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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 020

Fashion

JUGEND '99

Der Einkauf von Trendfashion und Jeanswear zieht sich bis EndeSeptember. Die Händler warten auf Nach- und Sofortorderprogramme für Frühjahr/ Sommer '99. Aber: Es locken auch viele innovative Themen. Workwear, Dark Denim, edle Sportswear und junge Konfekti

[7995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 010

Kommentar

EIN AUGUST WIE IM MÄRCHEN

Wenn der Einzelhandel Wetter machen könnte, würde er den Hochsommer abschaffen.

Nach diesem "echten" August gibt es im Einzelhandel nicht nur lange, sondern auch viele ratlose Gesichter. Die Umsätze brachen ein, der TW- Testclub meldet minus 12 %. Mancherorts sieht es entsprechend noch schlimmer aus, denn dies ist der Durchschnitt.

[4752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 044

Mode

Orderrunde Frühjahr/Sommer '98: Wie der Handel Slim Line sieht

XXL hat ausgedient

sp/we Frankfurt - Slim Line, Synonym der schlanken Silhouette, hat in jungen und topmodischen Läden inzwischen einen festen Platz im Sortiment. Die Orderrunde zeigt: Zug um Zug wächst das Thema nun auch hinein in die klassischen Sortimente des Männermode-

[4775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 042

Mode

Orderrunde F/S '98: So ordert der Handel feminine Modethemen

Ein wenig Frau

em/sp Frankfurt - Feminine und romantische Aspekte ziehen sich durch die DOB-Kollektionen zum nächsten Sommer. Generell beurteilt der DOB-Markt die feminine Richtung als gutes Modethema. Geordert wird jedoch vorsichtig. Die Angst vor Übertreibungen ist gr

[5656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

[8260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 058

Mode

Young Fashion: Umfrage zu drei aktuellen Modethemen im Handel

Im Blickpunkt: Military - Missoni - Männeranzüge

sp Frankfurt - In der Young Fashion wird zur Zeit viel über die Modethemen Missoni, Military und junge Anzüge gesprochen. Während Trendleader im Handel jene Themen bereits in ihren Läden haben, setzen sich viele Händler erst zur kommenden Herbstsaison d

[5184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 048

Mode

Das aktuelle Geschäft im Handel: Der Saisonstart bei Jeanswear und Young Fashion

Die Seventies bleiben die Lollipops

sp Frankfurt - Nicht gerade euphorisch startete die neue Saison im Jeans- und Young Fashion-Handel. Es kristallisiert sich heraus, daß den Kids modisch noch keineswegs die Lust auf Sixties- und Seventies-Themen vergangen ist. Favoriten sind Schlaghosen, s

[5527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 128

Medien

Männer Vogue

Lodenjackerl und Filzhut im Gesicht

Der schlechte Geschmack ist in Deutschland besonders schlecht. Da sind "die volleibigen Hamburger Kaufleute, die in 50 Jahre alten Smokings zur Opernpremiere kommen", da sind "die Politiker in Lodenjackerl und Tracht, zugehängt mit irgendwelchen bayrische

[1194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 262

Medien

Männer Vogue

Jagdaufseher oder Schwuchteln

"Einfach kompliziert" sei das Verhältnis von Mann und Mode, konstatiert die Männer Vogue in ihrer Februar-Ausgabe. Weil der Mann im Grunde nur bescheiden "von einem Anzug träumt, der kleine körperliche Unregelmäßigkeiten gnädig deckt", bleibe die künstlic

[1610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 011

36. TW - Forum

Peter Schmidt: Mode, Märkte, Marken

Jil Sander, Pampers und Persil

pp Schwetzingen - Jil Sander ist eine Marke. Und Persil auch. Zwischen beiden gibt es bekanntlich gewaltige Unterschiede. Waschmittel-Konzerne wissen, wie schwer es ist, eine Marke aufzubauen. Modeleute unterschätzen diesen Kraftakt. Der Designer Peter

[6224 Zeichen] € 5,75

 
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