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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 038

HorizontMagazin Werbegeschichte

Ein Kind des 20. Jahrhunderts

Wie Marken Werbegeschichte schrieben:Die dramatische Entwicklung der Werbung - und ihrer Protagonisten

Das sind keine Kühe, die sind ja nicht lila", beschied der gewitzte Großstadtjunge seine Eltern, als er beim Wandern in den Bergen Bayerns erstmals der braunscheckigen Paarhufer ansichtig wurde. Er ist keineswegs allein mit dieser Vorstellung. Seit den 70

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 020

Unternehmen Know-how

Über den schweren Weg zur starken Marke

3. internationales Markentechnikum / Schmidt: Billigprodukte als Zweitmarke gefährden Top-Marke / Brandmeyer: Selbstähnlichkeit fördert Markenstärke

GENF Die Wachstumsdynamik vieler Unternehmen durch Globalisierung, Akquisitionen oder Fusionen stellt das Marketing und die Markenführung vor bislang unbekannte Probleme. Das diesjährige "internationale Markentechnikum" des Instituts für Markentechnik gab

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 042

Unternehmen

Hinter der Marke verbirgt sich ein Gen-Code

Institut für Markentechnik in Genf vergleicht Brand-Entwicklung mit der des Menschen / Für Management ist Kenntnis der ,,Erbinformationen'' notwendig

GENF Jede Marke ist die Summe aus Einzelkomponenten, die im "genetischen Code einer Marke" zusammenwirken und deren geplante Steuerung das gesamte "System Marke" beeinflussen. Markenführung ist deshalb nicht länger Sache von Intuition und Glück, sondern r

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markentechniker raten: Trotz Euro cool bleiben

Warnung vor Gleichschaltung der Werbung / Ohne Hard Facts keine operative Markenführung

GENF Wer zugunsten von Europa-Marken seine nationalen Marken vernachlässigt, programmiert den Mißerfolg, prophezeite Manfred Schmidt, Chef des Instituts für Markentechnik, anläßlich des 2. Internationalen Markentechnikums in Genf zum Thema "Marken unter E

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 024

Neue Bücher

Marken 98: Konzepte und Rezepte

Propheten fraktaler Welten und Marketingkonservative haben ausgedient/Die Nachfolger sind moderne Marketingpragmatiker

Neben den überschießenden Phantasmagorien im Gefolge des Jahrtausendwechsels gibt es zunehmend wieder Bücher, die dem Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen nutzbare Erkenntnisse vermitteln wollen. "Abschied vom Massenmarketing - Systemmarken und

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 026

Unternehmen Serie

Das Erfolgsgeheimnis bekannter Marken

Richtige Markenführung: Nivea, Milka, VW, Blaupunkt und McDonald's sind seit vielen Jahren so erfolgreich, weil ihr Markenkern nie in Gefahr gebracht wurde

FRANKFURT Während sich Marketing- und Werbeexperten noch über die Länge von Lebenszyklen bei Produkten streiten, beweisen zahlreiche Traditionsmarken auch nach Jahrzehnten ihre Vitalität und Unverwechselbarkeit. Beispiele zeigt der vierte Teil der HORIZON

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 028

Unternehmen Serie

Die drei Sündenfälle der Markenführung

Prüfstein für Produktmanagement und Werbeagenturen: Die neuen Konsum- Realitäten bedeuten veränderte Aufgaben für Markenmanager und Kreative

FRANKFURT Nie war sie so wertvoll wie heute, sagen die Protagonisten der Marke. Der multioptionale Konsument ist nur wenig markentreu, Fremdgehen seine besondere Leidenschaft, tönt es aus dem anderen Lager. In Wahrheit ist die Krise der Marke die Folge ja

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Globalisierung birgt Gefahren für die Marke

Das 1. Internationale Markentechnikum: Heimatbasis der Marke ist für den Erfolg entscheidend

GENF Derzeit kann nur ein einziger Mainstream ausgemacht werden: Preise runter, Kosten runter - Kosten runter, Preise runter. In Verdrängungsmärkten aber genügt es nicht mehr, sich nur zu verteidigen. Dies ist eines der Kernergebnisse des 1. International

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HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 032

Neue Bücher

Forschung und Lehre

Markenwert > Spätestens seit sich im Markenmanagement die Einsicht ausbreitete, daß eine Marke kein Spielzeug für profilierungsbedürftige Berufsbeginner und nervös-kreative Konzeptioner in Werbeagenturen ist, sondern der eigentliche Geldwert eines Markena

[3347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 020

Unternehmen

Das Beste ediert Europa 2000

DÜSSELDORF Der Verlag Das Beste GmbH, Düsseldorf, untersucht in der vierten Ausgabe der Edition "Europa 2000" die Kunst der internationalen Markenführung. In Gesprächen mit dem Journalisten Peter Reichard, Geschäftsführer PRP Kommunikationsservive, Münche

[668 Zeichen] € 5,75

 
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