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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 027

Praxis

EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND - Werbemarkt legt weiter zu

Nielsen Media Research: Bruttospendings wachsen um 10,3 Prozent / FMCG-Branche investiert verstärkt Miriam Hebben

Die Bruttozahlen deuten auf einen mindestens warmen Herbst hin. Mit einem Wachstum von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beschließt der Werbemarkt die ersten acht Monate des Jahres. Knapp 13,5 Milliarden Euro investierten die Unternehmen zwischen Jan

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Media-Saturn stockt bei Zeitungen auf

Lidl reduziert im TV

Procter & Gamble legt noch mal drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2010
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 011

Hintergrund

Danones dritter großer Wurf

Produktlaunch: Der Konzern führt den Cholesterinsenker Danacol mit massivem Werbedruck ein / Lauterbach ist Testimonial Miriam Hebben

Vielleicht liegt es daran, dass Männer mit jüngeren Frauen besser auf ihr Herz achten müssen. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall. Fakt ist: Zwei Jahre nach Dieter Bohlen wirbt wieder ein männlicher Prominenter für ein cholesterinsenkendes Lebensmitte

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Fast alles geht ins TV - Mediasplit Danone - Angaben in Prozent

Danone investiert in seine Verkaufsschlager - Bruttospendings für Actimel und Activia im 5-Jahres-Verlauf
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Hyundai schaltet kräftig Spots

WM 2010: Autobauer dominieren TV-Umfeld / Nike deutlich präsenter als Adidas / Puma verzichtet ganz Von Miriam Hebben

Die Autobauer sind im WM-Fieber: Keine Branche schaltet weltweit mehr TV-Spots im Umfeld der WM-Berichterstattungen. Insgesamt 11 Prozent aller Commercials rund um die Live-Übertragungen entfallen auf Automarken, wie eine Analyse von Sport + Markt zeigt.

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Autobauer fahren auf die WM ab - Branchenverteilung der TV-Werbespots im WM-Umfeld - Angaben in Prozent

Nike vernetzt im TV - Verteilung der TV-Werbespots der Sportartikler im WM-Umfeld - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 015

Marketing

Werbemarkt verliert 6 Prozent

ZAW: Netto-Erlöse der Medien brechen 2009 um 2 Milliarden Euro ein / Prognose verhalten optimistisch

Nun steht es schwarz auf weiß: Die Medien verlieren 2009 netto im Schnitt 10 Prozent ihrer Werbeerlöse. Printmedien schrumpfen sogar deutlich zweistellig. Einzig Online wächst - gerade noch so. Von einer "Werberezession der neuen Dimension" sprach Micha

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Größtes Minus seit 10 Jahren - Prozentuale Bilanz Werbeumsätze der Medien

Kurve flacht ab - Werbewachstum der Onlinedienste - Angaben in Mio. Euro (Veränderung in Prozent)

TV und Zeitungen gleichauf - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2009 - Angaben in Prozent, gerundet
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 013

Marketing

Des Fernsehens liebstes Online-Kind

In einem zunehmend umworbenen Markt bemühen sich die Partnerbörsen um Abgrenzung - davon profitiert der Werbemarkt

Ein seltener Moment: Zwischen TV und Online hat's gefunkt. Anbieter wie Friendscout24, Parship und Co investieren kräftig - dank Nachfrage und neuen Playern wird das auch so bleiben. 107 Millionen Euro schwer ist die Liebe zwischen Partnerbörsen und Wer

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Friendscout24 investiert am meisten - Top-Werber Online-Dating 2009
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 018

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

Sponsoringvolumen bleibt konstant

Sponsor Visions: Die Disziplin behauptet sich in der Krise, verspricht aber kaum Wachstum / Motorsport wird wieder wichtiger

Der Schatten der Finanzkrise verkürzt sich: Während im Werbemarkt insgesamt die Signale verhaltenen Optimismus hervorbringen, zeigt die Sponsoringbranche schon jetzt Stabilität. Rund 4,2 Milliarden Euro investierte die werbungtreibende Industrie 2009 in

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Online-Formate immer gefragter - Prognostizierte Entwicklung im Medien-Sponsoring nach Plattformen - Angaben in Prozent

Formel 1 macht Plätze gut - Prognostizierte Entwicklung des Sponsoringmarktes nach Sportarten - Angaben in Prozent

Festivals steigen oben ein - Prognostizierte Entwicklung im Kultur-Sponsoring nach Plattformen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 016

Marketing

Ein Licht leuchtet den Weg

Ikea will in einem rückläufigen Markt und unter Wettbewerbsdruck zeigen, für was die Marke steht

Während andere Möbelhäuser auf die Strahlkraft prominenter Testimonials setzen, besinnt sich Ikea auf die eigene Stärke: eine günstige Marke zu sein, die von mehr als Rabatten erzählen kann. Roller hat Guildo. Höffner hat Hape. Aber wen hat Ikea? Ganz e

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Schweden dominieren den Werbeblock - Die fünf werbestärksten Möbelhäuser
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 013

Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Elf Männer sollen's richten

Die Fußball-WM 2010 in Südafrika soll auch auf dem Werbemarkt für gute Stimmung sorgen - bislang nicht mehr als eine Hoffnung

Noch fünf Monate bis zum Ereignis des Jahres: die Fußball-Weltmeisterschaft. Während Medien und Fans sich seit der Gruppenauslosung auf das Turnier einstimmen, zögern die Sponsoren noch. Nicht nur die Fußballfans setzen ihre Hoffnungen für 2010 auf Jogi

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WM 2006: Meiste Werbung beim Event - Bruttoaufwendungen für WM-bezogene Werbung - in Mio. Euro

Die Sponsoren der Fußball-WM 2010
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 001

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Wachsen in schlechten Zeiten

FMCG-Branche glaubt auch in der Krise an die Rentabilität von Marketinginvestitionen

Die Konsumgüterbranche zeigt, dass antizyklisches Werben mehr ist als ein Hilferuf der Vermarkter in Richtung Industrie. Gerade jetzt zahlen sich Werbeinvestitionen aus - wenn ein Unternehmen weiß, wie der Verbraucher in rezessiven Zeiten tickt. So ist H

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FMCG stärken die Kernmarken - Die Top 10 der antizyklisch beworbenen Produkte in der Konsumgüterindustrie
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Akteure müssen Weichen stellen

Im Kampf gegen ein drohendes Werbeverbot für Alkohol muss die Branche ihren guten Willen mit Taten demonstrieren

Die Politik hat einen langen Atem, das hat das Beispiel Tabak gezeigt. Damit der Alkoholwerbung nicht das gleiche Schicksal widerfährt, muss viel geschehen - nicht nur auf Seite der Industrie.

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TV mit dem höchsten Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - Angaben in Millionen Euro(in Prozent)
€ 5,75

 
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