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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Zum Beispiel Hugo Boss

    Die Liaison zwischen Marken und Einzelhandel ist sensibel. Die Ansprüche steigen. Man sollte nicht überziehen. Man braucht einander noch.

    Anson's hat sehr schöne Hemden im Programm. Appetitlich inszeniert lachen uns die feinsten Stoffe an. Eigene Beschaffung. Provenienz: Italien. Lanificio Albini, eine Topadresse. 79 Euro VK sind auch Geld, doch für diese Qualität nicht viel. So etwas schi

    [5694 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 014

    News

    Engelhorn: Familienfremde mit am Firmenruder

    Umwandlung in KGaA, Professor Peter Littmann im Aufsichtsrat

    Das seit 108 Jahren bestehende Mannheimer Familienunternehmen Engelhorn hat vor dem Hintergrund des bevorstehenden Generationswechsels seine gesellschaftsrechtlichen Weichen neu gestellt: Engelhorn firmiert als Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA). Ric

    [3046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 047

    Personality Personalien

    Rolf Roediger ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Alfred Ritter GmbH & Co. KG in Waldenbuch berufen worden. In der Markenartikelindustrie war Roediger zuletzt als Vorstand der Milupa AG und bei der Beiersdorf AG tätig. Die Position des Vorsitzen

    [6751 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

    Die Spiel-Macher

    Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 003

    Seite Drei Service

    TW verlieh Forum-Preise

    LZ. Frankfurt, 17. Oktober. Die im Deutschen Fachverlag erscheinende "TextilWirtschaft" verlieh am Donnerstag letzter Woche in Heidelberg die diesjährigen Forum-Preise. Die traditionsreiche und hochbegehrte Auszeichnung ging an Gabriele Strehle, Strenesse

    [588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 013

    Forum-Preis 1993

    Die Forum-Preise 1993

    Am 6.Mai wurden in Heidelberg die Forum-Preise 1993 der Textil-Wirtschaft vergeben. Sie gingen an die Unternehmensgruppe Betty Barclay in Nußloch, die Hallhuber GmbH in München und die Intersport Deutschland eG in Heilbronn. Mitglieder der Jury 1993 sind:

    [894 Zeichen] € 5,75