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    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 046

    Medien und Media

    "Richtig zufrieden sind wir nicht"

    Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands der Publikumszeitschriften im VDZ, über Chancen und Herausforderungen der Printbranche

    Die vielbeschworene Trendwende im Werbemarkt ist auch 2004 ausgeblieben. Welche Bilanz ziehen Sie? Karl Dietrich Seikel: Nach drei Jahren rückläufiger Werbeumsätze freuen wir uns, dass sich der Werbemarkt immerhin spürbar stabilisiert hat. Dies verstärk

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    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 041

    Medien und Media

    Kommentar

    Aufbruch

    Unter dem Motto "Zeitschriften im Aufbruch" steht die diesjährige Generalversammlung des VDZ (Seite 42). Doch wohin geht die Reise? Nach drei Jahren Anzeigenbaisse, zahlreichen Entlassungen und diversen Einsparrunden hatten nicht nur Außenstehende eine Be

    [906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 042

    Medien und Media

    "Miesepetrigkeit ist fehl am Platz"

    Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstandes der Publikumszeitschriften im VDZ, über die Chancen der Verlagsbranche in der Krise

    Zeitschriften im Aufbruch" lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Generalversammlung. Wohin geht die Reise im Zeitschriftenmarkt? Karl Dietrich Seikel: Klar ist: Ob Aufbruch oder Durchbruch - der Durchbruch ist noch nicht geschafft. Aber es gibt Anzeiche

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    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 030

    Medien

    ZEITSCHRIFTEN Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über die neuen IVW-Standards und das Gattungsmarketing der Verlage

    "Der VDZ muss äußerst wachsam bleiben"

    Nach zwei Krisenjahren sehen die Zeitschriftenverlage erste Zeichen einer Markterholung.

    HORIZONT: Hat die Bedeutung des Gattungsmarketings vor dem Hintergrund der aktuellen Marktlage noch zugenommen? Karl Dietrich Seikel: Gerade in schwierigen Zeiten ist es umso notwendiger, dass die Zeitschriften geschlossen Flagge zeigen. Dabei liegen di

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    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Preisrunde 2003 Publikumszeitschriften erhöhen im kommenden Jahr die Werbepreise im Durchschnitt um 1,2 Prozent

    Verleger zügeln Anzeigenpreise

    Hamburg / Die Publikumszeitschriften setzen angesichts der Werbeflaute auf eine moderate Preispolitik. Die Anzeigenpreise bleiben im kommenden Jahr mit einer durchschnittlichen Erhöhung von 1,2 Prozent nahezu stabil. Die Preissteigerung für Anzeigen der 5

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    VDZ-Anzeigenpreise 2003
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    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 054

    Medien

    VDZ Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über den IVW-Skandal, die intermediale Zukunft und Verbandsarbeit

    «Die sonstigen Verkäufe werden überprüft»

    Karl Dietrich Seikel will das Vertrauen der Agenturen und Werbekunden in die Gattung Print stärken.

    HORIZONT: Wie stark steht die Wäh rung IVW durch die Auflagenfälschung der Motor-Presse unter Druck? Karl Dietrich Seikel: Die Vorgänge bei den Vereinigten Motor-Verlagen Stuttgart haben in der Branche verständlicherweise zu Diskussionen über die Funkti

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    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 010

    Nachrichten

    Online-Buchungen Verlagsgruppe Bauer ermöglicht Online-Reservierung von Anzeigenplätzen / Keine Konkurrenz zum VDZ

    Bauer-Verlag öffnet die Black Box

    HAMBURG / Ab sofort können die Anzeigenkunden der Verlagsgruppe Bauer ihre Anzeigen auf ein Jahr im Voraus online reservieren. Die «echte» Buchung ist aber bislang auf dem elektronischen Weg noch nicht möglich. Auf diesen kleinen, aber feinen Unterschie

    [3444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 082

    Medien

    VDZ Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands Publikumszeitschriften im VDZ, über Generationswechsel, neueMedienund Gattungsmarketing

    «Wir betreiben keine Abschottungspolitik»

    Anlässlich der VDZ-Generalversammlung zieht Karl Dietrich Seikel eine Bilanz der Verbandsarchitektur.

    HORIZONT: Der Umzug nach Berlin ist vollzogen. Damit sollte eine Reorganisation der Verbandsstruktur durchgeführt werden, um sagen zu können «Wir sind noch besser geworden», so Ihre Ankündigung vor einem Jahr. Wie gut ist der VDZ geworden? Karl Dietri

    [12323 Zeichen] € 5,75