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HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 043

Medien Interview

Spiegel baut Anzeigenpalette weiter aus

Verstärkte Kundenorientierung bei Anzeigensonderformen / Rückbesinnung auf Reichweiten in der Mediaplanung gefordert / Interview mit Werner E. Klatten

HAMBURG Der "Spiegel" weitet sein Angebot an Anzeigensonderformen aus. HORIZONT sprach mit Werner E. Klatten, Leiter Märkte und Erlöse im Spiegel- Verlag, über die Marktlage. Wie schätzen Sie die Preisstrategie der Publikumszeitschriften für 1996 ein? W

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HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Springer überrascht die Branche

Gestaffelte Anzeigenpreise beim Springer- Verlag / Anzeigenpreisrunde 1996 ist von Stabilität und Differenzierung geprägt

HAMBURG Stabile Anzeigenpreise, Erhöhungen nur dort, wo die Leistungswerte es rechtfertigen, weitere Angleichungen von Schwarzweiß an die Farbpreise sowie stärkere Differenzierungen in der Preisliste erwartet die Branche von der Anzeigenpreisrunde 96. F

[3429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Mediadaten kommen bald online

Verlagsgruppe Milchstraße bietet ab August Auflagen- und Mediadaten online / VDZ-Verlage sehen sich nicht unter Zeitdruck

HAMBURG Die Verlagsgruppe Milchstraße verfolgt ihren Kurs, per 1. August mit heftbezogenen Auflagendaten aufzuwarten, konsequent weiter. Zur Realisierung ging das Verlagshaus eine Partnerschaft mit der Hamburger Firma Medien-Online ein. Damit schert die V

[4104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 014

Leute

Tango-Tiedje läßt das Tanzen sein

Nach enttäuschenden Auflagenzahlen und Flaute bei den Anzeigen haben Tango-Chef Tiedje und sein Blatt aufgeben müssen

BERLIN "Tango" ist vom Markt verschwunden. Der Blattmacher Hans-Hermann Tiedje und "sein Blatt" waren bereits vor dem Start zu Synonymen für eine neue Zeitschriftengattung geworden. Gruner + Jahr-Vorstandschef Gerd Schulte-Hillen und Tiedje wollten mit de

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HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 040

Medien Print

Die Bedeutung der Auflagenzahlen wächst

LpA-Wert ist zukünftig nicht mehr so wichtig / Kunden fordern von Verlagen mehr Aktualität / Derzeit noch 90 Prozent aller Mediapläne nach MA- Reichweiten

HAMBURG Die Auflage von Zeitschriften rückt verstärkt ins Visier der Mediaplaner. Sie wird zunehmend Basis für deren Titelentscheidungen. Was muß sich ändern, damit mehr Klarheit und Sicherheit bei ihrer Bewertung gewährleistet wird? Eine Bestandsaufnahme

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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Die Städtewerbung auf dem Prüfstand

Spiegel-Verlag untersucht Kommunikationsaktivitäten der Kommunen / Nur wenige Etats liegen über einer Million Mark jährlich / Kritik von Agenturseite

HAMBURG Städtewerbung ja, aber kosten darf sie möglichst nichts. So lautet kurzgefaßt das Resümee einer Untersuchung, die im Auftrag des "Spiegel"-Verlags durchgeführt wurde. Durchschnittlich geben Städte und Kommunen für Kommunikationsmaßnahmen nämlich

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HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 043

Medien Print

"Sicher kein uferlos wachsender Markt"

Manager-Magazin-Verlagsleiter Dr. Heinz Gerhardt über Chancen und Risiken im Segment der Wirtschaftspresse / Die etablierten Titel sind relativ stabil

HAMBURG Das Wirtschaftsmagazin "Manager-Magazin" ist bereit zum Durchstarten: Eine optische Überarbeitung und neue Angebote für die Leser sollen die Auflage wieder in Bewegung bringen. Im Anzeigengeschäft erwartet das Magazin aus dem Spiegel-Verlag in die

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 049

Personality Management & Karriere

Stiller Gesellschafter mit preußischer Tugend

Hans-Jürgen Witt ist neuer Geschäftsführer der Mitarbeiter KG des Spiegel- Verlags

HAMBURG Hans-Jürgen Witt steht seit kurzem an der Spitze eines Unternehmens, das in Deutschland einen sehr ungewöhnlichen Klang hat: die Mitarbeiter KG des Spiegel- Verlags. Schwafeleien und Schönredereien haßt er genauso wie eitle Auftritte. Hans-Jürge

[4753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Nadlerstiche

"Zeitschriften tun mehr für Sie" versprechen die Zeitschriftenverleger seit langem. Kein Verbandstag vergeht, an dem darauf nicht hingewiesen wird. Gattungsmarketing sei nötig; Verlagsegoismen dürften in grundlegenden Fragen keine Rolle spielen, ist allen

[1140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Schmuck aus fremden Federn

Bezahlte Beilagen sorgen für Wirbel / Focus und Spiegel wegen Beilage vor dem Kadi / Verlage uneinig über Kennzeichnung

HAMBURG Beilage ist nicht gleich Beilage. Wer sie verantwortet und in wessen Auftrag sie gestaltet wurde, sollte eindeutig aus ihr hervorgehen. Soweit sind sich alle Verlage in Deutschland einig. Strittig ist dagegen: Wie muß eine Beilage gekennzeichnet s

[3239 Zeichen] € 5,75

 
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