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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 098

Business Industrie

Quo vadis, Joop?

Wünsche und der Designer verhandeln, ob und wie sie noch zusammenarbeiten wollen

Same procedure as every year? Immer, wenn der Frühling die Hormone wieder etwas in Wallung bringt, geht es im Hause Joop hoch her. Medien-Geplänkel zwischen Wolfgang Joop und der jeweils amtierenden Führung der Hamburger Wünsche AG sind seit Jahren Tradit

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 010

News

Littmann bei Wünsche gescheitert

Der Zwist mit Joop scheint die Großaktionäre beeinflusst zu haben

Die Ad hoc-Meldung war lapidar und verkündete unter Punkt 2: "Die Wünsche AG und ihr Vorstandsvorsitzender Herr Prof. Dr. Peter Littmann haben sich getrennt." Man habe Peter H. Miebach (55, früher Finanzvorstand beim Reemtsma- Konzern) mit sofortiger Wirk

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

Fashion

Mode und Lifestyle-Konzepte

"Ich kaufe hier, also bin ich"

Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 008

News

Lifestylekonzern mit leerer Kriegskasse

Wünsche AG kündigt trotz Eigenkapitalquote von 4% weitere Akquisitionen an

"Der Verkauf von JP war für uns ein Befreiungsschlag." Wünsche- Vorstandschef Prof. Peter Littmann sieht in der Abgabe der Anteile der Jean Pascale AG an die European Cosmetic Group S.a.r.l. einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Lifestylekonzern. Schon

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TextilWirtschaft Nr. WN3 vom 02.03.1999 Seite 001

Joop lanciert Home Collection

Markteinführung für Ende '99 geplant. Verhandlungen mit Lizenzpartnern

Die Hamburger Joop GmbH wird noch in diesem Jahr eine Home Collection auf den Markt bringen. Die neue Linie soll, wie Joop-Pressesprecherin Eliane Schär auf Anfrage mitteilte, voraussichtlich im Spätherbst lanciert werden. Derzeit sei man in den Vertragsv

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 006

News

Wirbel um Wünsche, Joop und Littmann

Nach Presse-Spekulationen betonen alle Beteiligten Willen zur weiteren Zusammenarbeit

Für einigen Wirbel sorgten Anfang dieser Woche bei der Hamburger Wünsche AG mehrere Presse-Spekulationen zum Unternehmen. Erst stellte der Spiegel am Montag die Frage, ob Vorstandschef Prof. Dr. Peter Littmann abgelöst werden solle. Angeblich plane man di

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 052

Fashion

Mondi auf der CPD International angelegt

Nach der großen Premiere des neuen Mondi-Auftritts im August 1998 auf der CPD nun die zweite große Show im Capitol neben dem Tanzhaus NRW. Die amerikanische Designerin Maggie Norris hat den Sportswear-Part von Mondi erheblich erweitert. Die Kollektionspol

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

News

Joop! will sich von 10 % seiner Kunden trennen

Grundlagen für die Internationalisierung der Marke geschaffen

Mit der Marke Joop! wurde 1998 ein Umsatz von rund 550 (Vorjahr 460) Mill. DM erreicht. "Alle Lizenzbereiche sind gewachsen, wobei der Umsatz für Herren und Damen in etwa gleichgewichtig ist", erklärt der Joop! GmbH-Geschäftsführer Detlef Braun. "Zur Zeit

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 028

Fashion

Mondi

Eine große Premiere im Tanzhaus NRW

Es war wie bei einer großen Premiere der berühmten Choreographin Pina Bausch. Hunderte von bekannten Einzelhändlern und Dutzende von Journalisten aller großen Modemedien. Dr. Peter Littmann hatte eingeladen zur ersten öffentlichen Premiere der neuen Mondi

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