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    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 028

    Medien

    "Die Kraft kommt aus der Nische"

    Peter Wippermann, Geschäftsführer Trendbüro: Der Bedarf nach Print ist groß / Magazine müssen eine Lebenshaltung transportieren

    Durch die wegbrechenden Anzeigen bekommt das Zeitschriftenbusiness gerade einen kräftigen Dämpfer. Trendforscher Peter Wippermann rät Groß- und Kleinverlagen, in Nischentitel und kreative Vertriebsstrategien zu investieren und ihre Vermarktung zu optimie

    [4808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 036

    Medien und Media

    Konzentration auf das Wesentliche

    Lead Awards: Top-Platzierungen für Architectural Digest und Qvest / Klassisches Zeitschriftendesign ist immer weniger gefragt

    Zum Lead Magazin des Jahres 2004 wählte die Jury der Lead Academy den Titel "AD Architectural Digest" aus dem Verlag Condé Nast. Der Visual Leader unter den Magazinen wurde, wie im Vorjahr die Zeitschrift "Qvest" aus dem gleichnamigen Verlag. ",AD, ist

    [5762 Zeichen] Tooltip
    Magazine des Jahres 2004

    Anzeigen des Jahres 2004
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    POCKETFORMATE Die Werbewirkung der kleinen Titel ist umstritten / Mediaplaner erwarten höhere Anzeigenpreise

    Miniformate mit Maxi-Auflage

    Frankfurt / Klein aber fein: Im Frauensegment hält der Siegeszug der Pocket-Formate bereits seit über einem Jahr an und mit «PC Welt» aus dem IDG-Verlag wagt seit kurzem sogar ein Computer-Titel den Auftritt im handlichen Mini. Die praktisch kleinen Ausga

    [5149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 102

    Media Mediaplanung 2002

    Gegen den Strom

    Auch im Jahr eins nach dem Werbeboom gibt es Zeitschriften, die Zuwächse im Vertriebsmarkt und im Anzeigengeschäft feiern.

    Alex Bogocz kennt ein Geheimrezept für Erfolg. «Unsere Reporter trinken Red Bull - denn bekanntlich verleiht nur das Flügel.» Der «Bravo»-Verlagsleiter hat allen Grund zum Scherzen: «76 Prozent mehr Anzeigen und über 100000 mehr Käufer als im letzten Jahr

    [7976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 058

    Medien

    AUFLAGEN «FHM» hat Erfolg mit respektlosem Humor und bedeckter Erotik / Altmeister «Playboy» setzt auf Mädchen, Interviews und Reportagen

    Die Playboys kehren aufs Papier zurück

    Bei den Männermagazinen forcieren neue Zeitschriftentitel einen Verdrängungswettbewerb.

    Frankfurt / Ronny Kurzweg aus Berlin fehlt einfach was: «Ich will Titten sehen!» lautet sein Hilferuf an die Redaktion des Newcomers «FHM». Pech gehabt, Ronny, wenn Du so auf Sekundärgeschlechtsmerkmale stehst. Der Verzicht auf barbusige Blondinen gehört

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    Auflagengewinner im 1. Quartal 2001

    Auflagenverlierer im 1. Quartal 2001

    Stabiler Lesermarkt - Entwicklung von Auflagen und Anzeigenumfängen im Segment Lifestyle- und Stadtmagazine
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 078

    Media Die Zeitschriften

    Frisch und potent

    Mit seinem unorthodoxen Auftritt sorgt «FHM» für Unruhe im Männermarkt. Die Konkurrenz reagiert mit Konzeptänderungen.

    Manche Dinge passen einfach nicht zusammen. Kein Verlag würde ein Männermagazin «Freund» oder «Für ihn» nennen. Da muss es manchmal eben Englisch sein: Jetzt gibt es «FHM - For Him Magazin». Die deutsche Version des britischen «Buddy»-Magazins sorgt für r

    [10360 Zeichen] Tooltip
    Lifestyle im Auf und Ab - Heftauflagen im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 086

    Media Die Zeitschriften

    Was Frauen wirklich wollen

    Der Fall «Vivian» beweist: Verlage haben es schwer, mit innovativen Konzepten bei Frauen zu landen. Die Verantwortlichen bevorzugen in einem gesättigten Markt daher neue Ansätze in klassischen Themenfeldern wie Liebe, Leben, Mode und Beauty.

    Vielleicht hätte sich Reinhold G. Hubert auch mit einem Fön in die Badewanne stürzen sollen. Im Film «Was Frauen wollen» kann Hollywood-Star Mel Gibson nach seinem Badeunfall nämlich hören, was Frauen denken. Eine Fähigkeit, die dem Burda-Verlag Verluste

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    Entertainment wird groß geschrieben - Themenentwicklung bei den wöchentlichen Frauenzeitschriften - Angaben in Prozent
    € 5,75