Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Die Preise gleichen sich an“

    Bleiben ethische Überlegungen beim Einkaufen in inflationären Zeiten auf der Strecke? Nein, sagen Otto-Group-CEO Alexander Birken und Trendforscher Peter Wippermann im LZ-Gespräch.

    [17302 Zeichen] Tooltip
    Langlebigkeit zählt - Ethischer Konsum bedeutet für mich… Wiederverkauf von Retouren erwünscht - Wie wünschen Sie sich die Kreislaufwirtschaft im E-Commerce? Verantwortung lässt nach - Wie häufig kaufen Sie ethisch korrekt hergestellte Produkte (biologisch, regional, fair, klimafreundlich)? Geteilt wird wenig - Haben Sie schon aktiv im Sinne der Kreislaufwirtschaft konsumiert?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 30,31

    Journal

    Der große Umbruch

    „Der Kunde entscheidet alles“, sagt der Zukunftsforscher Professor Peter Wippermann. Es klingt wie eine Binse und doch bleibt es die zentrale Aufgabe von Herstellern und Händlern, dessen Bedürfnisse nie aus den Augen zu verlieren. Mit und nach Corona wachsen die Herausforderungen. Darin sind sich die von der LZ befragten Experten einig. Der Mensch und seine Ansprüche wandeln sich. Wer zuhört und die richtigen Antworten gibt, wird zu den Gewinnern gehören.

    [15529 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 52

    Journal

    Mit gutem Gewissen

    Immer häufiger achten die Deutschen beim Shoppen auch auf ökologische und soziale Aspekte. Die Otto Group hat das Phänomen des ethischen Konsums untersucht – und passt ihre Angebote an. Christiane Düthmann

    [5508 Zeichen] Tooltip
    Spürbare Wertschätzung Bereitschaft zum Umdenken Produkte auf dem Prüfstand
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

    Journal

    WAS JETZT ZÄHLT

    Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

    [11626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 031

    Journal

    Tadelloser Talk

    Nestlés neue Formen des Dialogs. Oder wie man die Unberührbarkeit des Nahrungsmittelmultis abstreift und so neue Kräfte entfesselt. Auch im Umgang mit Politik und NGO´s. Heidrun Krost

    Wer etwas bewegen will, braucht prominente Protagonisten. So hat sich Rewe jetzt fürs grüne Image den ehemaligen Außenminister Joschka Fischer an Bord geholt. Nestlé schickt für neue Formen gemeinschaftlicher Esskultur gleich ein ganzes Experten-Team an

    [3331 Zeichen] € 5,75