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Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1995 Seite 027

Handel

Der Benetton-Bluff

Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Werbeberater Heinrich Happel über die Benetton-Werbung.

Fast hätte sich der Traum von Benetton-Werbeguru Oliviero Toscani erfüllt. Er wollte Benetton so bekannt machen, daß das Unternehmen "irgendwann keinen Pfennig mehr für Werbung ausgeben muß". Der italienische Modekonzern hat aber vorzeitig die Notbremse g

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HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 004

Nachrichten

Benetton macht Schluß mit Shock-Werbung

"Stacheldraht" und "Dschungel von Fernsehantennen" heißen die beiden Motive der weltweiten Frühjahrskampagne von United Colors of Benetton, mit der das Unternehmen nun endgültig schockierende Werbepfade zu verlassen scheint. Unter dem Stichwort Entfremdun

[1079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 025

Agenturen

Benetton ohne Schockeffekt

Modehersteller besinnt sich auf Kampagnen-Vergangenheit

FRANKFURT Nach den überaus umstrittenen Schock-Motiven kehrt das italienische Modeunternehmen Benetton mit seinem neuen Plakatmotiv auf konsensfähigen Boden zurück. Wer in diesem Herbst eine neue auf Schockwirkung setzende Benetton-Kampagne erwartet hat,

[1043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 009

Unternehmen

Benetton entblößt sich für Social Marketing

Konkurrenz gratuliert zu weltweitem Kleidersammel-Projekt des italienischen Textilmultis

Frankfurt - Eine neue Qualität in der Benetton-Werbung zeichnet sich ab: Den umstrittenen Bekenntnissen folgen Taten. "Mit meinem Auftritt möchte ich jeden daran erinnern, daß es immer Unternehmen sind, die soziale Aktionen auf den Weg bringen." So der Ko

[2507 Zeichen] € 5,75

 
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