Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Kopf-Schmerzen

Von Peter Reichard

Daß Deutschlands Richter immer wieder zu überraschenden Entscheidungsfindungen kommen, weiß jeder prozeßgestählte Werbemensch. Derzeit zum Exempel überraschen Münchner Richter die Branche, die soeben dem Schmerzpillen-Dreher Togal per einstweiliger Verfüg

[2301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Gipfel-Zynismus

Von Peter Reichard

Urlauber konnten an jenem sonnigen September-Donnerstag der vergangenen Woche - der Aussicht wegen - die Gipfel besteigen, die Innsbruck so fremdenverkehrsfördernd umstehen. Wer sich an diesem Donnerstag aber der Werbewirtschaftlichen Tagung wegen im Kong

[2326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Gesucht: Eigene Wege

Von Peter Reichard

Die Stunde der Wahrheit pflegt in Notzeiten zu schlagen. Im Umgang zwischen den Werbetreibenden und den Werbeagenturen sogar ganz besonders vernehmlich. Die einen bemängeln immer heftiger, auf Agenturseite nicht ausreichend adäquate Gesprächspartner für i

[2105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

In Treue fest

Von Peter Reichard

Pepsi-Testimonial Michael Jackson macht derzeit Schlagzeilen, die weniger mit seinen Show- als vielmehr mit seinen Hormon-Aktivitäten zu tun haben: Er sieht sich dem Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs von Kindern ausgesetzt - das letzte Tabu in dieser von O

[1197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Branchen-Gaunereien

Von Peter Reichard

Es sind natürlich elende Zyniker, die angesichts der Schlagzeilen zum Telekom/HM1-Skandal die Meinung kundtun, weshalb es in der Werbebranche anders zugehen solle als bei Politikern oder Fabrikanten. Und wenn jetzt auch der Telekom-Marketingdirektor Günte

[2054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Weisheiten vom Volkswirt

Von Peter Reichard

Es sind schon prächtige Burschen, die Volkswirte. Zumal dann, wenn sie exakt erklären, wie die Rezession bekämpft, Wachstum generiert werden kann. So geschehen im "Spiegel" dieser Woche, wo der Hamburger Wirtschaftssenator Hans-Jürgen Krupp und der Deutsc

[1033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Zeit der Gleichzeitigkeit

Von Peter Reichard

"Externalisieren" heißt jenes wunderbare Wort, dessen Popularität wir den Psychologen und den Soziologen verdanken. Etwas nach außen verlagern, definiert bündig der Duden. Soll heißen: Schuld hat immer jemand anderes. Oder etwas anderes. Wer möchte, so

[1998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Der Mief der frühen Jahre

Von Peter Reichard

Die Handels-Herren sind erneut angetreten, mit eigenen Marken ihren alten Intimfeinden - die Hersteller von Markenartikeln - das Fürchten zu lehren. Diese freilich blicken nachsichtig zu; es ist wahrhaftig nicht das erste Mal, daß Handelsmarken in ihre Do

[849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Topmanager - gebeutelt

Von Peter Reichard

Keine Berufsgruppe wird derzeit verbal so heftig gebeutelt wie die Topmanager - unter dem lebhaften Interesse der lesenden Öffentlichkeit; Günther Oggers Buch von den "Nieten in Nadelstreifen" hält sich seit Wochen ganz oben in der "Spiegel"-Bestsellerlis

[2194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Von Moden und Managern

Von Peter Reichard

Leute wie Michael Mädel, Chef von J. Walter Thompson, Frankfurt, bringen es auf den Punkt: "Mit wirklichen Inhalten kann ich das nicht besetzen", teilte er kurzerhand auf die Frage mit, was man denn unter "Lean Communication" zu verstehen habe. Er machte

[2331 Zeichen] € 5,75

 
weiter