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HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 013

Hintergrund

Zwei Labels, eine Mission

S.Oliver: Textilmarke geht langfristige Kooperation mit Universal Music ein Miriam Hebben

Spätestens seit den 50er Jahren gehören Mode und Musik zusammen. Junge Frauen zelebrierten den Rock'n'Roll mit Petticoats und locker gebundenen Pferdeschwänzen, die Industrie erkannte das Vermarktungspotenzial ihrer Lifestyle-Welt - die sich kurz darauf

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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

FMCG-Riese erwacht im Netz

Paradigmenwechsel: Procter & Gamble plant Steigerung des Online-Anteils im Mediamix / Basis ist die Studie "Online Visions"

Bisher ist wenig über die Brandingeffekte von Web-Werbung bekannt. Das wollen Procter und Pilot ändern. Ein Ergebnis ihrer Studie: Die Stimmung der User beeinflusst die Wirkung stark. Ein schlafender Riese mit viel Potenzial - so beschreibt die Arbeitsg

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Testansatz für die Marke Always - Verteilung des Mediabudgets auf die Mediengattungen - Angaben in Prozent

Hoher Online-Anteil pusht Wirkung - Always-Kampagne: Verankerung der Produkt-Benefits bei den Befragten

Gutgelaunte sind aufmerksamer - Werbemittelwahrnehmung nach Stimmung (Recognition-Test)Angaben in Prozent
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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 019

Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

DFB-Neuzugang Sony spielt gleich mit

Der Konzern bestückt einen eigenen Kanal auf den Bravia-Geräten mit exklusiven Fußball-Bildern / Große WM-Kampagne geplant

WM-Jahre sind immer auch Rekordjahre für die Unterhaltungselektronik. Als Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes hofft Sony auf ein florierendes Geschäft mit Fernsehern. Eines werden die Vermarkter Sony nach der Fußball-WM nicht vorwerfen können:

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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 014

Marketing

"Online ist so schön messbar"

Andrea Schmidt, Vice President Marketing Unilever Deutschland, erklärt antizyklische Werbung zum Erfolgsrezept in der Krise

Mit der Zusammenlegung der ehemals getrennt geführten Geschäftsbereiche "Food & Ice-Cream" und "Home and Personal Care" hat Andrea Schmidt in der Geschäftsführung die komplette Marketingverantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen

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HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Ich will Märkte aufbauen"

Vertriebsprofi Gerd Weiner ist kein Typ, der gerne verwaltet. Er will anpacken - eine Chance, die ihm Samsung bietet

Gerd Weiner kann sich nicht hinter seiner Arbeit verstecken. Wenn morgen die Internationale Funkausstellung in Berlin ihre Pforten öffnet, kann auf rund 4000 Quadratmetern jeder sehen, was der Samsung-Marketer in den vergangenen Wochen geleistet hat. Wei

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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 012

Standpunkt

Top der Woche

Online-Broker schafft Zugang zur Börsenwelt

Die Berliner Agentur Shanghai DGM beweist in ihrer Arbeit für den Online-Broker CMC Markets, dass Finanzkommunikation nicht eintönig sein muss. Die Kampagne, die in Deutschland und Österreich zu sehen ist, vermittelt alte und neue Börsenweisheiten auf un

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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 012

Standpunkt

Untrennbare gute Freunde

Tagebuch: Abschied nehmen, Abschlussstärke und Abendprogramm

· Mittwoch: Wieder einmal heißt es in der Redaktion Abschied nehmen. Für den scheidenden Ressortleiter Marketing ist es die letzte Redaktionskonferenz, der stellvertretende Chefredakteur hat seinen letzten Arbeitstag. Während uns Klaus Janke dankenswerte

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 013

Marketing

Inbevs transparente Geheimwaffe

Beck's will mit "Ice" die Marktführerschaft bei den Biermischgetränken verteidigen - und "Gold" wieder zu alter Stärke verhelfen

Still und heimlich werkelte man in Bremen an dem neuen Biermix - interner Deckname: Diamond. Nun wird der Limette-Minze-Mix mit einem Millionenbetrag in den Markt gedrückt.

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HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 016

Standpunkt

Hilfe, ich bin ein Zuschauer

Tagebuch: Eine Woche exzessiver Medienkonsum und die Folgen

· Dienstag: Der Redaktionsschluss war spät und anstrengend, da bleibt daheim nur noch televisionäre Zerstreuung auf dem Sofa. Als ich beim Zappen schließlich auf Johannes B. Kerner und Talkgast Dieter Bohlen treffe, bin ich bereits zu schwach, um das Pro

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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 014

Marketing

Fußball zurück auf dem Thron

Sponsor Visions: EM und Olympia lassen die Etats wieder ansteigen / Handball profitiert vom WM-Effekt / Golf verliert an Schwung

Der kleine Knick nach dem Kick - so lautete im WM-Jahr die Überschrift zur Präsentation der Studienergebnisse - ist überwunden. 2008 verspricht vor allem im Sportsponsoring Wachstum.

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Premiumsportarten verlieren - Prognostizierte Entwicklung des Sponsoringmarktes nach Sportarten - Angaben in Prozent

Moderates Wachstum - Geschätzte Entwicklung des Sponsoringvolumens bis 2010 - Angaben in Mrd. Euro
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