Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Special 08/16 Seite S010

08/16 Die Design-Seiten

Der Entrümpler

Klarheit als Credo, Purismus als Programm:Edle Flakons und dezente Verpackungen haben den Designer Peter Schmidt weltberühmt gemacht.

Was zieht man an, wenn man Gott besucht? Schwarz geht immer. In der Kirche wie auch im Designstudio. Peter Schmidt achtet peinlich genau auf die richtige Kombination von Farbtönen, auf Webdichten ebenso wie auf sauber vernähte Knopflochsäume und tadellos

[8264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 066

Design

Packaging Peter Maeschig will die Pan European Brand Design Association (PDA) in Deutschland stärker profilieren / Umsätze der PDA-Agenturen steigen

«Designer sind zum Erfolg verdammt»

Der PDA-Co-Chairman Peter Maeschig propagiert das Zusammenspiel von Marketern und Designern.

HORIZONT: Das HORIZONT-Ranking belegt: Die deutschen Packaging-Agenturen befinden sich trotz Konjunkturschwäche und Verdrängungswettbewerb weiterhin auf Erfolgskurs. Haben Sie dafür eine Erklärung? Peter Maeschig: Ganz einfach - Markenartikler und Han

[9282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 046

Design

Kundenmagazine Die Kölner Kreativagentur Meiré und Meiré gestaltet das «Feel Good Magazin» für Brax / «Poetisches Design»

Winterträume statt Werbung

Mike Meiré verkauft Träume. «Ich sehe weite Landschaften, zarte Farben und große Gemälde», phantasiert der Mann, der zu Deutschlands renommiertesten Kreativen gehört und mit seinem Bruder Marc die Kölner Agentur Meiré und Meiré betreibt. «Poetisches Desig

[4476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 075

Design

Publikationen Ein Buch dokumentiert den IDZ-Kongress

Vom Design der Marke

Wie kann Design dazu beitragen, eine Marke unverwechselbar zu machen? Dieser Frage ging die große Konferenz des Internationalen Design-Zentrums Berlin (IDZ) im Rahmen der Designinitiative der deutschen Wirtschaft nach. Drei Tage lang diskutierten im verga

[1757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 068

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Das Design bestimmt das Bewusstsein

Stellenwert der Verpackungsgestaltung im Marketing-Mix nimmt zu -

Aufmerksamkeit erregen Frankfurt, 20. September. "Kauf mich, ich bin die schönste, beste - mit mir lebst du besser, länger und wirkst jünger", so soll sich die eine Verpackung von den anderen Produkten abheben, in dem sie den Konsumenten ihre Vorzüge ni

[10624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 069

Design

Wettbewerb Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen vergibt den «Red Dot» / IBM und Seca für intelligente Gestaltung prämiert / Showdown der Designerwelt

Festo und Porsche punkten in Essen

Der «Rote Punkt» ist tot - es lebe der «Red Dot»: Auch nach seiner Umbennung zum «Red Dot Award: Product Design» erfreut sich der traditionsreiche Wettbewerb des Essener Design-Zentrums eines ungebrochenen Interesses in aller Welt. Und schlägt erneut alle

[9384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 061

Design

Packaging Der Hamburger Schuhfilialist Görtz beauftragt die Peter-Schmidt-Studios mit der Markengestaltung

Götter, Schuster und Galoschen

Schuster, bleib bei deinen Leisten» - das ist sein Motto nicht. Ludwig Görtz betreibt sein Gewerbe grenzüberschreitend. Durch vorausgreifende Entscheidungen ist es dem heute 66-jährigen Unternehmer gelungen, aus der kleinen Werkstatt seines Urgroßvaters i

[6409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 092

Dialog Marketing-Services

Ein Produkt hat viele Gesichter

Die Verpackung hilft verkaufen. Auf Anhieb ein Renner waren das Packaging von Apollinaris Private und Jacobs Milea. Schauma Schampoo und Rotkäppchen Sekt dagegen wurden erst nach einer Generalüberholung wieder zu Verkaufsschlagern.

Entfernt sich ein Packungsdesign zu weit vom Markenkern, kann das fatale Folgen haben - darüber und über weitere Aspekte der Markenführung werden die Referenten im Laufe der Veranstaltung «Tops und Flops in der Markenführung» im Rahmen der Marketing Servi

[10481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 075

Design

Wettbewerb Das Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen bringt seine Wettbewerbe mit neuem Logo an den Start

Unverwechselbar: Red Dot löst den Roten Punkt ab

Unverwechselbar und modern soll das neue Zeichen sein - das Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen hat den «Roten Punkt» renoviert. Nicht mehr zeitgemäß sei das Signet, das Otl Aicher vor zehn Jahren entwarf und mit dem herausragende Designqualität Jahr für J

[3413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 046

Fashion

Peter Schmidt

Gutes Design ist Führungsaufgabe

Es gibt eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird, besonders von Journalisten. Sie lautet: "Wohin geht es mit dem Design in der Zukunft? Wie werden unsere Produkte in zwanzig Jahren aussehen?" Wenn Sie hoffen, von mir Prognosen zu hören, dann werde i

[7194 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter