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    HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 014

    Marketing

    Auf kreativer Wanderschaft

    Pernod Ricard präsentiert seine erste Kampagne für Absolut Vodka in einer Outdoor-Fotoausstellung

    Vor einem Jahr hat Pernod Ricard den schwedischen Konzern Vin & Sprit und damit die Marke Absolut Vodka übernommen. Der erste Auftritt orientiert sich an Bewährtem und zeigt Neues. In einer absoluten Welt macht die Kreation den Unterschied. Der Meinung

    [4900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 015

    Marketing

    Campari schafft neue Geschmacksnote

    Der Likör und Ouzo-Ableger 12 Gold soll jüngere Konsumenten ans Anis-Segment heranführen / Kampagne von FJR

    Die Zweite unter der 12: Campari schafft unter der Zahl, die bislang nur dem Ouzo zur Seite stand, ein neues Markendach und bringt mit 12 Gold die erste Line Extension auf den Markt. Campari Deutschland will diesen Sommer neuen Schwung ins Anis-Segment

    [4010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Akteure müssen Weichen stellen

    Im Kampf gegen ein drohendes Werbeverbot für Alkohol muss die Branche ihren guten Willen mit Taten demonstrieren

    Die Politik hat einen langen Atem, das hat das Beispiel Tabak gezeigt. Damit der Alkoholwerbung nicht das gleiche Schicksal widerfährt, muss viel geschehen - nicht nur auf Seite der Industrie.

    [8814 Zeichen] Tooltip
    TV mit dem höchsten Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - Angaben in Millionen Euro(in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 014

    Marketing

    "Der Korn ist ein Stück Ballast"

    Marketingleiter Dietmar Spille und Kommunikationschef Oliver Bartelt über das Markengeschäft in der Berentzen-Gruppe

    Anfang 2007: Die Berentzen- Macher beißen in den sauren Apfel und lassen sich die Marken-Revitalisierung einiges kosten - spätestens 2009 soll sich das Investitionsprogramm auszahlen. Mitte 2008: Die Zwischenbilanz sieht positiv aus. Die Dachmarken-Kampa

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    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

    Marketing

    Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

    Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

    Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

    [6822 Zeichen] Tooltip
    Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

    TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    "Wir antworten mit einem Trading-up"

    Michael Volke, CEO Bacardi Deutschland, will sich mit Innovationen und neuen Marketingkonzepten dem Preiswettbewerb entziehen

    Bacardi Deutschland nimmt nach Umsatzrückgängen in dem Segment zum Jahresende die sogenannten Alcopops vom Markt. Wie sehr schmerzt es Sie, dass dieser Zweig nun ganz wegbricht? Michael Volke: Es ist natürlich immer schmerzhaft, ein Geschäftsfeld zu verl

    [10127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 004

    Aktuell

    Absolut erfindet die Welt neu

    Schwedische Wodkamarke positioniert sich mit globalem Auftritt von TBWA neu / Deutschland-Start im TV

    Der schwedische Konzern Vin & Sprits startet für seine Wodkamarke Absolut Vodka eine globale Werbekampagne. Der in zwölf Ländern lancierte Auftritt "In an absolut world" greift aktuelle Gesellschaftsthemen auf und provoziert mit überspitzter Darstellung:

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