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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 034

Medien und Media

Spiegel setzt sich in Szene

Kampagne von DDB stellt journalistische Kompetenz in den Vordergrund / Verhaltener Start im Anzeigengeschäft

Mit einer Imagekampagne will der "Spiegel" von dieser Woche an Neuland betreten. "Wir rücken davon ab, ein Werbeversprechen nur eindimensional zu kommunizieren", beschreibt Marketingchef Christian Schlottau die Idee. Im Werbeauftritt werden großflächige

[6067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 050

Medien und Media

Spiegel bringt E-Paper ins Internet

Artikelpackages ermöglichen ab dieser Woche eine individuellen Version des Nachrichtenmagazins / Anzeigen mit Dialogmöglichkeit in Planung

In der Nacht zum 24. Oktober schaltet "Der Spiegel" seine elektronische Ausgabe im Internet frei und reiht sich damit ein in die Phalanx der E-Paper-Anbieter. Eine Reihe von Anbietern, darunter "Rhein-Zeitung", "Süddeutsche" und Horizont, stellt bereits e

[3763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 034

Medien

Wirtschaftstitel Chefredakteur Arno Balzer und Philipp Busch, Geschäftsführer Manager Magazin Verlag, über Veränderungen und Internationalisierung

"Wir wollen Wirtschaft emotionalisieren"

Mit Traditions- und Selbstbewusstsein geht die neue Generation beim "Manager Magazin"an die Arbeit.

HORIZONT: Herr Balzer, Sie arbeiten seit mehr als einem Jahrzehnt für das "Manager Magazin". Welche neuen Impulse sind trotz dieser langen Zugehörigkeit zu erwarten? Arno Balzer: Ich will doch hoffen, dass eine gewisse Erfahrung nicht im Widerspruch ste

[7859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 038

Medien

Verlage "Stern" soll künftig aktueller werden / Neue Rubriken erweitern Themenspektrum / Journale werden teilweise ins Magazin integriert

"Wir kämpfen um die Marktführerschaft"

Der "Stern" will die Markenfamilie ausbauen und den "Spiegel" wieder hinter sich lassen.

HORIZONT: Der "Spiegel" hat seit einem Jahr die Nase im Vertrieb vor dem "Stern". Was unternehmen Sie, um wieder an die Spitze zu gelangen? Bernd Buchholz: Der "Spiegel" hat ohne Frage einen guten Lauf. Er hat jahrelang in seine redaktionelle Qualität u

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Verlage Nachrichtenmagazine streiten über die Relevanz der Brutto- und Netto-Anzeigenumfänge

Stern und Spiegel im Boxring

Hamburg / Die beiden Nachrichtenmagazine "Stern" und "Spiegel" liefern sich derzeit vor und hinter den Kulissen kaufmännische Scharmützel über die in Zeiten der Werbeflaute oft verlockende Anzeigenkosmetik durch Eigenwerbung. Stein des Anstoßes sind öffen

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Eigenanzeigen ziehen an - Mediavolumen bei Stern, Spiegel und Focus von Januar bis August 2002 - in Mio. Euro

Auf dem Weg zur Bodenbildung - Bruttowerbeaufwendungen von Stern, Spiegel und Focus von Januar bis August 2002 - in Mio. Euro
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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 042

Medien

Verlage Christian Schlottau, Leiter des Unternehmensbereichs Marketing im Spiegel-Verlag, über neue Wege im Vertriebs- und Anzeigenmarketing

"Wir wollen das Erreichte konsolidieren"

Das Nachrichtenmagazin profitiert in der Lesergunst von der Konjunktur der Krisenthemen.

HORIZONT: "Der Spiegel" liegt zum 4. Mal in Folge in der Auflage vor dem "Stern". Hätten Sie Anfang des Jahres damit gerechnet? Christian Schlottau: Gerechnet nicht, vermutet ja. Es bestätigt sich unsere Einschätzung, dass journalistische Produkte mit e

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Nachrichtenmacher im Auflagenmarathon - Verkaufte Auflage der wöchentlichen Nachrichtenmagazine - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL "Harvard Businessmanager" überarbeitet Layout und Inhalt / Erscheinungsfrequenz verdoppelt / Kampagne soll das neue Magazin pushen

Mehr Lesespaß für Wirtschaftsexperten

Der "Havard Businessmanager" mausert sich von der drögen Textsammlung zum Wirtschaftsmagazin.

Hamburg / Alles andere als ein Lesevergnügen war bislang die Lektüre des "Harvard Businessmanager" (HBM)aus dem Manager-Magazin-Verlag. Das soll sich mit der Ausgabe 6/2003 ändern. Seit dem Ersterscheinen in Deutschland vor 23 Jahren bestand das Wirtschaf

[5615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Medien

Wissensmagazin Mit zahlreichen neuen Printprodukten geht der US-Klassiker in Deutschland in die Offensive / Lizenzumsatz erreicht Niveau von "Geo"

Gelbe Markenfamilie geht auf Expedition

Das Wissensmagazin "National Geographic" baut in Deutschland kräftig sein Portfolio aus.

Hamburg / 107 Jahre lang war "National Geographic" eine rein amerikanische Angelegenheit. Erst 1995 wagte das Wissensmagazin mit den ersten nicht-englischsprachigen Ablegern den Schritt über die Grenzen nach Japan und Spanien. Danach ging es Schlag auf Sc

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National Geographic belebt den Markt - Verkaufte Auflage im Quartalsvergleich

Geo behauptet Spitzenpostion im Anzeigengeschäft - Anzeigenseiten im Quartalsverlauf
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 034

Medien

Tageszeitung «Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann über den Kampf auf dem Boulevard, die politische Rolle der Medien und die Erlösquelle Fernsehen

«Bild ist der Anwalt des kleinen Mannes»

Die «Bild»-Zeitung, das auflagenstärkste Boulevardblatt in Europa, feiert das 50-jährige Jubiläum.

HORIZONT: Die Auflage der «Bild» steht unter Druck. Ist die Zeit gekommen, Konzepte zu überdenken und neue Rezepte auszuprobieren? Kai Diekmann: Im vergangenen Jahr hat zwar der Gesamtmarkt der Tageszeitungen verloren - «Bild» aber nicht. Wir haben di

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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 038

Medien

Wirtschaftstitel «Manager-Magazin» denkt über XXP-Format nach / «Harvard Business Manager» wird überarbeitet / «Netmanager» bleibt als Marke erhalten

«Qualität setzt sich auf Dauer immer durch»

Philipp Busch zu Heftkonzepten, Konjunkturdaten und den Plänen der «Manager-Magazin»-Familie.

HORIZONT: Vor zwei Jahren stand die Wirtschaftspresse in voller Blüte. Im vergangenen Jahr ging es dann ins Tal der Tränen. Wie wird sich das Segment in diesem Jahr entwickeln? Philipp Busch: Meines Erachtens wird es eine Korrektur des Überangebots im

[10086 Zeichen] € 5,75

 
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