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    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 034

    Medien

    Tageszeitung «Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann über den Kampf auf dem Boulevard, die politische Rolle der Medien und die Erlösquelle Fernsehen

    «Bild ist der Anwalt des kleinen Mannes»

    Die «Bild»-Zeitung, das auflagenstärkste Boulevardblatt in Europa, feiert das 50-jährige Jubiläum.

    HORIZONT: Die Auflage der «Bild» steht unter Druck. Ist die Zeit gekommen, Konzepte zu überdenken und neue Rezepte auszuprobieren? Kai Diekmann: Im vergangenen Jahr hat zwar der Gesamtmarkt der Tageszeitungen verloren - «Bild» aber nicht. Wir haben di

    [9419 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 060

    Medien

    ZEITUNGEN «Die Zeit» wirbt erstmals im Fernsehen / Schwierigkeiten im Lesermarkt steht zweistelliges Anzeigenwachstum gegenüber

    Schillerndes Nordlicht für die Aufklärung

    Hamburg / Springerstiefel-Liebhaber und politisch motivierte Glatzenträger haben in nächster Zeit guten Grund, sorgenvoll nach Norden zu blicken, denn die «Zeit» hat sich zum militanten Vorreiter der Aufklärung ernannt. Ab Mitte Februar wirbt die Wochenze

    [3939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 040

    Medien

    Gruner bringt neue Formate ins TV

    Trotz aller Widrigkeiten sollen 1999 zehn Formate auf Sendung sein / Erstmals Zusammenarbeit mit französischen G+J-Titeln

    HAMBURG Steiniger als erwartet erweist sich der Weg der Funk- und Fernsehproduktions GmbH (FFP) von Gruner + Jahr in Hamburg. Ungeachtet aller Schwierigkeiten will das Unternehmen 1999 sein Ziel erreichen, mit zehn Formaten im TV präsent zu sein. Besond

    [6836 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 063

    Medien Funk + TV

    Spiegel TV auf Einkaufstour

    Aspekt -Telefilm-Beteiligung soll Printabhängigkeit verringern

    HAMBURG Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Aspekt Telefilm-Produktion verwirklicht Spiegel TV den bereits Anfang des Jahres angekündigten verstärkten Einstieg in die Produktion von TV- und Kinofilmen. Spiegel TV übernimmt dabei 60 Prozent der Anteile a

    [6059 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 014

    Leute

    Publizistischen Anspruch sichern

    Hans-Roland Fäßler will journalistische Kompetenz des Verlagshauses Gruner+Jahr in elektronische Medienwelt übertragen

    HAMBURG Seit dem 1. September hat das Verlagshaus Gruner + Jahr seine Aktivitäten für die elektronischen Medien in der Gruner + Jahr Film-, Hörfunk- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH gebündelt. Sprecher der Geschäftsführung ist der Journalist und ehe

    [6679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 043

    Medien Interview

    Spiegel baut Anzeigenpalette weiter aus

    Verstärkte Kundenorientierung bei Anzeigensonderformen / Rückbesinnung auf Reichweiten in der Mediaplanung gefordert / Interview mit Werner E. Klatten

    HAMBURG Der "Spiegel" weitet sein Angebot an Anzeigensonderformen aus. HORIZONT sprach mit Werner E. Klatten, Leiter Märkte und Erlöse im Spiegel- Verlag, über die Marktlage. Wie schätzen Sie die Preisstrategie der Publikumszeitschriften für 1996 ein? W

    [5664 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 038

    Medien Interview

    Der Bauer-Verlag setzt auf den Mediamix

    Mit fünf Geschäftsbereichen will der Heinrich-Bauer-Verlag seine Kunden künftig flexibler betreuen / Interview mit HBV-Geschäftsführer Heinz A. F. Bauer

    HAMBURG Nach fünfjähriger Erfahrung mit dem branchenorientierten Anzeigenverkauf geht der Heinrich-Bauer-Verlag jetzt neue Wege. Mit den fünf Geschäftsbereichen Großkunden, Programmzeitschriften, Frauen und Wohnen, "Feuer" sowie Männertitel soll in Zukunf

    [13978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 036

    Medien Print Funk Fernsehen

    Preisrunde 95: Countdown läuft

    Markenverband und GWA bei nachschüssigen Zahlungen einig: Auf Verlage und TV-Sender kommen weitere Belastungen zu

    HAMBURG Jetzt ist es erreicht. Markenverband, GWA und die großen TV- Sender ARD, ZDF, Sat 1 und RTL haben sich nach monatelangen Verhandlungen auf neue Zahlungsmodalitäten verständigt. Danach werden die Werbespots nicht mehr vier Wochen im voraus bezahlt,

    [4628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 034

    Medien Print

    Für Sie geht in Offensive

    Eine Werbekampagne soll für steigende Auflagen und ein erhöhtes Anzeigengeschäft sorgen

    HAMBURG Andreas Millies, Chefredakteur der "Für Sie" und der "Petra", ist stolz auf sein Heft. Seit einem dreiviertel Jahr steigt die "Für Sie"- Gesamtauflage - und das ohne besondere Werbeanstrengungen. Im Gegenteil. Die "Für Sie"-Wettbewerber "Journal f

    [4036 Zeichen] € 5,75