Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 42,43

Journal Die Zukunft des Konsums

Das futuristische Quartett

Zukunftsforscher haben einen ganz besonderen Job: Sie treffen Prognosen für kommende Jahrzehnte, indem sie die Zeichen der Zeit interpretieren. Was dabei herauskommt, zeigen vier renommierte Vertreter ihrer Zunft: Nils Müller, Eike Wenzel, Matthias Horx und Peter Wippermann skizzieren exklusiv für die LZ ihre Zukunftsvisionen.

[16495 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 152

Report 30 Jahre HORIZONT

ZUKUNFT

Unkenrufe und Ungewissheit

Visionäre erklären, was kommt – und liegen bisweilen daneben

„Das Internet ist nur ein Hype.“ BILL GATES, IM JAHR 1993 ALS MICROSOFT-GRÜNDER „Männer brauchen Unterstützung in ihrem Selbstbewusstsein. Das wäre ein Einfallstor für Männermagazine.“ MATTHIAS HORX, IM JAHR 2002 ALS INHABER DES ZUKUNFTSINST

[1140 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 152

Report 30 Jahre HORIZONT

ZUKUNFT

Unkenrufe und Ungewissheit

Visionäre erklären, was kommt – und liegen bisweilen daneben

„Das Internet ist nur ein Hype.“ BILL GATES, IM JAHR 1993 ALS MICROSOFT-GRÜNDER „Männer brauchen Unterstützung in ihrem Selbstbewusstsein. Das wäre ein Einfallstor für Männermagazine.“ MATTHIAS HORX, IM JAHR 2002 ALS INHABER DES ZUKUNFTSINSTITUT

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 003

Seite 3

Was morgen Sinn gibt

Neue Wertvorstellungen der Konsumenten im Blickpunkt

Frankfurt, 9. Juni. Dem übersättigten Konsumenten, seiner neuen Lust auf Werte und seiner Vorliebe zur Schwarm-Bildung widmeten sich zwei Trend-Tage in Hamburg und Kronberg. Zukunftsforscher Matthias Horx (Zukunftsinstitut) ist sich sicher, dass die Kund

[1922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 088

Journal Marke 2003

Vom Mythos zum Kult

Seit den Anfängen der Markenartikel-Industrie ist der Markenartikel von einem Mythos begleitet, der sich im Laufe der Zeit - mal mehr, mal weniger - zum Marken-Kult steigert. Von Peter Sumerauer

[9737 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 050

Die Zukunft der Medien

Medientrends

Das blinde Auge der Propheten

Die Dynamik der Medien macht die Branche zu einem dankbaren Gegenstand für Zukunftsvisionen. Doch die Szenarien der Trendforscher sind unter Medienexperten umstritten. Sicher ist nur eines - der Wandel.

Noch streiten die Protagonisten der Medienbranche darüber, welches Etikett die derzeitige Krise tragen soll. Vorübergehende Marktschwäche oder Vorbote einer Entwicklung, die das bisherige Gefüge sprengen wird? Annet Aris, Leiterin Media-Practice bei der U

[20835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 024

Neue Bücher

Mit dem sechsten Sinn zum Erfolg

Dem Trend voraus: Allerlei Kluges über das Managen von Marketing und Kommunikation am Ende des Jahrhunderts

Wer nicht hilflos im Meer der Informationen treiben möchte, wird noch für lange Zeit die Lotsen aus gedruckten Wörtern nutzen. Einige von ihnen werden hier vorgestellt. "Corporate Instinct ist der kollektive sechste Sinn einer Firma, der es ihr ermöglic

[4976 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Neue Bücher

Vermischtes

"Wider Ökonomisierung" Nicht nur dem deutschen Schriftsteller Günther Grass blutet das Herz bei dem Gedanken, das eigene Land könne zum reinen "Wirtschaftsstandort" verkümmern. Der kanadische Publizist, Journalist und Feuilletonist John R. Saul, vormals M

[4689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 028

Unternehmen

Konsumenten wollen Moral-plus-Angebote

Deutscher Trendtag diskutiert Fun-Kultur und Sinn-Gesellschaft / Mehr gesellschaftspolitische und ökologische Verantwortung von Unternehmen gefordert

HAMBURG "Von der Fun-Kultur zur Sinn-Gesellschaft" hieß das Thema des 3. Deutschen Trendtags, der vergangene Woche im Metropol-Theater im Hamburger Hafen stattfand. Um über die Sinnkrise unserer Gesellschaft auf der Schwelle zur Jahrtausendwende zu diskut

[5378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 028

Terminplaner April

Dritter Deutscher Trendtag thematisiert die Funkultur

HAMBURG Am 16. April findet im Neuen Metropol Musical Theater der Dritte Deutsche Trendtag statt. Hochkarätige Referenten wie Matthias Horx, Norbert Bolz und Peter Wippermann diskutieren, welche Folgen der Sinn- und Wertewandel gegen Ende des 20. Jahrhund

[474 Zeichen] € 5,75

 
weiter