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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 034

Kreation

Pepsi gibt sein TV-Comeback

Der Softdrink-Riese präsentiert die erste nationale Fernsehkampagne seit über 20 Jahren / Fokus liegt auf dem Geschmackserlebnis Miriam Hebben

Darauf haben nicht nur TV-Vermarkter lange gewartet: Pepsi wirbt wieder im deutschen Fernsehen. Damit kehrt eine der weltweit erfolgreichsten Marken, die kommunikativ in Deutschland seit Jahren ein Schattendasein fristet, auf die große Werbebühne zurück.

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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 029

Report Sportbusiness I

Handel steckt im Spielaufbau

Mit Rewe, Netto und Penny sind gleich drei große Supermärkte auf Bundesliga-Trikots vertreten. In den Filialen ist vom Fußball-Investment erst wenig zu sehen. So hart der Wettbewerb auf der Straße ist, auf dem Platz kommen sich die Discount-Kontrahenten

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Zweitligist Penny mit Abstand - Gestützte Nennung von Supermärkten im Fußball-Sponsoring - Angaben in Prozent

Rewe setzt die Benchmark - Branchengestützte Nennung von Fußball-Sponsoren aus dem Handel - Angaben in Prozent
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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 015

Marketing

Wenn billig immer noch zu teuer ist

Preisverfall bei Schnelldrehern hält an, weil der Handel aller Markenführung zum Trotz immer zuerst auf das schnelle Geld schaut

Wenn der Handel sich entscheiden muss, macht er doch lieber Kasse als Marke. Im harten Kampf um Kunden pfeift er auf beständige Preise und manchmal auch aufs eigene Image. Der Discount macht weiter, wo er aufgehört hat: Das Jahr hatte kaum begonnen, da

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 016

Marketing

"Eigenmarken stoßen an ihre Grenzen"

Nestlé-Deutschlandchef Gerhard Berssenbrügge über Preisschlachten, Handelsstrategien und den Wert von Commercials

Lebensmittel sind für Gerhard Berssenbrügge nicht einfach nur eine Ware zum Verkaufen. Sie sind für ihn eine Geistes- und Wertehaltung. Und damit sieht es in Deutschland mit den günstigsten Preisen für Nahrungsmittel nicht besonders rosig aus. Berssenbrü

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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 006

Agenda

EU fordert Front-Labeling

Verordnungsentwurf soll Lebensmittelkennzeichnung neu regeln / Ablehnung bei Handel und Industrie

Die Politik hat das Thema Verbraucherschutz 2008 ganz oben auf die Agenda gesetzt. Nach erneuten Diskussionen um ein Alkoholwerbeverbot droht nun der Lebensmittelwirtschaft Ungemach.

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HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 010

Agenda

Edeka will Plus-Märkte in Netto umbenennen

Der bekanntere und werbefreudigere Discounter verschwindet / Markenverband übt Kritik an der geplanten Fusion

Die Übernahme des Mülheimer Discounters Plus durch die Edeka-Gruppe dürfte auch für die Kommunikationsbranche einschneidende Folgen haben. Die "Kleine Preise"-Marke Plus rückt nicht nur mehrheitlich unter das Dach des Hamburger Lebensmittelkonzerns, sond

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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 025

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND AUGUST

Wachstum verlangsamt sich

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis August um 4,2 Prozent zu / Pkw-Hersteller bleiben ausgabefreudig

Der Bruttowerbemarkt hat im August etwas an Fahrt verloren: Betrug das Wachstum der Investitionen bis Ende Juli noch 4,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, so liegt das Plus einen Monat später kumuliert bei 4,2 Prozent. Insgesamt investierten die W

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Congstar erobert Spitze - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im August 2007

Aldi verkürzt den Abstand - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis August 2007

Discounter weiter auf Sparkurs - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2007
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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 016

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND JUNI

Werbewachstum stabilisiert sich

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt wächst im 1. Halbjahr um 4,5 Prozent / Autobauer im Plus / Telekommunikationsanbieter sparen ein

Dank anziehender Konjunktur und einem guten Juni kann sich die Werbeerlös-Bilanz der klassischen Medien sehen lassen: Um 4,5 Prozent auf 10,1 Milliarden Euro kletterten die Bruttowerbeinvestitionen laut Nielsen Media Research in den ersten sechs Monaten

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Base trommelt für die Flatrate - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2007

Edeka sorgt weiterhin für Wachstum - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juni 2007

Vollsortimenter erhöhen kräftig - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juni 2007
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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 012

Standpunkt

Die Abkehr vom Preis hat ihre Tücken

Editorial: Kombination mit Leistungsversprechen gefragt

Ein Markenberater wäre ein schlechter Markenberater, würde er die Preisfokussierung in der Kommunikation nicht kritisieren. Es ist also nicht verwunderlich, dass Experten eine sich anbahnende Abkehr der Elektronikkette Saturn vom "Geiz ist geil"-Gedanken

[2486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 019

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND APRIL

Edeka feiert weiter

Nielsen Media Research: Werbeausgaben wachsen bis Ende April um 5,2 Prozent

Es geht langsamer voran, aber weiter bergauf: In den ersten vier Monaten des Jahres investierten die werbungtreibenden Unternehmen knapp 6,7 Milliarden Euro in klassische Medien und damit 5,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Ende März hatte das Plu

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Braun erhöht Druck - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im April 2007

Edeka wirbt im Jubiläumsjahr kräftig - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2007

Danone pusht Activia massiv - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis April 2007
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