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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 032

    Kommentar

    Wir treffen uns im Flieger nach Mailand

    An den Quellen der Beschaffung hat so mancher seine Kunden zuhause vergessen.

    Die vielbesungene Wellness, die an der Schwelle zum neuen Jahrtausend offenbar so hoch im Kurs steht, will sich in unserer Branche nicht einstellen. Der Textileinzelhandel hat im vergangenen Jahr 2 % weniger umgesetzt als 1997. Das war das sechste Minusja

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    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Textil-Wirtschaft jetzt mit konsequenter Dreiteilung

    FRANKFURT Die "Textil-Wirtschaft", führender Fachtitel der Textil- und Modebranche aus dem Deutschen Fachverlag, erscheint ab sofort mit einem neuen Titelkonzept, neuem Layout und neuer inhaltlicher Gliederung (Horizont 20/98). Der Designer Peter Schmidt

    [646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 010

    Kommentar

    EIN AUGUST WIE IM MÄRCHEN

    Wenn der Einzelhandel Wetter machen könnte, würde er den Hochsommer abschaffen.

    Nach diesem "echten" August gibt es im Einzelhandel nicht nur lange, sondern auch viele ratlose Gesichter. Die Umsätze brachen ein, der TW- Testclub meldet minus 12 %. Mancherorts sieht es entsprechend noch schlimmer aus, denn dies ist der Durchschnitt.

    [4752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 010

    Kommentar

    DIE SHOPS UND DIE ABHÄNGIGKEIT

    Die Industrie sagt, sie "besetzt" Verkaufsflächen. Läßt sich der Handel besetzen?

    Die Vertikalisierung ist das Schreckgespenst. Viele in der Branche blicken auf diesen Prozeß wie das berühmte Kaninchen auf die Schlange, gelähmt. Andere verharmlosen die Entwicklung, um sich selbst Mut zu machen. "Wir haben Benetton doch auch überlebt! U

    [4793 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 058

    Mode

    Young Fashion: Umfrage zu drei aktuellen Modethemen im Handel

    Im Blickpunkt: Military - Missoni - Männeranzüge

    sp Frankfurt - In der Young Fashion wird zur Zeit viel über die Modethemen Missoni, Military und junge Anzüge gesprochen. Während Trendleader im Handel jene Themen bereits in ihren Läden haben, setzen sich viele Händler erst zur kommenden Herbstsaison d

    [5184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 048

    Mode

    Das aktuelle Geschäft im Handel: Der Saisonstart bei Jeanswear und Young Fashion

    Die Seventies bleiben die Lollipops

    sp Frankfurt - Nicht gerade euphorisch startete die neue Saison im Jeans- und Young Fashion-Handel. Es kristallisiert sich heraus, daß den Kids modisch noch keineswegs die Lust auf Sixties- und Seventies-Themen vergangen ist. Favoriten sind Schlaghosen, s

    [5527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 056

    Modezentren

    TW-Workshop: Welche Zukunft haben die Modezentren?

    Von Kannibalen, kleinen Riesen und anderen Störenfrieden

    ba Frankfurt - Wenn der Handel immer stetiger und gleichzeitig immer kurzfristiger ordern will, dann bedingt das eine größere Nähe zu den Lieferanten. Diese Nähe kann nur über eine Regionalisierung der Order zustande kommen - eine Herausforderung für den

    [20336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 088

    Mode / Jeanswear

    Umfrage in Handel und Industrie: Altes Thema mit neuen Chancen ?

    Sorry, ich trage Cord

    TW Frankfurt - Seit mehr als zwei Jahren schon wird über das Comeback des "Golden Oldie" Cord gesprochen. Doch kaum jemand im Jeansbereich traut sich richtig an das Problemkind heran. Viel Gerede über das Thema kursiert im Untergrund - zu spießig, zu teue

    [8366 Zeichen] € 5,75