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    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Kampfansage der Teutonen

    Nie war das heimische Engagement in der Formel 1 größer als in diesem Jahr. Das allein sorgt aber noch nicht für Top-Quoten

    Fünf Fahrer, zwei Hersteller, dazu Ausrüster und Technologie-Partner: Die Königsklasse des Motorsports spricht Deutsch. Sender RTL jubelt, Experten treten auf die Euphorie-Bremse.

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    Vodafone McLaren Mercedes dominiert Milliarden-Zirkus - Formel-1-Teams, ihre Budgets und die Sponsoren vor der am 16. März in Australien beginnenden Saison
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    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 026

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    "Er ist eine globale Ikone"

    Wie die Vermarktungsprofis Peter Olsson und Kai Burkhard die Zukunft von F1-Ikone Michael Schumacher bewerten

    Wie sehr trifft Sport-Deutschland der Abgang von Michael Schumacher? Peter Olsson: Es ist immer schade, wenn ein Held in den Ruhestand geht, andererseits wussten wir, dass dieser Tag näherrückt. Für die Sportwelt Deutschland ist es besonders hart, da wir

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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 006

    Aktuell

    Abschied vom Zugpferd

    RTL und Sponsoren nehmen Schumacher-Abgang gelassen

    Der Abschied von Michael Schumacher aus der Formel 1 ruft bei persönlichen Sponsoren und Rechteinhabern der Königsklasse gelassene Reaktionen hervor. Vor allem RTL zeigt sich angesichts des Abgangs seines Quoten-Zugpferds demonstrativ optimistisch. Ein w

    [1248 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 028

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    NACHRICHTEN

    · Barça mit Unicef: Die Partnerschaft zwischen dem FC Barcelona und der Unicef ist unter Dach und Fach. Im ersten Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Levski Sofia läuft der spanische Meister erstmals mit dem Logo der Uno-Kinderhilfsorganisation auf

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    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Sport-Business Sponsoren und ihre Differenzierungsprobleme im röhrenden Zirkus der Formel 1 / Vernetzung der Werbemaßnahmen bleibt das Zauberwort

    Imageturbo oder Wahrnehmungsvakuum

    Für viele Sponsoren könnte das Engagement in der Formel 1 mit einer Enttäuschung enden.

    Frankfurt / Wenn am Sonntag im australischen Melbourne vier deutsche Formel-1-Piloten auf die Jagd gehen, um die Vorherrschaft einer deutschen Marke mit finnischem Fahrer zu durchbrechen, fahren rund 200 Sponsoren mit. Der finanzielle Aufwand der Unterneh

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    Total unbekannt - Ungestützte Bekanntheit der Ferrari-Teamsponsoren - Angaben in Prozent
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