Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Werbung - was nun?

    Von Peter Reichard

    Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) hat die Flucht nach vorn angetreten - unter lebhaftem Beifall der Printmedien. "Zuschauer wird von TV-Werbung genervt", übertitelt etwa die "Süddeutsche Zeitung" den Anfall von Selbstkritik der Agenturchefs, die zude

    [2580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Nicht für die Schule ...

    Von Peter Reichard

    Spätestens seit die unbeschreibbaren Paukerfilme der 60er und der 70er Jahre ihr quotiges Rückzugsgebiet in den (privaten) Fernsehsendern gefunden haben und im (öffentlich-rechtlichen) ZDF die Lichtgestalt des Dr. Specht zeigt, wie ein 90er Lehrer als Quo

    [2531 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 008

    Standpunkt

    Zeit der Schuldlosen

    Von Peter Reichard

    Daß es zum Schluß niemand war - dieses Spielchen ist so alt wie die Menschheit. Logisch, daß sich deshalb auch kein Medien-Mogul unter dem aktuellen Druck aus Politik und Gesellschaft gegen Sex und Gewalt in den Medien schuldig bekennt, schnellen Geldes w

    [2556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Gafferei kontra Werbeerfolg

    Von Peter Reichard

    Dieser Tage wollte man in Hamburg einmal mehr wissen, ob die Unterbrecherwerbung bei Spielfilmen eine Art Vergewaltigung am Fernsezuschauer ist, der eigentlich "La Strada", "Tootsi" oder "Grün ist die Heide" sehen wolle und keine tiefschürfende Plauderei

    [2118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Zensur! Nein danke

    Von Peter Reichard

    "Lesen ist eine erlernte Kulturtechnik zum Zweck der Kommunikation und in modernen Gesellschaften Voraussetzung für die Teilnahme am kulturellen Geschehen." So das "Literaturlexikon" (Bertelsmann Lexikon Verlag). Procter & Gambles Werbeleute (und Gleichge

    [1076 Zeichen] € 5,75