Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 046

    Medien und Media

    "Richtig zufrieden sind wir nicht"

    Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands der Publikumszeitschriften im VDZ, über Chancen und Herausforderungen der Printbranche

    Die vielbeschworene Trendwende im Werbemarkt ist auch 2004 ausgeblieben. Welche Bilanz ziehen Sie? Karl Dietrich Seikel: Nach drei Jahren rückläufiger Werbeumsätze freuen wir uns, dass sich der Werbemarkt immerhin spürbar stabilisiert hat. Dies verstärk

    [7901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 030

    Medien

    ZEITSCHRIFTEN Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über die neuen IVW-Standards und das Gattungsmarketing der Verlage

    "Der VDZ muss äußerst wachsam bleiben"

    Nach zwei Krisenjahren sehen die Zeitschriftenverlage erste Zeichen einer Markterholung.

    HORIZONT: Hat die Bedeutung des Gattungsmarketings vor dem Hintergrund der aktuellen Marktlage noch zugenommen? Karl Dietrich Seikel: Gerade in schwierigen Zeiten ist es umso notwendiger, dass die Zeitschriften geschlossen Flagge zeigen. Dabei liegen di

    [10360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 046

    Medien

    Anzeigenmarkt Friedrich Wehrle, Leiter des G+J-Fachbereichs Anzeigen, über die anhaltende Flaute im Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriften

    «Es gibt keinen Grund, nervös zu sein»

    Die Realität der Anzeigenmisere hat die positiven Frühindikatoren des Werbetrends überrollt.

    HORIZONT: Inwieweit war bereits zum Jahreswechsel erkennbar, dass 2001 so schlecht anlaufen würde, wie das ZAS-Anzeigenvolumen für die Monate Januar und Februar zeigt? Friedrich Wehrle: Der Einbruch bei den Verlagen war nur teilweise und vor allem nic

    [11235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 056

    Medien Print

    Beckel: Nach dem Stern kommt der Stern

    Stern wird 50 Jahre / Ziel: im Anzeigenumsatz zurück an die Spitze / Neues Forum zu Print & Marken / Thematischer Ausbau der TV-Beilage vorstellbar

    HAMBURG Am 1. August wird der "Stern" 50 Jahre alt. Bereits vor knapp einem Jahr hat die aktuelle Wochen-Illustrierte die Feierlichkeiten mit den "Stern-Jahreschroniken" eröffnet. Höhepunkt und offizieller Termin der Feierlichkeiten wird ein Riesenfest am

    [13606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 050

    Medien Nachrichten

    Die Heftauflage ist ein zusätzliches Tool

    VDZ-Vorstand Karl Dietrich Seikel zieht Bilanz/Heftauflagen sind zur Selbstverständlichkeit geworden/Einheitliche Abrechnungsmodelle noch in diesem Jahr

    Hamburg Nach monatelangen teilweise sehr hitzigen Diskussionen einigten sich die Verlage vor einem Jahr auf die Veröffentlichung der heftbezogenen Auflagenmeldung. Eine neue Zeitrechnung in der Leistungsdarstellung der Publikumszeitschriften begann. Über

    [8352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 034

    Medien Interview

    Spiegel-Verlag will unabhängig bleiben

    Der Spiegel wird 50 / Keine Vision von einem Großkonzern / Spiegel-Verlag will eigenständig bleiben / G+J-Druckvertrag beeinträchtigt Umsatzrentabilität

    HAMBURG Das "Sturmgeschütz der Demokratie" wird 50 Jahre alt. Was seit jeher als Markenzeichen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" galt - die Unabhängigkeit - hat sich auch der Spiegel-Verlag als Zukunftsmotto auf die Fahnen geschrieben. HORIZONT sprach

    [20291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 072

    Medien Interview

    VDZ setzt auf Fairness und Marktakzeptanz

    VDZ-Vorstandsvorsitzender Karl Dietrich Seikel hält Lösungsansatz für Abrechnungsstandards noch 1996 für möglich / Weiterentwicklung der VDZ- Reform

    DRESDEN / HAMBURG Vor einem Jahr wählten die Verleger der Publikumszeitschriften Karl Dietrich Seikel, Geschäftsführer Spiegel-Verlag, zum Vorsitzenden des Vorstandes der Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). In der komm

    [15808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 058

    Medien Nachrichten

    G+J-Naturalrabatt hilft nur Großkunden

    VDZ hält Naturalrabatt als verlagsübergreifendes Abrechnungsmodell für problematisch / Der werbetreibende Mittelstand geht beim G+J-Modell leer aus

    HAMBURG Gruner + Jahr hat einen titelbezogenen Naturalrabatt auf Basis aller Anzeigen, die in einem Kalenderjahr von einem Werbekunden geschaltet werden, eingeführt (HORIZONT 16/96). Damit will G+J seine Großkunden pflegen. Die Wettbewerber sind zumindest

    [6792 Zeichen] € 5,75