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    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 038

    Medien

    Wirtschaftstitel «Manager-Magazin» denkt über XXP-Format nach / «Harvard Business Manager» wird überarbeitet / «Netmanager» bleibt als Marke erhalten

    «Qualität setzt sich auf Dauer immer durch»

    Philipp Busch zu Heftkonzepten, Konjunkturdaten und den Plänen der «Manager-Magazin»-Familie.

    HORIZONT: Vor zwei Jahren stand die Wirtschaftspresse in voller Blüte. Im vergangenen Jahr ging es dann ins Tal der Tränen. Wie wird sich das Segment in diesem Jahr entwickeln? Philipp Busch: Meines Erachtens wird es eine Korrektur des Überangebots im

    [10086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 050

    Medien

    Management Gruner + Jahr-Vorstandsmitglied Rolf Wickmann über die umfangreichen Personalrochaden und die geplanten Printobjekte

    Führungsnachwuchs aus dem eigenen Stall

    Personell und organisatorisch ist der Zeitschriften-Bereich Inland von G + J neu aufgestellt.

    HORIZONT: Fast alle kaufmännischen Leitungspositionen im Bereich Zeitschriften Deutschland werden neu beziehungsweise umbesetzt. Warum? Rolf Wickmann: Wir entwickeln eine Reihe neuer, ehrgeiziger Aktivitäten. Ziel ist es, den Zeitschriftenbereich auf

    [7228 Zeichen] Tooltip
    Die neue Organisationsstruktur des Gruner + Jahr-Unternehmensbereichs Zeitschriften Inland
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 046

    Medien

    Wirtschaftstitel Die Untersuchung «Wirtschaftspresse 2000» des «Manager-Magazins» eckt beim Konkurrenten «Capital» von Gruner + Jahr an

    Studie mischt die Wirtschaftspresse auf

    Hamburg / Leicht verstimmt reagierte man bei «Capital», als nach einer Studie des «Manager-Magazin» die Kölner Zeitschrift als «Anlegermagazin» eingeordnet wurde. Dabei wollten die Hamburger eigentlich nur Gutes tun. Denn nach Erfahrungen von Christian Sc

    [3640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 010

    Nachrichten

    Copypreis ist Sache der Verleger

    Gruner kritisiert Spannenregelung im Pressehandel / Grossisten weisen G+J- Vorstoß zurück / Scharfe Reaktion von Bauer

    HAMBURG Auf breite Ablehnung sowohl des Presse-Grossos als auch anderer Verlage stieß die Kritik von Gruner + Jahr an der derzeitigen Rabattierungspraxis im Pressegroßhandel. Kern der Kritik ist die an der Auflage und nicht am Grosso-Umsatz bemessene Ha

    [3479 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 040

    Medien

    Gruner bringt neue Formate ins TV

    Trotz aller Widrigkeiten sollen 1999 zehn Formate auf Sendung sein / Erstmals Zusammenarbeit mit französischen G+J-Titeln

    HAMBURG Steiniger als erwartet erweist sich der Weg der Funk- und Fernsehproduktions GmbH (FFP) von Gruner + Jahr in Hamburg. Ungeachtet aller Schwierigkeiten will das Unternehmen 1999 sein Ziel erreichen, mit zehn Formaten im TV präsent zu sein. Besond

    [6836 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Nadlerstiche

    "Zeitschriften tun mehr für Sie" versprechen die Zeitschriftenverleger seit langem. Kein Verbandstag vergeht, an dem darauf nicht hingewiesen wird. Gattungsmarketing sei nötig; Verlagsegoismen dürften in grundlegenden Fragen keine Rolle spielen, ist allen

    [1140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Schmuck aus fremden Federn

    Bezahlte Beilagen sorgen für Wirbel / Focus und Spiegel wegen Beilage vor dem Kadi / Verlage uneinig über Kennzeichnung

    HAMBURG Beilage ist nicht gleich Beilage. Wer sie verantwortet und in wessen Auftrag sie gestaltet wurde, sollte eindeutig aus ihr hervorgehen. Soweit sind sich alle Verlage in Deutschland einig. Strittig ist dagegen: Wie muß eine Beilage gekennzeichnet s

    [3239 Zeichen] € 5,75