Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 024

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Kult trifft Kommerz

16. Deutsche Sponsoringtage: Fußball-Experten stecken die Grenzen der Bundesliga-Vermarktung ab Jessica Mulch

Von der Elf-Freunde-Romantik, so Kritiker, ist in der Bundesliga nicht mehr viel übrig. Milliarden-Erlöse, Poker um teure TV-Rechte, Sponsorenwettkämpfe um die besten Werbeplätze - mit einem Gesamterlös von zuletzt über 2 Milliarden Euro (Saison 2008/09)

[5778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 056

Szene

Sportbusiness-Treff mit feierlichem Abschluss

Am 27. und 28. Oktober gingen im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main die 16. Deutschen Sponsoringtage über die Bühne. Rund 200 Gäste besuchten die zweitägige Veranstaltung und diskutierten aktuelle Entwicklungen in der Werbe- und Sponsoringb

[823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

"Das Highlight am Sonntag"

DFL-Geschäftsführer Tom Bender erklärt, warum die Liga um die dritte Dimension nicht herumkommt Miriam Hebben

Zur Rückrunde der Fußball-Saison 2010/11 produziert die Bundesliga eine Partie pro Spieltag in 3D. Zwischen 80000 und 100000 Euro kostet die DFL-Tochter Sportcast das Spektakel - ein Teil davon soll über die TV-Partner Sky und Telekom wieder hereingeholt werden. Was am Ende herauskommt, ist so offen wie die Meisterschaft.

[6278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Ob Seifert gut schläft?

Der DFL-Boss blickt lieber voraus als auf Sky - was kaum möglich ist

Das Thema Sky dürfte DFL-Chef Christian Seifert gehörig auf die Nerven gehen - die Schlagzeilen wahrscheinlich mehr als die Bilanz (Seite 4). Es ist nur allzu verständlich, dass sich das Liga-Organ nicht in die Diskussionen um den finanzschwachen Sender

[2463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Ball und Rubel rollen wieder

Sponsoringerlöse entwickeln sich zum Bundesliga-Auftakt positiv / Sorgenkind Sky baut HD-Angebot aus Miriam Hebben

Am Wochenende rollt der Ball wieder in der Bundesliga. Die Signale aus der werbungtreibenden Wirtschaft sind positiv: Bis zu 137 Millionen Euro spülen allein die 18 Hauptsponsoren den Clubs in die Kassen - das sind knapp 10 Millionen mehr als im Vorjahr.

[2968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 006

Agenda

HORIZONT SPORT BUSINESS

Bundesliga beflügelt andere Branchen

McKinsey beziffert erstmals den volkswirtschaftlichen Nutzen des Profifußballs / Medien und Sponsoren profitieren besonders

Rund 2 Milliarden Euro setzen die Clubs der Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga pro Saison um - so viel war klar. Christian Seifert, oberster Mann bei der Deutschen Fußball Liga (DFL), wollte es genau wissen und lässt sich nun von der Unternehmensberatu

[1905 Zeichen] Tooltip
Andere Industrien profitieren - Profifußball-bedingte Wertschöpfung in anderen Branchen proportional zu 100 Euro im Fußball - Angaben in Euro pro Jahr
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 014

Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

"Ballack will wissen, was er tut"

Beim Roundtable von HORIZONT und Akzio diskutieren vier Branchenkenner den Einsatz von Sportlern als Testimonial

Alle vier Jahre das gleiche Spiel: Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür und die Zahl von Fußballern in der Werbung steigt kontinuierlich an. Warum prominente Sportler bei Werbungtreibenden so beliebt sind, Michael Ballack dabei an der Spitze s

[18559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 004

Thema der Woche

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Wir arbeiten an mehr Profil"

DFL-Geschäftsführer und "Player des Jahres" Christian Seifert verhilft den Marken Bundesliga und DFL zu mehr Gewicht

Christian Seifert hat die Deutsche Fußball Liga in viereinhalb Jahren zu einem breit aufgestellten Sportmedienunternehmen weiterentwickelt. Auch weil er weiß, dass zu seinem Job mehr gehört, als alle vier Jahre den bestmöglichen Medien-Deal an Land zu zi

[10337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 054

Report Sportbusiness IV

Gestalten im Sinne des Fans

Weil sie aus sportlicher Unterhaltung Vermögen schaffen und mit ihrem Schaffen unterhalten, bekommen diese vier Akteure den HORIZONT SPORTBUSINESS Award 2009. Was haben ein smarter Manager, ein Visionär mit langem Atem und ein schlagkräftiger Sportler g

[11868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 001

Seite 1

Sportbusiness-Award für Seifert, Kornett und Abraham

Jury zeichnet Player, Sportmanager und Newcomer des Jahres aus / Sonderpreis für Hans-Wilhelm Gäb

Wer im Sportbusiness etwas bewegt, versteht es, aus Unterhaltung Geschäft zu machen. Auf alle drei Preisträger, die bei den 15. Deutschen Sponsoringtagen geehrt werden, trifft dies zu. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, Anschutz-Deutschlandchef Detle

[4488 Zeichen] € 5,75

 
weiter