur "TV-Today", Hamburg: Klares Nein. Was ihm fehlt, ist Ausstrahlung und

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 023

Unternehmen Dialog

Fußball führt die Liga an

Event-Index: Europameisterschaft und Bundesliga am beliebtesten im deutschen Fernsehen

FRANKFURT Fußball bleibt der Deutschen liebstes Kind. In der Mediensubstanz dominieren auf den ersten drei Rängen Ereignisse rund um das Leder. Dies belegt der diesjährige Event-Index, der von der Koblenzer Kommunikationsberatung Schmidt + Kaiser ermittel

[4228 Zeichen] € 5,75

 
weiter