Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 032

Neue Bücher

Die schöne Welt der Agenturen

Mit Segen des GWA klärt Klaus Hattemer über Agenturen auf

Ohne Frage ist Dr. Klaus Hattemer ein profunder Kenner der Werbebranche im allgemeinen, der Agenturszene im besonderen. Seine bewegte berufliche Vergangenheit führte ihm vom Journalisten zum zeitweiligen Geschäftsführer des Handelsblatt-Verlages, vom Agen

[1245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 016

Standpunkt

Ja, wenn das so ist ...

Von Peter Reichard

Schuld ist immer der Kunde. Sagt Paul Steentjes, Kreativer in Frankfurt (am Main) und Geschäftsführer Kreation bei J. Walter Thompson dazu. "Warum ist die deutsche Werbung so schlecht?" will man von ihm wissen. "Den auftraggebenden Unternehmenfehlt es an

[2607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 016

Standpunkt

Das Klischee lebt ...

Von Peter Reichard

Werbeleute sind Handlungsreisende in Klischees. Auch dann, wenn sie TV-Spots über Parfüms oder Rasierwässerchen drehen und Klischees als Poesie tarnen. Klischees sind mächtig. Als Werbeargumente. Und auch sonst. Auf Branchentreffs purzeln sie derzeit zu

[2537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 016

Standpunkt

Wir Werbe-Wunderkinder

Von Peter Reichard

Die etwas älteren unter uns Werbern - sagen wir: 39 Jahre plus - und die ganz alten - 49 plus - erinnern sich noch der Zeiten, in denen wir versuchten, als "geheime Verführer" stigmatisiert, möglichst wenig aufzufallen. Ausgenommen vielleicht die Kreative

[2529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 008

Standpunkt

Gesichtslose Dutzendware

Von Peter Reichard

Der unvergessene Otto Walter Haseloff (1918-1990), Psychotherapeut, Meinungsforscher, Erfinder der "Verbrauchermentalitäten" und als ungewöhnlich erfolgreicher Pendler zwischen Wissenschaft und Kommerz zu Millionenvermögen gelangter Universitätsprofessor

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J022

10 Jahre HORIZONT

Von der Seite gesehen: Ein Jahrzehnt Werbung

Anmerkungen eines Zeitzeugen über Werbers Alltag / Von Peter Reichard

Deutschland 1983 bis 1993: Zehn Jahre "Wende" einschließlich "Wiedervereinigung" und Zusammenbruch der ehemaligen Comecon-Staaten. Acht Wirtschaftsboom-Jahre, die mit einem Krisenjahr begannen und mit einem Krisenjahr enden werden. Zehn Jahre, in denen di

[28047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Gesucht: Eigene Wege

Von Peter Reichard

Die Stunde der Wahrheit pflegt in Notzeiten zu schlagen. Im Umgang zwischen den Werbetreibenden und den Werbeagenturen sogar ganz besonders vernehmlich. Die einen bemängeln immer heftiger, auf Agenturseite nicht ausreichend adäquate Gesprächspartner für i

[2105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Bei Anruf Krauss

Von Peter Reichard

Weil doch Lean Management in aller Munde ist und niemand in den Verdacht der Entbehrlichkeit geraten will, herrscht bei den Kunden der Frankfurter Werbeagentur Young & Rubicam seit letzer Woche schiere Panik. Eine Krise jagt die andere; ganz Ängstliche si

[2240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 014

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Zwei Kommentare zum Artikel "Billig-Werbung von der Stange" in HORIZONT 19/93. Staub aufwirbeln Herr Huber hat viele Qualitäten, insbesondere die, viel Staub aufzuwirbeln. Wie er es jedoch geschafft hat, als "Discounter" gehandelt zu werden, verdient

[5568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Das Lopez-Syndrom ist da

Von Peter Reichard

Das Líopez-Syndrom hat jetzt auch die Werbeagenturen in den Würgegriff genommen. Ohnehin schon in Rendite-Probleme verstrickt, stellt das Líopez-Syndrom das Agenturmanagement vor zusätzliche Ansprüche an betriebswirtschaftliche Akrobatik. Seit der VW- C

[2366 Zeichen] € 5,75

 
weiter