Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 066

Medien Print

Dominoeffekt der Werbeverbote verhindern

VDZ-Generalversammlung: Umzug nach Berlin / Lobbyarbeit auf EU-Ebene / Werbewirkungsstudie zum Faktor Zeit / Zeitschriftentag in der Diskussion

HAMBURG Vom 23. bis 24. November findet die Generalversammlung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) statt. HORIZONT sprach mit Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im VDZ und Geschäftsführer Spiegel-Verla

[13121 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 068

Medien Print

Verjüngungskur zum Millennium für die BamS

Große Pläne der ,,Bild am Sonntag'' zum Jahrtausendwechsel / Magazin wird überarbeitet

HAMBURG Mit Hochdruck arbeitet die "Bild am Sonntag"-Redaktion derzeit an den Vorbereitungen für die erste Ausgabe im neuen Jahrtausend. Als erste Zeitung, die nach dem Millenniumswechsel am 2. Januar 2000 erscheint, zeigt sich auch deren Chefredakteur Mi

[2904 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 062

Medien Print

Das Ringen der Magazine um die Kunst

Das Kunstmagazin ,,Art'' wird 20 / Konkurrenz vor allem von Zeitungsbeilagen und Lifestyle-Titeln / Auflage in den neuen Bundesländern noch schwach

HAMBURG Kaum ein Zeitschriftengenre hat in den vergangenen 20 Jahren so viele neue Titel kommen und gehen sehen wie der Markt der Kunstzeitschriften. Doch etablieren konnte sich nur "Art" aus dem Hause Gruner + Jahr. Als die erste Ausgabe von "Art" im O

[6148 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 074

Medien Print

Ein Dolmetscher für den Business-Dialog

International Data Group will ,,Computerwoche''-Familie konsequent ausbauen / Neue Zeitschrift Network World und Online-Angebot Tec-Channel starten

MÜNCHEN Mit einem kräftigen Umsatzwachstum und neuen journalistischen Angeboten geht die International Data Group (IDG) in das 25. Jahr ihres Bestehens in Deutschland. Im Mittelpunkt des Unternehmens steht die "Computerwoche", die vor einem Vierteljahrhun

[6837 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 050

Medien Print

Milchstraße im digitalen Wirtschafts-Orbit

Die Hamburger Verlagsgruppe bringt im Januar das Magazin ,,Net-Business'' auf den Markt / Startauflage bei 50000 Exemplaren / Internet-Auftritt geplant

HAMBURG Mit "Net-Business" reagiert die Verlagsgruppe Milchstraße auf die rasante Entwicklung im Bereich der digitalen Wirtschaft. Startschuss für das neue Magazin ist voraussichtlich am 24. Januar 2000. Während die großen Publikumszeitschriftenverlage

[4601 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 054

Medien Print

Magazine rund ums Geld locken Verleger

Anlegermagazine stürmen Wirtschaftspresse / Stern-Herausgeber Werner Funk entwickelt Wochenmagazin / Verlagsgruppe Milchstraße launcht Net-Business

HAMBURG Wer Geld anlegen will, wird bald die Qual der Wahl zwischen diversen neuen und etablierten Zeitschriften haben: In keinem anderen Segment kündigen die Blattmacher mehr neue Titel an als bei den Geldanlagezeitschriften. Darunter Helmut Markwort mit

[6177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 056

Medien Print

Die Geldidee profitiert vom Anlage-Boom

Erstmals mehr als 200000 verkaufte Exemplare / Anlagemagazin erschließt neue Anzeigenkunden für den Bauer-Verlag / Internetauftritt ist bereits in Arbeit

HAMBURG Mit einer klassischen Marktausweitung ihrer Leserschaft im Segment der Wirtschafts- und Geldanlagezeitschriften hat die "Geldidee" aus der Verlagsgruppe Bauer ihre Anlaufprobleme hinter sich gelassen. So habe eine verlagsinterne Untersuchung erg

[3574 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 048

Medien Print

Familie & Co wird nachjustiert

Springer-Titel will Pflichtblatt im Familienmarketing werden

HAMBURG Optisch überarbeitet und inhaltlich erweitert präsentiert sich "Familie & Co" seinen Lesern. HORIZONT sprach mit Chefredakteurin Beatrix Kruse und Verlagsleiter Rolf Coppenrath über Ziele und weitere Aktivitäten des Blattes. Sie haben kräftig am

[2502 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 038

Medien Print

Bauer-Verlag entdeckt neue Medienfelder

Preisaggressive Vertriebsoffensiven gefährden Rendite / Engagement auf jugendlichem Computermarkt / Interview mit Bauer-Geschäftsführer Manfred Braun

HAMBURG Mit einem Umsatz von gut drei Milliarden Mark zählt die Verlagsgruppe Bauer zu den Großverlagen Deutschlands. Das Unternehmen wird derzeit zu einem Medienhaus umgebaut. Neue Geschäftsfelder und Märkte werden sondiert und getestet. HORIZONT sprach

[18115 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 046

Medien Print

Zeit bleibt sich als Reformwerkstatt treu

Ein Jahr nach dem großen Relaunch ist Chefredakteur de Weck mit der Entwicklung der Zeit zufrieden / Ressort Leben ist eines der wichtigsten Projekte für 1999

HAMBURG Im vergangenen Jahr hat die Redaktion der "Zeit" (Verlagsgruppe von Holtzbrinck) das Layout deutlich überarbeitet. Eine Erhöhung der Auflage und eine Unterstreichung des Markenartikels "Die Zeit" mit zeitgemäßen Stilmitteln sollte das erste große

[14437 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter