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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Normalformat setzt sich gegen Pocket durch

Verlagsgruppe Milchstraße untersucht Anzeigenbeachtung / Verkleinern der Motive in Pockets reicht nicht aus

Für Normalformat konzipierte Anzeigen verlieren spürbar an Wirkung, wenn sie für Magazine im Pocketformat verkleinert werden. So lautet das Resümee einer Untersuchung der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße in Zusammenarbeit mit dem Institut Partner Resea

[3134 Zeichen] Tooltip
Pocket-Anzeigen bleiben seltener im Gedächtnis Spontane Werbeerinnerung Angaben in Prozent
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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 010

Aktuell

Tratsch für die MTV-Generation

Mit dem jungen People-Magazin "Stars" will die Verlagsgruppe Milchstraße das Segment erweitern

Im Segment der People-Zeitschriften ist Deutschland Entwicklungsland. "Da ist noch genug Raum für neue Titel. Mit ,Stars, wollen wir den Markt erweitern", erklärt Georg Altrogge, Chefredakteur des von Verleger Dirk Manthey entwickelten neuen Magazins, das

[2554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 038

Medien und Media

Kommentar

Junge Alte

"Wir machen immer Zeitschriften, die uns selbst interessieren", bekannte einmal Dirk Manthey, Gründer der Verlagsgruppe Milchstraße. Aus dieser Grundeinstellung entstanden zum Beispiel "Cinema", "TV Spielfilm", "Fit for Fun" und "Max". Alles Zeitschriften

[911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 030

Medien

Zeitschriften "Cinema" erscheint ab Juni mit neuer Optik und erweiterten Inhalten / Der Copypreis wird um 30 Cent gesenkt

Mit neuem Konzept aus dem Auflagentief

Verlagsgruppe Milchstraße schickt "Cinema" künftig als Lifestyle-Titel in den Leser-Wettbewerb.

Hamburg / Während an der Croisette die Stars und Sternchen ihr Stelldichein geben, werkeln die Macher der Zeitschrift "Cinema" mit Verve an einem umfassenden Neuauftritt des Kinozeitschriften-Klassikers. Bereits ab der Juni-Ausgabe wird das Magazin "Cinem

[3245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Kosmetikmarkt "Amica" dokumentiert Zehn-Jahres-Trend / Interesse an Luxus sinkt

Frauen achten auf Preise

Ein gepflegtes Äußeres gewinnt an Bedeutung und weckt die Lust auf Experimente und Schnäppchen.

Hamburg / Dass Frauen großen Wert darauf legen, gepflegt auszusehen, ist kein Geheimnis. Überraschend ist jedoch, dass die Bedeutung eines gepflegten Aussehens in den vergangenen zehn Jahren noch zugenommen hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine Zehn-Jahres

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Modewerbung en vogue - Entwicklung der Bruttowerbeinvestitionen - in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 056

Medien

MÄNNERMAGAZINE Milchstraße-Titel kehrt Internethype den Rücken und wandelt sich zum multimedialen Männermagazin / Produkttest-Inseln im Media Markt

Tomorrow wirbt um die großen Jungs

Das Milchstraße-Magazin «Tomorrow» hat von der Internetmüdigkeit genug. Lifestyle ist angesagt.

Hamburg / Mit multimedialem Inhalt sowie mehr Lifestyle und Reportagen will sich «Tomorrow» aus der Verlagsgruppe Milchstraße aus der Ecke der klassischen Internetmagazine lösen. Angestrebt wird eine Positionierung im Umfeld der lifestyle-orientierten M

[3988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 054

Medien

Verlage Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Milchstraße, über das geänderte Selbstverständnis des Unternehmens

«Wir sind nicht mehr die Angreifer»

Seit die Verlagsklassiker an ihre Wachstumsgrenzen stoßen, ruhen alle Hoffnungen auf «Max».

HORIZONT: «Net-Business» macht negative Schlagzeilen, «TV Spielfilm» verzeichnet massive Rückgänge im Anzeigengeschäft und der Betriebsrat sorgt sich um den Personalbestand. Wo ist die Li-La-Laune in dem Fun-Fun-Verlag? Martin Fischer: Die gute Laune

[11162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 048

Medien

Relaunch «Cinema» optisch überarbeitet und inhaltlich ausgeweitet / Auf dem Weg zum Entertainment-Magazin / Umfangreiche Werbeoffensive

Die Ur-Mutter der Milchstraße häutet sich

Ab Juni präsentiert sich das Magazin «Cinema» in neuem Layout und mit erweitertem Inhalt.

Hamburg / Rund drei Jahre liegt der letzte umfassende Relaunch des Klassikers aus der Verlagsgruppe Milchstraße nur zurück und sollte für mindestens zehn Jahre halten. Aber die Entwicklung am Markt und die erweiterten Leserinteressen riefen Verleger Dirk

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Stetiges Wachstum im Anzeigengeschäft - Entwicklung der Anzeigenumfänge von "Cinema"

Schwankende Verkaufszahlen am Kiosk - Entwicklung der IVW-Quartalsauflage von "Cinema"
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 050

Medien Print

Milchstraße im digitalen Wirtschafts-Orbit

Die Hamburger Verlagsgruppe bringt im Januar das Magazin ,,Net-Business'' auf den Markt / Startauflage bei 50000 Exemplaren / Internet-Auftritt geplant

HAMBURG Mit "Net-Business" reagiert die Verlagsgruppe Milchstraße auf die rasante Entwicklung im Bereich der digitalen Wirtschaft. Startschuss für das neue Magazin ist voraussichtlich am 24. Januar 2000. Während die großen Publikumszeitschriftenverlage

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 053

Medien Print

Fit for Fun fühlt sich stark wie nie zuvor

Verlagsgruppe Milchstraße hat keine Angst vor neuen Lifestyle- Zeitschriften / Das Segment der Lifestyle-/Wellness-Titel legt im Anzeigengeschäft gut zu

HAMBURG "Fit for Fun" ist fünf Jahre nach dem Start so stark wie nie zuvor. Trotz neuer Wettbewerber auf dem Markt verlor der Titel weder Anzeigenumfänge noch Käufer. Als die erste Ausgabe im April 1994 erschien, räumte kaum ein Branchenkenner "Fit for

[4471 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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