Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 050

Medien

Management Gruner + Jahr-Vorstandsmitglied Rolf Wickmann über die umfangreichen Personalrochaden und die geplanten Printobjekte

Führungsnachwuchs aus dem eigenen Stall

Personell und organisatorisch ist der Zeitschriften-Bereich Inland von G + J neu aufgestellt.

HORIZONT: Fast alle kaufmännischen Leitungspositionen im Bereich Zeitschriften Deutschland werden neu beziehungsweise umbesetzt. Warum? Rolf Wickmann: Wir entwickeln eine Reihe neuer, ehrgeiziger Aktivitäten. Ziel ist es, den Zeitschriftenbereich auf

[7228 Zeichen] Tooltip
Die neue Organisationsstruktur des Gruner + Jahr-Unternehmensbereichs Zeitschriften Inland
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 036

Medien

Zeitungen «Welt am Sonntag»-Chefredakteur Kai Diekmann und Artdirektorin Veronika Illmer über die Mittel und Wege, die zum Erfolg führten

Sonntagszeitungen profitieren vom Internet

Nach eineinhalb Jahren Aufholjagd hat die «Welt am Sonntag» die Konkurrentin «Die Zeit» überholt.

HORIZONT: Vor fünf Jahren lag «Die Zeit» noch mit 100000 verkauften Exemplaren vor der «Welt am Sonntag» (WamS). Im zweiten Quartal dieses Jahres liegen Sie fast immer vor der « Zeit». Knallen jetzt in der Redaktion die Champagnerkorken? Kai Diekmann:

[10439 Zeichen] Tooltip
Der Wettlauf der Sonntagsriesen - In der Lesergunst konnte "WamS" den Konkurrenten "Die Zeit" überrunden - Verkaufte Auflage
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 046

Medien

Wirtschaftstitel Die Untersuchung «Wirtschaftspresse 2000» des «Manager-Magazins» eckt beim Konkurrenten «Capital» von Gruner + Jahr an

Studie mischt die Wirtschaftspresse auf

Hamburg / Leicht verstimmt reagierte man bei «Capital», als nach einer Studie des «Manager-Magazin» die Kölner Zeitschrift als «Anlegermagazin» eingeordnet wurde. Dabei wollten die Hamburger eigentlich nur Gutes tun. Denn nach Erfahrungen von Christian Sc

[3640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 050

Medien

Magazine «Stern»-Verlagsgeschäftsführer Bernd Buchholz erhöht den Werbeetat und will die Beiboote stärker an das Mutterschiff binden

«Wir werden im Marketing angreifen»

Mit viel Werbepower will der «Stern» den Abwärtstrend stoppen und die Marktführerschaft retten.

HORIZONT: Sinkende Auflagen, zu rückgehende Reichweiten, drei neue Chefredakteure in zwei Jahren und zwei neue Art-Direktoren. Was nun, Herr Buchholz? Bernd Buchholz: Zur Vergangenheit des «Stern» gehört die Bewegung und auch mal Turbulenz. Vor diesem

[11168 Zeichen] Tooltip
Spiegel liegt am Kiosk vor dem Stern - Einzelverkauf der ersten 11 Ausgaben des Jahres 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 066

Medien Print

Dominoeffekt der Werbeverbote verhindern

VDZ-Generalversammlung: Umzug nach Berlin / Lobbyarbeit auf EU-Ebene / Werbewirkungsstudie zum Faktor Zeit / Zeitschriftentag in der Diskussion

HAMBURG Vom 23. bis 24. November findet die Generalversammlung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) statt. HORIZONT sprach mit Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im VDZ und Geschäftsführer Spiegel-Verla

[13121 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 062

Medien Print

Das Ringen der Magazine um die Kunst

Das Kunstmagazin ,,Art'' wird 20 / Konkurrenz vor allem von Zeitungsbeilagen und Lifestyle-Titeln / Auflage in den neuen Bundesländern noch schwach

HAMBURG Kaum ein Zeitschriftengenre hat in den vergangenen 20 Jahren so viele neue Titel kommen und gehen sehen wie der Markt der Kunstzeitschriften. Doch etablieren konnte sich nur "Art" aus dem Hause Gruner + Jahr. Als die erste Ausgabe von "Art" im O

[6148 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 062

Medien

Hörzu steigt in qualitative Forschung ein

,,Wertefokus Medien'' wird erstmalig auf der Evolution-Tour präsentiert / Wunschprofile und Wirklichkeit von Banken und Zeitschriftenimages auf dem Prüfstand

HAMBURG Mit der qualitativen Untersuchung "Wertefokus Medien - Wertegestützte Mediaplanung von ,Hörzu'" präsentiert die Programmzeitschrift aus dem Axel-Springer-Verlag auf ihrer heute gestarteten Evolution-Tour durch die deutschen Metropolen ein neues To

[7558 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 038

Medien Print

Bauer-Verlag entdeckt neue Medienfelder

Preisaggressive Vertriebsoffensiven gefährden Rendite / Engagement auf jugendlichem Computermarkt / Interview mit Bauer-Geschäftsführer Manfred Braun

HAMBURG Mit einem Umsatz von gut drei Milliarden Mark zählt die Verlagsgruppe Bauer zu den Großverlagen Deutschlands. Das Unternehmen wird derzeit zu einem Medienhaus umgebaut. Neue Geschäftsfelder und Märkte werden sondiert und getestet. HORIZONT sprach

[18115 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 046

Medien Print

Zeit bleibt sich als Reformwerkstatt treu

Ein Jahr nach dem großen Relaunch ist Chefredakteur de Weck mit der Entwicklung der Zeit zufrieden / Ressort Leben ist eines der wichtigsten Projekte für 1999

HAMBURG Im vergangenen Jahr hat die Redaktion der "Zeit" (Verlagsgruppe von Holtzbrinck) das Layout deutlich überarbeitet. Eine Erhöhung der Auflage und eine Unterstreichung des Markenartikels "Die Zeit" mit zeitgemäßen Stilmitteln sollte das erste große

[14437 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter