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    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 027

    Praxis

    EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND - Werbemarkt legt weiter zu

    Nielsen Media Research: Bruttospendings wachsen um 10,3 Prozent / FMCG-Branche investiert verstärkt Miriam Hebben

    Die Bruttozahlen deuten auf einen mindestens warmen Herbst hin. Mit einem Wachstum von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beschließt der Werbemarkt die ersten acht Monate des Jahres. Knapp 13,5 Milliarden Euro investierten die Unternehmen zwischen Jan

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    Media-Saturn stockt bei Zeitungen auf

    Lidl reduziert im TV

    Procter & Gamble legt noch mal drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2010
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 015

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND JULI

    Werbemarkt zeigt kaum Bewegung

    Bruttowerbeumsätze in klassische Medien steigen bis Ende Juli um 1,2 Prozent / Konsumgüterkonzerne streichen Etats zusammen

    In Peking rennen, schwimmen und schwitzen die Athleten um die Wette - der Werbemarkt profitiert vom Olympia-Spektakel bisher kaum. Ende Juli steht ein dürftiges Plus zu Buche.

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    Abba-Manie im Werbeblock - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juli 2008

    Handel rührt kräftig die Werbetrommel - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juli 2008

    Daimler fährt in die Top 20 - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juli 2008
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 017

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND MAI

    Positiv-Trend hält an

    Bruttowerbemarkt: Das Plus von April steigt bis Ende Mai noch mal leicht

    Die EM hat schon vor Beginn für erste Impulse gesorgt: Im Mai festigt sich das Plus bei den klassischen Bruttowerbeumsätzen. Vor allem TV profitierte in den Wochen vor dem Kick-Event.

    [2367 Zeichen] Tooltip
    Aldi legt nochmal eins drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2008

    Ford setzt Focus-Offensive fort - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Mai 2008

    Discounter pushen Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 018

    Marketing

    Nielsen werbetrend oktober

    Werbewachstum verlangsamt sich

    Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende Oktober um 3,8 Prozent zu / Top-Spender Media Saturn investiert weiter Aldi bleibt auch im Oktober die am stärksten beworbene Marke und kann den Abstand auf Media-Markt wieder ausbauen. Der Novem

    Die Werbungtreibenden haben offenbar ein kleines Herbsttief gehabt - zumindest was die Ausgaben für klassische Medien betrifft. So hat sich das Wachstum des Bruttowerbemarktes bis Ende Oktober um weitere 0,2 Prozentpunkte auf ein Plus von 3,8 Prozent ver

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    T-Mobile pusht neuen Tarif - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2007

    G+J kürzt in der eigenen Gattung

    Premiere stärkt TV
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 025

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND AUGUST

    Wachstum verlangsamt sich

    Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis August um 4,2 Prozent zu / Pkw-Hersteller bleiben ausgabefreudig

    Der Bruttowerbemarkt hat im August etwas an Fahrt verloren: Betrug das Wachstum der Investitionen bis Ende Juli noch 4,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, so liegt das Plus einen Monat später kumuliert bei 4,2 Prozent. Insgesamt investierten die W

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    Congstar erobert Spitze - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im August 2007

    Aldi verkürzt den Abstand - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis August 2007

    Discounter weiter auf Sparkurs - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2007
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND JUNI

    Werbewachstum stabilisiert sich

    Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt wächst im 1. Halbjahr um 4,5 Prozent / Autobauer im Plus / Telekommunikationsanbieter sparen ein

    Dank anziehender Konjunktur und einem guten Juni kann sich die Werbeerlös-Bilanz der klassischen Medien sehen lassen: Um 4,5 Prozent auf 10,1 Milliarden Euro kletterten die Bruttowerbeinvestitionen laut Nielsen Media Research in den ersten sechs Monaten

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    Base trommelt für die Flatrate - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2007

    Edeka sorgt weiterhin für Wachstum - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juni 2007

    Vollsortimenter erhöhen kräftig - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juni 2007
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 019

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND APRIL

    Edeka feiert weiter

    Nielsen Media Research: Werbeausgaben wachsen bis Ende April um 5,2 Prozent

    Es geht langsamer voran, aber weiter bergauf: In den ersten vier Monaten des Jahres investierten die werbungtreibenden Unternehmen knapp 6,7 Milliarden Euro in klassische Medien und damit 5,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Ende März hatte das Plu

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    Braun erhöht Druck - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im April 2007

    Edeka wirbt im Jubiläumsjahr kräftig - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2007

    Danone pusht Activia massiv - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis April 2007
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 004

    Aktuell

    Exklusive Wünsche nehmen zu

    Umsätze mit Sonderwerbeformen steigen überproportional / Ziel ist zweistelliger Anteil am TV-Werbemarkt

    Die TV-Sender erwirtschafteten 2006 mit dem Verkauf spezieller und exklusiver Werbeplätze einen Umsatz in Höhe von 579,9 Millionen Euro - und damit 15,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit liegt das Wachstum deutlich über dem des gesamten TV-Werbemarktes

    [2325 Zeichen] Tooltip
    Nachfrage nach Splitscreens steigt - Entwicklung TV-Sonderwerbeformen - Angaben in Mio. Euro

    Dauerwerbesendungen dominieren bei Super RTL - Anteil einzelner Sonderwerbeformen nach Sendern - Angaben in Prozent
    € 5,75