Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 355 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 089

PERSONALITY Management & Karriere

Das Sofa im Büro muß nicht sein

Studie deckt muffige Atmosphäre am Arbeitsplatz auf / Marketingmanager mögen helle Räume und persönliche Accessoires

MÜNCHEN Kühle Funktionalität oder persönliche Atmosphäre im Büro. Daran scheiden sich die Geister. Da vielerorts der Grauschleier im Büro auf das Gemüt der Menschen drückt, plädieren Psychologen für mehr Wohnzimmeratmosphäre. In den Marketing- und Werbeab

[4241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 042

Agenturen Kreation

Simpson und das Gedächtnis der Bilder

Fotografie gibt sich noch mal authentisch / Künftig zählt Erinnerung, nicht Information / Nostalgie sichert Überleben des Mediums / Von Peter Wippermann

HAMBURG Die Verwendung des Polizeiphotos von O. J. Simpson in der Gestaltung von Zeitschriftentiteln nimmt Peter Wippermann zum Anlaß, angesichts fortschreitender Digitalisierung über die sich wandelnde Bedeutung der Fotografie nachzudenken. Der an der Un

[9071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 080

REPORT Kommunikations-Standort Nord

"Viererpack" aus der Knowledge-Factory

Horx und Wippermann, Kabel und Kaffer: Klassik, Trends, Events und New Media unter einem Dach / Non-traditional-communication / Von Kirsten Brühl

Als "Knowledge Factory" bezeichnet Prof. Peter Wippermann den ungewöhnlichen Verbund der von ihm mitbegründeten Schwesterfirmen Büro Hamburg, Kabel New Media und Trendbüro. Und entsprechend ist das Hamburger Agenturnetzwerk auf "non traditional communicat

[7857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 070

Medien Print

Vom Tod und der Zukunft der Fotografie

Für eine neue Bildsprache: Fragen, Thesen, Bekenntnisse und Diskussionen zum aktuellen Verhältnis von Fotografie und den Printmedien

KÖLN Das 4. HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" fand im Rahmen der Photokina statt. Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen und HORIZONT hatten geladen. So trafen sich am 22. September Zeitschriftenmacher, Fotografen, Werber und Medienwissenschaftle

[6263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 041

Medien

Grosso rüstet sich für die Zukunft

Print-Verlage ergänzen Angebot durch elektronische Produkte / PresseGrosso ist als Vertriebsweg für CD-Roms denkbar

BADEN-BADEN Elektronische Angebote werden im digitalen Zeitalter den traditionellen Print-Medien und damit auch dem Presse-Grosso zu schaffen machen. Daß beide sich daher anstrengen müssen, um davon auch zu profitieren, wurde auf der Jahrestagung der Gro

[3140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 024

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

Auf der Suche nach neuen Bilderwelten

Über die Sehnsucht nach dem Echten, dem Wunsch, eigene Bildwelten zu schaffen, und über die Merkmale aktueller Trendwelten/Von Peter Wippermann

Peter Wippermann blickt bereits auf eine vielschichtige Berufslaufbahn zurück. Er machte eine Schriftsetzer-Lehre, baute den Berliner Verlag Elefanten-Press mit auf, initiierte in Hamburg die "XPO-Galerie" und war ArtDirector beim Rowohlt-Verlag und dem "

[5743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 020

TENDENZEN + OPTIONEN

Konsum als gelebte Spiritualität

Wie Waren zu Kultprodukten werden und wie ein Unternehmen mit Wohltätigkeit satte Gewinne macht / Ein Seminar in Zürich

Kann man mit Air Nike über Wasser gehen? Verheißt MacDonald's die (kulinarische) Erlösung? Sind Luxusautos eine spirituelle Erfahrung? Verbreitet das Apple-Signet Allwissenheit? Und kann man sich mit Eiskrem wirklich zum besseren Menschen entwickeln? Am E

[6548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 040

Focus

"Sind die Bilder noch zu retten?"

4. HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" im Rahmen der Photokina / 3. Jury "Visual Leaders / Top ten"

Kamera nehmen, Motiv suchen, auslösen - und gespannt auf das warten, was sich auf dem Negativ befindet. Noch immer macht der Fotograf die Bilder. Die elektronische Bildverarbeitung ist lediglich Mittel zum Zweck. Veränderungen im Motiv gibt es nicht. Di

[5161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 030

Agenturen VDZ Kreativ Workshop

VDZ-Workshop begeisterte Nachwuchs

Zum dritten Mal veranstaltete der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mit renommierten Referenten einen anregenden Kreativ-Workshop in der Toskana

FRANKFURT / SIENA Die hautnahe Begegnung mit den ganz Großen der deutschen Werbeszene, handfeste Tips für den Agenturalltag und anregende Diskussionen über Werbung erlebten im Mai 1994 zwanzig junge Texter und Art- Direktoren aus ganz Deutschland. Möglich

[8623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 026

Agenturen Kreation

VDZ gab dem Nachwuchs eine Chance

Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger veranstaltete zum dritten Mal mit renommierten Referenten einen hochwertigen Kreativ-Workshop in der Toskana

FRANKFURT / SIENA Besinnung, harte Arbeit, aber auch Vergnügen versprach der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) 20 Nachwuchskreativen beim dritten Kreativ-Workshop inmitten der toskanischen Berge. Drei Tage lang stellten sich Top-Werbeleut

[10384 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter