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HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Lidl lockt immer mehr Kundinnen

"Brigitte" Kommunikationsanalyse: Frauen schauen auch bei Kosmetikprodukten stärker auf den Preis / Markentreue ist rückläufig

Allen Unkenrufen zum Trotz hält sich die Preisorientierung der deutschen Konsumentinnen in Grenzen: Heute wie vor zehn Jahren ist der Anteil der Frauen, die "immer das Preisgünstigste kaufen, ohne auf die Marke zu achten" sowohl bei den Lebensmitteln mit

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Geringe Beliebtheit Sympathie für Handelsmarken Angaben in Prozent Index (30-49 Jahre = 100)

Zwei Drittel kennen Ja! Bekanntheit von Handelsmarken Angaben in Prozent Index (30-49 Jahre = 100)

Lidl wird sympathischer Markendreiklang von Aldi und Lidl im Vergleich Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 038

Medien und Media

Wettrüsten bei Wochentiteln

Sinkende Auflagen setzen die Weeklies weiter unter Druck / Springer und Bauer planen umfangreiche Investitionen

Bei Axel Springers "Hörzu" hat man Großes vor. Nachdem sich der Klassiker unter den Programmzeitschriften Mitte August (Horizont 35/2004) ein neues Kleid und neue Inhalte verpasst hat, soll Anfang kommenden Jahres die "große Offensive" folgen. "Ich glau

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Weeklies verlieren Leser Die Entwicklung der Verkaufsauflage wöchentlicher Programmies
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HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Werbeforschung sorgt für Wachstum

Marktforschungsinstitut Ipsos Deutschland formuliert ehrgeizige strategische Ziele / Spezialisierung wird weiter vorangetrieben

Bei Ipsos stehen die Zeichen auf Veränderung: Seit Januar 2004 ist mit Susanne Schröder eine neue Chefin an Bord, im Juni kam Hartmut Geibig als Leiter der Werbeforschung, und nun hat die Firma ein neues Domizil im Hamburger Süden bezogen. Doch nicht nu

[5350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 035

Medien und Media

"Wa(h)re Liebe" fesselt Spiegel-Leser

"Focus"-Studie Communication Network 8.0 liefert überraschende Ergebnisse in der Mediennutzung / Sparbuch erlebt eine Renaissance

Die "Focus"-Leser mögen es politisch - jedenfalls wenn es um die Präferenzen von Fernsehsendungen geht. Ganz oben in ihrer Gunst steht der "Bericht aus Berlin", der auch bei den "Stern"-Lesern den ersten Platz belegt. Die vor kurzem eingestellte Vox-Sendu

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Ratefüchse lieben Klatsch Zeitschriftenpräferenzen bei Fernsehzuschauern

Focus - und Stern -Leser schauen gerne den Bericht aus Berlin TV-Präferenzen von Lesern der Nachrichtenmagazine
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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Kritik ist lebensnotwendig"

Mit Steffen Klusmann führt seit dem 1. August ein Mann der ersten Stunde die "Financial Times Deutschland"

Wer das Büro von Steffen Klusmann betritt, entdeckt erst einmal - nichts. Kahle Wände, leere Regale, aufgeräumte Tische. "Ich habe noch keine Zeit gefunden, mich hier häuslich einzurichten", entschuldigt sich der Chefredakteur der "Financial Times Deutsch

[4669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 010

Aktuell

Mehr Farbe für Wohntitel

Mit neuen Werbeauftritten wollen G + J und Bauer die Leser für "Schöner Wohnen" und "Wohnidee" begeistern

Mit steigenden Auflagen als Rückenwind gehen Gruner + Jahrs "Schöner Wohnen" sowie Bauers "Wohnidee" im Leser- und Anzeigenmarkt in die Marketingoffensive. Diese Woche startet das G + J-Blatt "Schöner Wohnen", das im 2. Quartal 2004 305129 Hefte verkauft

[2920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 004

Aktuell

Die BamS nimmt's sportlich

Bild am Sonntag weitet Sportteil kräftig aus / Umfangreiche Werbekampagne flankiert ab August die Änderungen

Mehr Sport, mehr Aktuelles und mehr Klatsch wird künftig die "Bild am Sonntag" (BamS) ihren Lesern bieten. Möglich wird dies durch eine Ausweitung des aktuellen Teils von derzeit 48 auf 64 Seiten. Insbesondere der Sport wird von der Ausweitung profitieren

[2802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 043

Medien und Media

Kraftanstrengung für die Trendwende

Jahreszeiten Verlag mit durchwachsener Anzeigenbilanz /"Petra" leidet unter Wettbewerbsdruck /"Für Sie" investiert in Heftausstattung und Marketing

Gemischt fällt die ZAS-Anzeigenbilanz der ersten sechs Monate dieses Jahres für die Zeitschriften des Jahreszeiten Verlags aus. Positiv entwickeln sich für Nick Vest, Geschäftsführer Anzeigen im Jahreszeiten Verlag, die Special-Interest-Magazine wie "Zuha

[4185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Nichts geht über Fakten, Fakten, Fakten

Focus startet erstmals eine Imagekampagne für die gesamte Markenfamilie / Traditionelle TV-Werbung bleibt vom neuen Auftritt unberührt

Mit der neuen Dachkampagne für die "Focus"-Markenfamilie setzen die Münchner Nachrichtenmagazinmacher ihre konsequente Ausrichtung des Kommunikationsauftritts fort. Keine optischen oder textlichen Spielereien. Die Botschaft ist der Held und die ist seit J

[3536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Endspurt

Der Kampf um die Premiere-Abonnenten erreicht seinen Höhepunkt: Diese Woche werden die Kunden des Pay-TV-Senders spüren, dass die Zeit der kostenlosen Programminformationen der Vergangenheit angehört. Rund drei Millionen Haushalte sind betroffen und jeder

[887 Zeichen] € 5,75

 
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