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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 018

Unternehmen Fallstudie

Minister leisten Pionierarbeit

Für Light American setzt Philip Morris auf interaktive Kommunikation / Fünf verschiedene Agenturen schaffen Zukunftstrends

MÜNCHEN "Talk with tomorrow" heißt eine deutsche Promotionkampagne des größten Nahrungs- und Genußmittelkonzerns der Welt, Philip Morris, für seine Zigarettenmarke Philip Morris Light American. Mit dem Zukunftstalk in der Szenestadt New York löst der Taba

[13044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 006

36. TW - Forum

Matthias Horx: Themenwelten bestimmen die Zukunft des Verbrauchs

"Wir wollen doch alle Japaner werden"

fb Schwetzingen - Von der Teddybärenwelt bis zur "Ver- lenieriefenstahlung" der Werbeanzeigen: Trends werden nicht gemacht, sie entwickeln sich. Sie rechtzeitig zu erkennen, kann der Schlüssel zum ganz großen Erfolg sein. "Wir sind uns kollektiv einig,

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 056

Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Econ wie "Economia"

Buchverlag und gesprochenes Wort: Die Düsseldorfer setzen auf Seminare und Symposien

"Wir helfen, das Neue sichtbar zu machen." Kurz und trocken bringt Dr. Hero Kind, der dieser Tage seinen 50. Geburtstag feierte, die Philosophie seines Verlagshauses auf den Punkt. Der traditionsreiche Econ-Verlag, 1950 in Düsseldorf gegründet, versteht s

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 014

Unternehmen

Schock von bunten Werbebildern

"Wie weit darf Werbung gehen?" Die von HORIZONT initiierte Frage um Schockwerbung wird mit dieser Folge abgeschlossen

Hohe Wellen schlugen das Abendmahl-Motiv von Kern und vor allem Benettons blutbefleckte Kleider. "Schockierend, unmoralisch, zynisch", sagen die einen, die anderen reklamieren die Meinungsfreiheit. Beginnend mit Ausgabe 8/94 bildete HORIZONT das äußerst d

[12099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 013

Unternehmen

Schnellbahn ins Paradies

1. Deutscher Trendtag: Von neuer Marketing-Moral und intelligenten Agenten im Cyberspace

HAMBURG Stargast des 1. Deutschen Trendtages, den das Trendbüro Hamburg zusammen mit dem Econ-Verlag veranstaltete, war Nicholas Negroponte, Chef des Media Lab im sagenumwobenen Massachusetts Institute of Technology. Doch auch sein Vortrag machte klar: Ve

[3402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 024

Handel

Erster deutscher Trendtag: Was tut sich Neues in der Werbung?

Weg vom falschen Schein

ho Hamburg - Konsumenten leiden an Informationsüberlastung. Sie wehren sich, indem sie durch die TV-Programme zappen und switchen. Das hat auch Konsequenzen für die Werbung. "Der Konsument stellt sich seinen eigenen Videoclip zusammen, schaltet weg von

[3285 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 050

MEDIEN Print

ADAC Reise Special setzt sich eilig an die Spitze der Karawane

Vertrieb in Kooperation mit Springer-Verlag / Investition in die professionelle Redaktionsarbeit mit Text und Bild bringt Lob

MÜNCHEN Innerhalb weniger Monate zog das Reisemagazin "ADAC Special", ein Gemeinschaftsprojekt des ADAC- und des Springer-Verlags, an seinen Mitbewerbern vorbei und kann heute die höchste verkaufte Auflage aller Reisezeitschriften vorweisen. Bereits nach

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HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite H002

HORIZONT Off Line Trendforschung

Die Verweigerung der Typographen

"Technopaignion" hießen die Bilder aus Schrift bei den Griechen. "Carmina Figurata" nannten sie die Römer, und "Figurengedichte" waren es im Barock. Die Dadaisten - auf der Suche nach dem Unsinn hinter dem Sinn - zertrümmerten schließlich Wort und Schrift

[1540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite H004

HORIZONT Off Line Die visuellen Lead-Magazine

Das Ende der Fotografie

Oder: Es ist Zeit für eine neue Bildsprache Von Peter Wippermann

Die Geschichte der Fotografie im ursprünglichen Sinne neigt sich dem Ende entgegen." Dieses recht krasse Statement ist Klaus Honnef zuzuordnen. Auf den ersten Blick scheint es eine klare Fehleinschätzung der heutigen Situation zu sein, denn nie zuvor wurd

[7497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite H002

HORIZONT Off Line Die visuellen Lead-Magazine

Editorial

Vom langsamen Erlernen der Bildsprachen

In einem optischen Zeitalter einen Beitrag zur Zeitschriftenkultur in Deutschland zu leisten, das war und ist der übergeordnete Anspruch des Arbeitskreises Neue Bildsprachen e. V., der im Mai 1990 zum ersten Mal zusammenfand. Mittlerweile ist aus dem lose

[6122 Zeichen] € 5,75

 
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