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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Eine Spur näher am Publikum

Livemusik-Sponsoring: Die Ansprache der jungen Zielgruppe wird durch das Social Web noch attraktiver Miriam Hebben

Kaum ein Thema begeistert Jugendliche und junge Erwachsene mehr als Musik. 84 Prozent der 14- bis 34-Jährigen, also knapp 15 Millionen Menschen, haben im vergangenen Jahr mindestens ein Livemusik-Event besucht. Konzerte, Festivals und Co rufen auch die S

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Facebook dominiert - Welche sozialen Netzwerke nutzen Sie zumAustausch über Musik und Musikevents? Angaben in Prozent

Getränkemarken bleiben hängen - Gestützte Bekanntheit von Musiksponsoren(Top 5) - Angaben in Prozent

Musikfans zieht's ins Netz - Wo informieren Sie sich über Musik bzw. Musikevents? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Vernetzt wird andernorts

Sponsoring: Bedeutung von klassischen Medien zur Aktivierung sinkt / Das meiste geht fürs Recht weg Miriam Hebben

Sponsoring ist fester Bestandteil im Kommunikationsmix: Knapp 71 Prozent der Unternehmen nutzen die Werbeform. Der Anteil am gesamten Kommunikationsbudget liegt im Schnitt bei 16 Prozent und entwickelte sich auch in den vergangenen beiden, von der Wirtsc

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Nur jeder Zehnte aktiviert in sozialen Netzwerken - Nutzung von Online-Kommunikationsinstrumenten zur Vernetzung (Top 5) - Angaben in Prozent

Sponsoren sparen bei der Umsetzung - Verteilung der sponsoringspezifischen Ausgaben - Angaben in Prozent

Aktivierung in klassischen Medien lässt nach - Vernetzung des Sponsorings mit anderen Kommunikationsinstrumenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Aufwärtstrend für Profiligen

Deloitte: Stabile bis steigende Erlöse in allen Einnahmekategorien / Fußball profitiert am stärksten Miriam Hebben

Wenn der Fußball niest, bekommt das Sportbusiness einen Schnupfen. Bezeichnend also, wenn die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young für die abgelaufene Bundesliga-Saison 2009/10 fast jedem zweiten Fußballclub einen Verlust bescheinigen. Aber: Wie zuvor sch

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Geschätzte Entwicklung der Sponsoringerlöse . . . - Angabe in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Hyundai schaltet kräftig Spots

WM 2010: Autobauer dominieren TV-Umfeld / Nike deutlich präsenter als Adidas / Puma verzichtet ganz Von Miriam Hebben

Die Autobauer sind im WM-Fieber: Keine Branche schaltet weltweit mehr TV-Spots im Umfeld der WM-Berichterstattungen. Insgesamt 11 Prozent aller Commercials rund um die Live-Übertragungen entfallen auf Automarken, wie eine Analyse von Sport + Markt zeigt.

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Autobauer fahren auf die WM ab - Branchenverteilung der TV-Werbespots im WM-Umfeld - Angaben in Prozent

Nike vernetzt im TV - Verteilung der TV-Werbespots der Sportartikler im WM-Umfeld - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 021

Praxis

HORIZONT SPORT BUSINESS

Noch gehen viele Schüsse ins Blaue

Studie: Sponsoring-Angebote sind zu wenig auf Kundenziele zugeschnitten / Management-Software Performind verspricht Abhilfe Von Miriam Hebben

Die Sponsoring-Offerten, die tagtäglich auf den Tischen der Marketingentscheider landen, treffen im Schnitt nicht einmal die Hälfte der Unternehmensziele. Das geht aus dem diesjährigen Sponsorium Report hervor, der auf der Analyse von 14000 angebotenen S

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Kleinvieh macht den größten Mist - Anteil der Sponsoring-Offerten nach Volumen - Angaben in Prozent

Je teurer das Angebot, desto passender - Durchschnittswert der Sponsoring-Offerten nach Volumen

Festivalsponsorships treffen Kundenbedürfnisse am besten - Durchschnittswert der Sponsoring-Offerten nach Disziplinen - Angaben in Punkten von 1000
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

Marketing

Oft genügt ein gutes Gewissen

Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

[7158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 006

Agenda

HORIZONT SPORT BUSINESS

Bundesliga beflügelt andere Branchen

McKinsey beziffert erstmals den volkswirtschaftlichen Nutzen des Profifußballs / Medien und Sponsoren profitieren besonders

Rund 2 Milliarden Euro setzen die Clubs der Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga pro Saison um - so viel war klar. Christian Seifert, oberster Mann bei der Deutschen Fußball Liga (DFL), wollte es genau wissen und lässt sich nun von der Unternehmensberatu

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Andere Industrien profitieren - Profifußball-bedingte Wertschöpfung in anderen Branchen proportional zu 100 Euro im Fußball - Angaben in Euro pro Jahr
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 013

Marketing

Des Fernsehens liebstes Online-Kind

In einem zunehmend umworbenen Markt bemühen sich die Partnerbörsen um Abgrenzung - davon profitiert der Werbemarkt

Ein seltener Moment: Zwischen TV und Online hat's gefunkt. Anbieter wie Friendscout24, Parship und Co investieren kräftig - dank Nachfrage und neuen Playern wird das auch so bleiben. 107 Millionen Euro schwer ist die Liebe zwischen Partnerbörsen und Wer

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Friendscout24 investiert am meisten - Top-Werber Online-Dating 2009
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 018

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

Sponsoringvolumen bleibt konstant

Sponsor Visions: Die Disziplin behauptet sich in der Krise, verspricht aber kaum Wachstum / Motorsport wird wieder wichtiger

Der Schatten der Finanzkrise verkürzt sich: Während im Werbemarkt insgesamt die Signale verhaltenen Optimismus hervorbringen, zeigt die Sponsoringbranche schon jetzt Stabilität. Rund 4,2 Milliarden Euro investierte die werbungtreibende Industrie 2009 in

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Online-Formate immer gefragter - Prognostizierte Entwicklung im Medien-Sponsoring nach Plattformen - Angaben in Prozent

Formel 1 macht Plätze gut - Prognostizierte Entwicklung des Sponsoringmarktes nach Sportarten - Angaben in Prozent

Festivals steigen oben ein - Prognostizierte Entwicklung im Kultur-Sponsoring nach Plattformen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

FMCG-Riese erwacht im Netz

Paradigmenwechsel: Procter & Gamble plant Steigerung des Online-Anteils im Mediamix / Basis ist die Studie "Online Visions"

Bisher ist wenig über die Brandingeffekte von Web-Werbung bekannt. Das wollen Procter und Pilot ändern. Ein Ergebnis ihrer Studie: Die Stimmung der User beeinflusst die Wirkung stark. Ein schlafender Riese mit viel Potenzial - so beschreibt die Arbeitsg

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Testansatz für die Marke Always - Verteilung des Mediabudgets auf die Mediengattungen - Angaben in Prozent

Hoher Online-Anteil pusht Wirkung - Always-Kampagne: Verankerung der Produkt-Benefits bei den Befragten

Gutgelaunte sind aufmerksamer - Werbemittelwahrnehmung nach Stimmung (Recognition-Test)Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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