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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

Fashion

Mode und Lifestyle-Konzepte

"Ich kaufe hier, also bin ich"

Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 046

Mode

Die Schauen auf der CPD: Ein munterer Mode-Mix

Pures, weich geliftet

wi Düsseldorf - Wieder ein paar Schauen mehr bot das CPD-Wochenende mit einem Mode-Mix zum Frühjahr/Sommer '98 aus Purem und Femininem, mit Crossdressing aus Hartem zu Zartem und mit Sportlichem. Dem Puren wird die Strenge genommen durch viel Transparenz

[7343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 044

Mode

Die Bilanz der CPD: Kein Premierenfieber

Gewühle ohne Gefühle

pp Düsseldorf - Die Startbedingungen für diese Messe waren viel besser als noch vor vier Wochen erwartet. Ganz einfach deshalb, weil mit der neuen Ware seit Anfang Juli Super-Umsätze gemacht worden sind. Der gute Herbststart vor der Kulisse eines miserabl

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 010

Kommentar

ANPFIFF

Mit den Messen dieses Wochenendes ist eine neue Saison angepfiffen worden.

Die Hamburger Wochenzeitung "Die Woche" machte den Start der neuen Bundesliga-Runde am Wochenende zum reißerischen Aufmacher: "Milliardengeschäft Fußball-Bundesliga. TV-Millionen, Super-Gehälter, Fan-Marketing. Das Spiel mit dem runden Leder ist zum Big B

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 144

Mode

Männermode: Der Einfluß des Casual-Stils auf die HAKA

Die Erotik der Lässigkeit

Die alte Gußform des bürgerlichen Mannes ist zerbrochen. Armani serviert den Anzug mit T-Shirt. Gianni Versace befreit den Mann von der Krawatte und anderen Relikten politisch korrekter Kleiderordnung vergangener Jahrzehnte, spricht stattdessen von der "e

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 248

Industrie

Marketing: Wie Modefirmen den Markt suchten

Viele Wege, ein Ziel

Als Mode-Marketing vor einem Vierteljahrhundert ein Thema wurde, haben sich Firmen für sehr verschiedene Wege entschieden, um Profil und gesichere Marktpräsenz zu gewinnen. Unsere Berichte spiegeln diese unterschiedlichen Entwicklungen im Produktmarketing

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 060

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Überraschend gut

Barfuß oder Lackschuh

gk Köln - "Wir sind optimistisch auf niedrigerem Niveau." Realistische Worte zur harten, aber nicht hoffnungslosen Marktlage, gesprochen von Boss- Chef Prof.Dr.Peter Littmann auf dieser Herren-Mode-Woche. Vor zwei Jahren hieß das geflügelte Wort der HAKA

[11211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 066

Mode

HAKABRIEF

Randbeobachtungen von der Herren-Mode-Woche

Tarzan ruft

Mädels, die Versuchung naht! Tarzan kommt. Der Beau ist angesagt, der Dandy. Vergessen wir den Schlappi, den Grunge und die (leider) allgegenwärtigen Schlampiers in Flitzkittel, Sack und Asche. Tarzan kommt nicht aus dem Dschungel. Er kommt aus den neuen

[6136 Zeichen] € 5,75

 
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