Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite H002

    Off Line Die besten Zeitschriften 1996

    Fazit der Jury 1996

    In neun Thesen formulieren die Juroren Michael A. Konitzer und Horst Wackerbarth (Sprecher der Jury) das Gesamtergebnis der "5. Jury Lead-Magazine 1996" 1. Im Erhebungszeitraum 1995/ 96 halten sich die Veränderungen in Grenzen. Die neuen Stars sind mehr

    [3565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 072

    Medien

    Hier erfreuliche Beispiele von Authentizität, dort wenig überzeugende Konzepte

    Jury Anzeigen in visuellen Lead-Magazinen sah Bemerkenswertes in den Bereichen Auto, Freizeit-Mode und Zeitungen / Computer-Auftritte überzeugen nicht

    FRANKFURT Die zweite Jury Anzeigen in Lead-Magazinen hatte sich Kampagnen aus acht Bereichen vorgenommen. Das Resümee fiel uneinheitlich aus: Während gerade die Werbung für digitale Medien bei der Umsetzung auf Print keine überzeugenden Konzepte bot, wurd

    [3573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 046

    Terminplan Oktober

    Die Sprache der Zeitschriften

    HORIZONT-Symposium über neue Trends in Printmedien

    FRANKFURT / HAMBURG Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen erweitert sein Themenspektrum. Neben die Bewertung von Editorials und Anzeigen in visuellen Lead-Magazinen rückt nun die Diskussion über Zeitschriftenkonzepte. Neuer Sponsor des Arbeitskreises ist der

    [1763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite H003

    HORIZONT Offline Werbung in visuellen Lead-Magazinen 1995

    Das große Heimweh der Fotografie

    Standpunkte der Jury / Auto-Werbung Mode-Werbung Duft- und Getränke-Werbung Zigaretten-Werbung

    Die Projektgruppe Werbung im Arbeitskreis Neue Bildsprachen bewertete den visuellen Auftritt von Printanzeigen im Zeitraum August 1994 bis August 1995. Aus 18 451 Anzeigenseiten, die in den 15 visuellen Lead-Magazinen erschienen, wählte eine studentische

    [21469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite H002

    HORIZONT Offline Werbung in visuellen Lead-Magazinen 1995

    "Me-too"-Fundstücke

    Projektgruppe Werbung des Arbeitskreises Neue Bildsprachen: Jury entdeckte Selbstähnlichkeit der nicht fraktalen Art Von Wolfgang Borgfeld

    Der Anspruch war nicht eben bescheiden, die Ziele hochgesteckt: Die Projektgruppe Werbung im Arbeitskreis Neue Bildsprachen hatte sich nicht weniger vorgenommen, als Qualitätsmaßstäbe in der visuellen Kommunikation zu setzen und damit Unternehmen und Agen

    [5361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite H002

    Off Line Visuelle Leadmagazine 1995

    Bericht über die 4. Jury

    Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen, ein Zusammenschluß renommierter Fachleute aus Marketing, Werbung, Medien, Fotografie, Publizistik und Kommunikations- Wissenschaft, führt jährlich die Jury "Visuelle Lead-Magazine" durch. Mit dem Ergebnis des nunmehr

    [41098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 067

    Focus

    Werbemasse definierte Jurykriterien

    Jury für Anzeigen in visuellen Lead-Magazinen verkündete auf HORIZONT- Symposium Resultate: Mangel an Innovationen

    So willkürlich und beliebig die Bildsprache in der Werbung oft ist, so weit verbreitet sind auch die Tendenzen, sich an Hergebrachtem zu orientieren. Bei Autos sollen drehende Räder und verwischte Hintergründe Dynamik suggerieren. Stehende Blechkarossen w

    [5045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 070

    Medien Print

    Vom Tod und der Zukunft der Fotografie

    Für eine neue Bildsprache: Fragen, Thesen, Bekenntnisse und Diskussionen zum aktuellen Verhältnis von Fotografie und den Printmedien

    KÖLN Das 4. HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" fand im Rahmen der Photokina statt. Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen und HORIZONT hatten geladen. So trafen sich am 22. September Zeitschriftenmacher, Fotografen, Werber und Medienwissenschaftle

    [6263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 040

    Focus

    "Sind die Bilder noch zu retten?"

    4. HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" im Rahmen der Photokina / 3. Jury "Visual Leaders / Top ten"

    Kamera nehmen, Motiv suchen, auslösen - und gespannt auf das warten, was sich auf dem Negativ befindet. Noch immer macht der Fotograf die Bilder. Die elektronische Bildverarbeitung ist lediglich Mittel zum Zweck. Veränderungen im Motiv gibt es nicht. Di

    [5161 Zeichen] € 5,75