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HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 031

Medien und Media

SCHWERPUNKT MOBILE MARKETING

Fernsehen im Pocket-Format

Mobile Entertainment gewinnt an Fahrt / Direktmarketing-Potenzial der Call-ins liegt brach / DVB-H im Feldtest

Call-ins haben sich auf allen TV-Sendern etabliert, doch die Anrufer bleiben meist anonym. Statt die Mitmach-Euphorie zu nutzen, um Daten über Programmvorlieben und Konsumpräferenzen zu generieren, setzen die TV-Unternehmen lieber auf kurzfristige Erlösop

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Klingeltöne und Musik stehen hoch im Kurs - Zahlungsbereitschaft für mobile Unterhaltungsdienste
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 001

Feuertaufe für die Manager der neuen TV-Generation

Pro Sieben Sat 1 Media will Senderportfolio ausbauen / Abhängigkeit von Werbeerlösen soll sinken

Es rumort gewaltig im deutschen TV: In nur sechs Monaten wurden fast alle Schlüsselpositionen der großen Sender neu besetzt: Guillaume de Posch, Dejan Jocic, Roger Schawinski heißen die Manager der künftigen TV-Generation. Zum Jahresende bekommt auch die

[3109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 034

Medien und Media

"Wir werden weitere Sender starten"

Guillaume de Posch und Peter Christmann über die Digital-TV-Pläne von Pro Sieben Sat 1 Media, interaktive Feldtests und neue Wege im Verkauf

Diese Woche präsentiert sich die Pro Sieben Sat 1 Gruppe mit vier Sendern auf dem Event "Big Picture". Wie viele werden es in fünf Jahren sein? Guillaume de Posch: Mindestens doppelt so viele. Klar ist, dass wir langfristig ein größeres Senderportfolio

[9774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 004

Aktuell

IP erntet Vorschusslorbeeren

TV-Programmscreenings: Agenturen ziehen Roadshows einem zentralem Event vor / Haim Saban lädt nach L.A. ein

In der Bewertung der Screening-Konzepte liegt der Vermarkter IP Deutschland vor Seven-One Media. Als Alternative zur stornierten Telemesse setzt das Kölner Unternehmen auf eine zweiwöchige Roadshow durch die Agenturstädte. "Kundennähe statt Zentralismus,

[2873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 035

Medien und Media

Rabattspirale dreht sich weiter

TV-Nettowerbeumsätze sinken auf 3,8 Milliarden Euro / Integration des EU-Panels entfacht preispolitische Diskussion

Der Werbe-Euro ist im TV-Markt nur noch die Hälfte wert. Bei einem Bruttowerbevolumen von 7,4 Milliarden Euro nach Nielsen Media Research bleiben den Sendern nach einer Hochrechnung von Horizont im vergangenen Jahr netto lediglich rund 3,8 Milliarden Euro

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Verbesserte Preis-Leistungsoptik durch Integration von EU-Panel - Tausendkontaktpreise im Vergleich

Kluft zwischen Brutto- und Nettowerbeumsatz wird größer
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 001

Mediaagenturen fordern Stärkung der Saban-Sender

Der Chef von Pro Sieben Sat 1 Guillaume de Posch soll das Profil der Programme schärfen

Mit gemischten Gefühlen reagieren TV-Experten auf den Wechsel an der Spitze des größten deutschen TV-Konzerns Pro Sieben Sat 1 Media. Der bisherige COO Guillaume de Posch löst Urs Rohner als Vorstandsschef ab - auf eigenen Wunsch, wie Hauptgesellschafter

[2911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 001

KONDITIONEN Mediaentscheider und Vermarkter wehren sich gegen unseriöse Auditoren

TV-Experten warnen vor dubiosen Rabattpraktiken

Frankfurt / Agenturen und Kunden distanzieren sich erstmals deutlich von der Konditionenschlacht im TV. Bisher war der Rabattpoker in erster Linie ein Problem der von Nettoeinbußen geplagten TV-Vermarkter. Weil die Spot-Verkäufer ihre Werbeinseln durch Bi

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 030

Medien

Media Atomisierung der Zielgruppen gefährdet TV-Anteil im Mediamix / Kunden fordern Werbeinnovationen / Unseriöse Auditoren ruinieren das Geschäft

TV-Barometer signalisiert Wertewandel

Mediaentscheider und Vermarkter wollen wieder öfter über Wirkung als über Preise diskutieren.

HORIZONT: Am 1. August fällt der Startschuss für das kommende TV-Werbejahr. Welche Sicherheit geben Ersteinbuchung und Jahrescomittments den Marktpartnern noch? Martin Krapf: Jahresbuchungen sind genauso wie Commitments Absichtserklärungen über künftige

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IP überholt Seven-One Media - Bruttowerbeumsätze im 1. Halbjahr 2003 (Veränderung zum 1. Halbjahr 2002)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Irak-Krieg Deutsche Medien melden weniger Stornos als erwartet / US-Vermarkter beklagen Umsatzeinbrüche

Werbebudgets unter Beschuss

Frankfurt / Der Irak-Krieg verschärft die Unsicherheit bei werbungtreibender Industrie und Medien. Große Markenartikler verschieben reihenweise ihre Budgets: Procter & Gamble, Kraft, Nestlé, RWE, Ikea, H&M und Beiersdorf haben ihre Mediapläne revidiert. "

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TV-Zuschauer wollen Unterhaltung - Top-Sendungen am ersten Kriegsabend
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 006

Nachrichten

TV-Event Werbekunden und Agenturen begrüßen den marktgerechten Auftritt der Vermarkter auf der Telemesse

Bescheidenheit statt Gigantomanie

Köln / Die neue Bescheidenheit tut der TV-Branche gut - darin waren sich die Fachbesucher der Telemesse einig. Statt Nobelkarossen und Traumreisen zu verlosen und massenweise Give-aways unters Volks zu streuen, gaben sich die TV-Vermarkter diesmal kostenb

[2820 Zeichen] € 5,75

 
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