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    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 052

    Media TV-Marketing

    Drei Big Player zeigen Nerven

    Der fortdauernde Preis- und Konditionenpoker sorgt für Unruhe im Fernsehmarkt. Die Flaute macht auch vor den drei führenden Privatsendern RTL, Sat 1 und Pro Sieben nicht halt. Darum hoffen auch sie, dass die Konjunktur baldmöglichst anzieht.

    Die Krisenstimmung im deutschen Fernsehwerbemarkt hält an. Wenn die Konjunktur bis zum Jahresende nicht spürbar anzieht und die Kunden buchungsfreudiger werden, wird die Gattung im dritten Jahr in Folge einen Umsatzrückgang melden müssen. Der war im Jahr

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    Zurück auf los - Nettowerbeeinnahmen im 5-Jahresvergleich - in Millionen Euro

    Sat 1 zieht wieder an Pro Sieben vorbei - Nettoumsätze der TV-Sender (in Mio. Euro, ohne Produktionskosten)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 039

    Medien

    KONJUNKTUR Prognos-Studie: Abwärtstrend bei Werbeumsätzen stoppt 2003

    Talsohle ist fast erreicht

    Zeitungen und Zeitschriften leiden am stärksten unter dem Rückgang der Werbeumsätze.

    München / Das Forschungsinstitut Prognos rechnet im kommenden Jahr mit einem Wachstum der Nettowerbeeinnahmen der klassischen Medien um 2 Prozent auf 20,5 Milliarden Euro. Damit hätte die Medienbranche den seit nunmehr zwei Jahren grassierenden Minus-Viru

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    Boomjahr 2000 bleibt unerreicht - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen der Tageszeitungen

    TV liegt weiter über dem Schnitt - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen des Fernsehens

    Neues Rekordniveau 2006 - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen von Publikumszeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 084

    Media TV-Marketing

    Kopf an Kopf zur Normalität

    Trotz deutlich schwächerer Einbuchungen im Werbejahr 2001 gehen RTL-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, das Vermarktungsunternehmen der Kirch-Gruppe, von einem weiteren Wachstum der Werbeeinnahmen für die Gattung aus.

    Der Optimismus ist die Geschäftsgrundlage der Fernsehvermarkter. Selbst wenn die Zeiten härter werden, müssen sie Zuversicht zur Schau tragen, um ihre Kunden nicht aufzuschrecken. Das aktuelle Werbejahr liefert dafür den besten Beweis. Obwohl landauf, lan

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    Positive Überraschung im Jahr 2000 - Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 1998 (in Mio. Mark)

    Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 2000 - in Mio. Mark

    Milleniumsjahr als Ausreißer - Absoluter Zuwachs der Mediengattungen auf Basis der Nettoeinnahmen - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 054

    Medien

    Media Laut Prognos steigen die Nettowerbeumsätze bis 2010 auf 73 Milliarden Mark / TV weist nach Internet die höchste Wachstumsrate auf

    E-Commerce schiebt den Werbemarkt an

    Der deutsche Werbemarkt wächst weiter überdurchschnittlich. Vor allem Onlinewerbung legt kräftig zu.

    München / Der Wettergott hat ein Herz für die Werbewirtschaft. Es regnet in ganz Deutschland, nur über der bayerischen Landeshauptstadt strahlt die Sonne. Denn hier stellt die Mediagruppe München (MGM) die Studie «Werbemarkt 2010 - Wie E-Commerce die Werb

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    Werbemarktanteile Mittelfristprognose bis 2004 (Angaben in Prozent)

    Marktanteilsentwicklung von 1990-1999 - Bezogen auf Nettowerbeaufwendungen - Angaben in Prozentpunkten

    Marktentwicklung - Langfristprognose
    € 5,75