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    HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 015

    Marketing

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    Mercedes greift nach viertem Stern

    Unter Schirmherrschaft von Franz Beckenbauer starten der Deutsche Fußball-Bund und sein Generalsponsor eine WM-Kampagne

    Der Kaiser hat immer einen Job. Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 steht er Mercedes zur Seite. Der Autobauer ruft gemeinsam mit dem DFB Fußballfans dazu auf, nach den Sternen zu greifen. Drei Sterne zieren das Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmanns

    [2813 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 001

    Seite 1

    Telekom attackiert Premiere

    Konzern drückt seinen Bundesliga-Kanal mit millionenschwerer Kampagne in den Markt

    So hatte sich Premiere das Bundesliga-Finale sicher nicht vorgestellt. Ausgerechnet zum Saisonende am vergangenen Wochenende machte der Münchner Bezahlsender unfreiwillig Werbung für seinen größten Kontrahenten in der kommenden Spielzeit: Die Deutsche Te

    [4611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 017

    Marketing

    Kalkulierter Mitnahmeeffekt im TV

    Mit professionell erstelltem Making-of-Material verlängern Unternehmen ihre Werbekampagnen in redaktionelle Umfelder

    Effizienz hat viele Gesichter - nicht jedes ist von drögem Zahlenspiel gezeichnet. Unternehmen denken frühzeitig daran, wie sich ein teuer eingekaufter Promi bestmöglich verkaufen lässt. Krüger Kaffee ist ein gutes Beispiel. Der Hersteller von Instantka

    [3550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Untrennbare gute Freunde

    Tagebuch: Abschied nehmen, Abschlussstärke und Abendprogramm

    · Mittwoch: Wieder einmal heißt es in der Redaktion Abschied nehmen. Für den scheidenden Ressortleiter Marketing ist es die letzte Redaktionskonferenz, der stellvertretende Chefredakteur hat seinen letzten Arbeitstag. Während uns Klaus Janke dankenswerte

    [4148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 032

    Marketing

    Promi-Faktor verliert an Wert

    Der fast schon inflationäre Einsatz von Testimonials in der Werbung führt zu Austauschbarkeit und zeugt von Ideenlosigkeit Neue Marken, bekannte Gesichter: Das Durchreichen der prominenten Markenbotschafter wird zunehmend kritisiert. Gefragt sind unv

    Ja, ist denn schon Weihnachten? Nicht ganz. Deutschlands Markenverantwortliche scheinen dennoch zu meinen, die Verbraucher mit einem Testimonial-Reigen bescheren zu müssen. Ein Blick in die Medien reicht aus, um zu sehen: die Promi-Dichte hat deutlich zu

    [8845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 034

    Marketing

    Gottschalks Treue zahlt sich aus

    Kommunikationstrend: Der Entertainer und Haribo bleiben das bekannteste Werbe-Duo / Promi-Werbung läuft oft ins Leere Werbung mit Testimonials hat einen Sättigungsgrad erreicht. Aufmerksamkeits- und Erinnerungswerte nehmen ab, die Überzeugungskraft d

    Die Omnipräsenz von Testimonials in der Werbung hinterlässt beim Verbraucher ihre Spuren: Immer weniger Deutsche nehmen die von Promis vermittelten Botschaften wahr. Während im vergangenen Jahr noch 47 Prozent - und damit knapp jedem Zweiten - Werbung mi

    [4608 Zeichen] Tooltip
    Erinnerungseffekt von Promi-Werbung lässt nach - Wirkung von Werbung mit bekannten Personen auf Verbraucher - Angaben in Prozent

    Steffi Graf schlägt Heidi Klum - Spontane Zuordnung einzelner Prominenter zur vorgegebenen Marke - Angaben in Prozent

    Gottschalk und Haribo sind unzertrennlich - Spontane Zuordnung einzelner Marken zu vorgegebenen Prominenten - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 024

    Horizont Sport Business

    Sehnsucht nach Ringgrößen

    Sender und Promoter können die Lücke, die Hasseröder im Boxsport hinterlassen hat, nur schwer schließen

    Der Rückkampf war binnen 48 Stunden ausverkauft. Im Oktober 2000 holte sich Wladimir Klitschko gegen Chris Byrd den WBO-Titel. Am 22. April 2006 hat der jüngere Klitschko-Bruder erneut die Chance, dem US-Amerikaner einen WM-Titel streitig zu machen, den

    [4899 Zeichen] Tooltip
    Valuev ist Quotengarant - Sehbeteiligung (Mio.) und Marktanteil (%) im 2. Halbjahr 2005 (Hauptkämpfe)

    2005 schlägt ein - TV-Reichweitenentwicklung im Boxen - Reichweite in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 028

    Horizont Sport Business

    Kleiner Knick nach dem Kick

    Sponsor Visions: Sponsoring-Volumen zieht zunächst an / Experten trauen Fußball und Segeln größtes Wachstum zu

    Experten bescheinigen dem WM-Jahr den erhofften Sponsoring-Boom: Im laufenden Jahr werden insgesamt 2,7 Milliarden Euro für Sportsponsoring-Maßnahmen ausgegeben - das sind rund 600 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Das Sponsoring-Volumen insgesamt - al

    [3911 Zeichen] Tooltip
    Abschwung nach WM - Geschätzte Entwicklung des Sponsoring-Volumens bis 2008 - Angaben in Mrd. Euro

    Bremse für die Formel 1 - Prognostizierte Entwicklung des Sponsoring-Marktes nach Sportarten - Angaben in Prozent
    € 5,75