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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 006

    News

    Mondi plant den Einstieg in die HAKA

    Nach Sanierungsphase ehrgeizige Wachstumsziele

    Mit der Kollektion Herbst/ Winter 1999/2000 will die Mondi Textil GmbH in München den Durchbruch schaffen und die fast fünfjährige Sanierungs- und Restrukturierungsphase abschließen. Mondi peilt, so Alexander Keller (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

    [3382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

    Mode

    Mondi: Neuauftritt der Marke in der Ära Littmann

    Maggie launcht Mondi

    pp München - Mit einer großen Modeschau ist pünktlich zum 1. Juni eine Pre-Order-Week im Mondi-Hauptquartier in München eröffnet worden. Dies war vor internationalem Publikum die Premiere für den Neuauftritt einer der größten und international bekannteste

    [8039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 078

    Industrie

    Mondi: Executive Chairman Prof. Peter Littmann über die Sanierung und das neue Management

    "Raus aus den Warenhäusern"

    up München - Die ab 1. Oktober neue Geschäftsführung der Mondi Fashion Group mit Dr. Herbert Hirtz als Sprecher soll der Marke wieder klares Profil geben. "Es gibt eine Menge anzupacken", sagt Prof. Dr. Peter Littmann, seit 1. Juli Executive Chairman von

    [4717 Zeichen] € 5,75