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HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 075

Report Management & Karriere

Ganz oben gelandet

Das Buch "49 Köpfe der deutschen Wirtschaft" (siehe Seite 80) porträtiert deutsche Manager. Profile und Prinzipien von vier Unternehmensführern stellt HORIZONT hier auszugsweise vor. Günther Fielmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Fielmann AG: V

[2961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 104

Medien

NTV

Peter Littmann- Special

Zu Gast in der NTV-Talksendung "Bei Schweizer" war Prof. Dr. Peter Littmann, Vorstand der Hugo Boss AG. "Wir müssen mehr Risikobereitschaft zeigen", sagte Littmann über die Branche. In Deutschland könne man sich als Unternehmer keinen Flop leisten, denn

[864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 068

Industrie

Hugo Boss: Im Krisenjahr 1995 Umsatz und Ertrag nochmals gesteigert

Erfolg der Marke

fg Stuttgart - Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat 1995 mit allen Marken und auf nahezu allen Märkten Umsatz zugelegt. Der Ertrag ist nochmals höher als im Rekordjahr 1994. Mit besonderem Nachdruck aber spricht Boss-Chef Peter Littmann über den Marketing-Erf

[5444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 019

Unternehmen Dienstleistungen

(Not) Made in Germany

Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist in Gefahr. Eine Rezession steht vor der Tür oder hat bereits ihren Anfang genommen. Auf viele Fragen gibt es wenig klare Antworten. Was bleibt etwa von dem einst weltweit erfolgreichen Qualitätsmerkmal "Made in Germ

[2910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 010

Nachrichten

Imageträchtiges Label verblaßt

Das Qualitätsmerkmal Made in Germany steht zur Disposition

FRANKFURT Was den Kriegsverlierern einst als Stigma aufgedrückt wurde, sich aber zu einer der weltweit erfolgreichsten Dachmarken entwickelte, steht heute zur Disposition. Mit einer hochbesetzten Podiumsrunde zum Reizthema "(not) Made in Germany" akzentui

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 034

Journal Magazin

(Not) made in Germany

Brauchen Produkte einen Paß?

Hat "Made in Germany" seinen Glanz verloren? Haben nationale Herkunftsmarken noch einen Sinn? Inzwischen produzieren viele Unternehmen im Ausland. "Deutsche" Fabrikate werden mit Einzelteilen zusammengebaut, die aus der ganzen Welt stammen. Ob sich eine A

[3781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 060

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Überraschend gut

Barfuß oder Lackschuh

gk Köln - "Wir sind optimistisch auf niedrigerem Niveau." Realistische Worte zur harten, aber nicht hoffnungslosen Marktlage, gesprochen von Boss- Chef Prof.Dr.Peter Littmann auf dieser Herren-Mode-Woche. Vor zwei Jahren hieß das geflügelte Wort der HAKA

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 262

Mode Szene

Das Boss-Spektakel in Mailand

Die Show der Shows

Der größte Herrenmode-Produzent der Welt zum erstenmal in der Höhle der Löwen, in der Hauptstadt der Eleganz. Im Rahmen der Mailänder Stilistenschauen gab es diesmal Schauen und Still-Lifes in Hülle und Fülle wie seit Jahren nicht. Die Spektakel übertrump

[3248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 286

Medien

Focus

Betriebsausflug nach Mailand

Boss goes Mailand. Zum erstenmal zeigt ein deutscher Konfektionär bei den Mailänder Herrenschauen - und Focus war dabei. Der Einstieg des Metzinger Konfektionärs in die ganz große Mode-Welt läßt das Magazin eine Zwischenbilanz ziehen: Seit dem Börsengang

[923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 026

Handel

Marketing: Auf der 3.Schweizerischen Textil- und Modetagung plädierte H.W. Brockmann für aggressiveres Verkaufen

"Wir verkaufen viel zu vornehm"

hz Zürich - Hans Wilhelm Brockmann plädiert für die Revolution. Er hält aggressivere Verkaufsformen und in weiten Teilen des Fachhandels eine massive Personalkostensenkung für unabdingbar. Vielen Zuhörern der dritten Schweizerischen Textil- und Modetagu

[5836 Zeichen] € 5,75

 
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