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HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Mutterschiffe segeln voran

Konsumgüterhersteller stärken Unternehmens- und Dachmarken / Positive Wirkung nicht nur beim Verbraucher

Im Kampf gegen die Handelsmarken rücken die Konsumgüterhersteller zurzeit zunehmend Unternehmens- und Dachmarken in den Fokus. Die übergreifenden Brands sollen den Verbrauchern Vertrauenswürdigkeit signalisieren, positiv auf die Produktmarken abstrahlen u

[6077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 004

Aktuell

Comeback des Sarotti-Mohrs

Stollwerck will Schokoladen-Dachmarke ausbauen

Der Schokoladenhersteller Stollwerck will sich künftig stärker auf die Marke Sarotti konzentrieren und diese zur Dachmarke ausbauen. Vom Comeback des Sarotti-Mohrs verspricht sich Vorstandschef Richard Crux die "Vereinigung von Zukunft und Tradition" und

[1297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 049

Design

Peter Schmidt Group kreiert Boss-Flakon

Das Hamburger Büro der Peter Schmidt Group gestaltet den Flakon sowie die Verpackungen des gesamten Sortiments von Boss Intense. Der Damenduft soll künftig in schlichter, "dennoch sinnlicher Form" daherkommen, wie Andrea Brandt, Designerin und Kreativdire

[552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 038

Design

Peter Schmidt und MousseT kooperieren

Vom Startgeräusch eines Computers über die Stimme am Telefon bis hin zum Sound der Spots: Unternehmen bringen ihre Marken und Produkte zunehmend mit bestimmten Klängen in Verbindung. "Leider treffen sie dabei oft nicht den richtigen Ton", weiß Rainer Schi

[620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 057

Design

Peter Schmidt Group packt Juchheim ein

Die Peter Schmidt Group streckt ihre Fühler nach Japan aus: Die Hamburger Agentur ist für den kompletten Relaunch des Gebäckherstellers und Baumkuchenspezialisten Juchheim, der seit über 30 Jahren in japanischen Händen ist, verantwortlich. Sowohl das Verp

[542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 050

Design

Peter Schmidt kreiert Logo für St. Michel

Das Herz von Peter Schmidt schlägt für den Michel - nicht den deutschen, sondern das Hamburger Wahrzeichen. Der Designer hat den Auftritt der Stiftung St. Michaelis konzipiert. Motto: "Michel mein Michel". Name und Logo der Stiftung, die sich der Erhaltun

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 046

Design

Peter Schmidt kreiert Logo für Symphoniker

Die Bamberger Symphoniker starten mit neuem Logo in die nächste Konzertsaison. Bei der Entwicklung des Corporate Designs für die Musiker hat der renommierte Gestalter Peter Schmidt auf naheligende Bilder, auf Violinschlüssel und Notenpapier, verzichtet. L

[561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 058

Design

Merger Die Peter Schmidt Studios und Design Net schließen sich zusammen / BBDO hält 53 Prozent an der neuen Agentur

Schmidt übt Dreierbeziehung

Sinneswandel bei Peter Schmidt: Noch vor einem Jahr wollte der Top-Designer nichts mehr mit der BBDO zu tun haben, nun hat er seine Meinung gründlich revidiert. Wie erst jetzt bekannt wurde, hält das BBDO-Network seit dem 1. Januar diesen Jahres 53 Prozen

[8585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 098

Design

Peter Schmidt kreiert Auftritt der Finalisten

Die Peter-Schmidt-Studios gestalten das Corporate Design für die Finalisten, Hamburgs Top-Mediendienstleister für Kreative mit dem Schwerpunkt Satz und Reinzeichnungen für hochwertige Drucksachen. Der Auftritt rückt bunte Pixelmännchen in den Mittelpunkt:

[546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 036

Medien

Wohnmagazine Umfangreicher Relaunch bei «Schöner Wohnen» / Copypreis erhöht sich um 20 Pfennig

Schöner Wohnen wird renoviert

Inhaltliche und optische Neuerungen sollen das Magazin zu einem «modernen Klassiker» machen.

Hamburg / «Umbauen & Renovieren», ist der aktuelle Titel des Wohnmagazins «Schöner Wohnen». Einen passenderen Aufmacher konnten die Redakteure des auflagenstärksten deutschen Wohnmagazins kaum wählen - wurde ihre Zeitschrift doch selbst komplett neu gesta

[7673 Zeichen] € 5,75

 
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