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    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 024

    Neue Bücher

    Top-Manager sind auch nur Menschen oder: Neues von gestern

    Bücher über die höchst komplizierte Psyche der Führungskräfte und der "Pioniere des Wandels" / Schöne neue Warenwelt

    "Kundenzufriedenheit" ist das neueste Zauberwort: Stell den Kunden zufrieden, und alles geht wie von selbst. Darum herum lassen sich treffliche Bücher schreiben. Von Monopolunternehmen und Handwerkern einmal abgesehen, war wohl schon immer "Kundenzufrie

    [4171 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 030

    Neue Bücher

    Ein Hoch auf Kundenbeziehungen

    Neue Bücher zum alten Thema: Wie geht man am besten mit den Kunden um und rettet dabei auch noch gleich die Wirtschaft

    Die These füllt emotionsgeschwängerte Leitartikel und seitenlange Fachbeiträge, Overheadfolien-begleitete Festvorträge und vor allem dicke Bücher: Dienstleistungen und Kundenzufriedenheit führen schnurstracks zu neuen wirtschaftlichen Höhenflügen. Tief

    [4321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 028

    Unternehmen Interview

    Die Sparkassen bleiben auf Beratungskurs

    Keine Straffung im Filialnetz / Persönliche Beratung bleibt USP / Mittelstand im Fokus / Wie sich Jung v. Matt gegen vier Mitbewerber den Werbeetat holte

    FRANKFURT Die Sparkassen wollen auch in Zukunft zuerst an die Kunden und dann erst an die Kosten denken: Über intensivere und zusätzliche Dienstleistungen möchten sie zu größeren Marktanteilen kommen - ohne Personalabbau und Verlagerung von Arbeitsplätzen

    [17311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Ja, wenn das so ist ...

    Von Peter Reichard

    Schuld ist immer der Kunde. Sagt Paul Steentjes, Kreativer in Frankfurt (am Main) und Geschäftsführer Kreation bei J. Walter Thompson dazu. "Warum ist die deutsche Werbung so schlecht?" will man von ihm wissen. "Den auftraggebenden Unternehmenfehlt es an

    [2607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 032

    Neue Bücher

    Von Mailings und Multi-Media

    Ein Streifzug durch neue Bücher zu den Themen Direktmarketing und Dialogmarketing via Kundenklubs und Multimedia

    Unmittelbares und meßbares Feedback auf die Marketingaktivitäten, im Idealfall live - in diese Richtung drängen bewährte und neue Formen der Marketingkommunikation. Aktuelle Bücher ziehen Bilanz. Genau achtmal lächelt der Autor seine Leser an: einladend

    [4765 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Gesichtslose Dutzendware

    Von Peter Reichard

    Der unvergessene Otto Walter Haseloff (1918-1990), Psychotherapeut, Meinungsforscher, Erfinder der "Verbrauchermentalitäten" und als ungewöhnlich erfolgreicher Pendler zwischen Wissenschaft und Kommerz zu Millionenvermögen gelangter Universitätsprofessor

    [2587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 018

    Unternehmen Interview

    "Innovationen schneller vermarkten"

    Dr. Uwe Specht, Präsident der Marketing-Vereinigung, sieht Handlungsbedarf für Marketingmanager vor allem in Gebrauchs- und Investitionsgüterbranche

    DÜSSELDORF Das Phänomen enger werdender Märkte in allen Industriezweigen beherrscht die Marketingszene. Mit den daraus resultierenden Aufgaben für die Marketingmanager beschäftigen sich die Referenten des 21. Deutschen Marketing- Tages an diesem Freitag i

    [17761 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Gesucht: Eigene Wege

    Von Peter Reichard

    Die Stunde der Wahrheit pflegt in Notzeiten zu schlagen. Im Umgang zwischen den Werbetreibenden und den Werbeagenturen sogar ganz besonders vernehmlich. Die einen bemängeln immer heftiger, auf Agenturseite nicht ausreichend adäquate Gesprächspartner für i

    [2105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Bei Anruf Krauss

    Von Peter Reichard

    Weil doch Lean Management in aller Munde ist und niemand in den Verdacht der Entbehrlichkeit geraten will, herrscht bei den Kunden der Frankfurter Werbeagentur Young & Rubicam seit letzer Woche schiere Panik. Eine Krise jagt die andere; ganz Ängstliche si

    [2240 Zeichen] € 5,75